Gas annahme!?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Gas annahme!?

      Hi,

      Ich war Gestern und Heute bei einem Freund (der auch ein Auto hat) und hatte den E-Maxx dabei. Als wir aus der Tür waren und ich den E-Maxx eingeschaltet und gas gegeben habe, hat der E-Maxx sofort einen Wheelie gemacht. Manchmal ist das komisch, das der Maxx voll agressiv am Gas hängt! Ich geb ein bisschen Gas und er liegt fast auf m Dach und mnchmal beschleunigt er auch nur ganz lahm! Ich hab mir überlegt, das das was mit vollen bzw. leerne Akkus was zu tun hat, is aber nicht, heute waren die Akkus relativ leer, aber der E-Maxx hat die ganze Zeit Wheelies gezogen. Ist das irgendwie ne "Fehlfunktion" vom Regler oder woran liegt das? Das stört mich jetzt nicht sonderlich, aber ich würde gerne wissen, woran das liegt.....

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „F-maxx“ ()

      ich kännte mir vorstellen, dass es was mit den kohlen in den motoren zu tun hat. und je nach dem, in welchem winkel/abstand die anker zu den kohlen stehen. wenn du wenige anker hast (z.b. 3), dann kann es passieren, dass der nur ganz langsam beschleunigt, weil die kohlen die anker anziehen und dann stehen bleiben, weil sich dann die unterschiedlichen pole gegenüberstehen - ich weiß jetzt nicht so genau, ob ich den satz so richtig formuliert habe, damit der richtige sinn dabei rauskommt :grin:
      und wenn die kohlen aber den ankern nicht gegenüberstehen - im idealfall stehem die anker in der mitte der der beiden kohlen, werden die ofort hammermäßig angzogen >> wheely.

      ich hoffe, du verstehst so ungefähr, was ich meine...ohne die gfs einer klassenkameradin in physik am freitag, hätte ich das auch nicht gewusst :roll:

      mfg euer savy-alex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „F-maxx“ ()

      Öhm ich glaube da versteh jemand was falsch! Was heißt wenige Anker? Es gibt nur einen Anker im Motor! :wink: Die Kohlen können den Anker auch ned anziehen weil die Kohlen am Kollektor anliegen und auch nicht Magnetisch sind. Das sich das Timing vom Motor verändert kann auch nicht sein wenn der immer fest verschraubt ist. Das Problem kann allerdings damit zusammenhängen das die Kohlen schon verbraucht sind oder das der Kollektor wieder mal abgedreht werden muss. Kann aber auch ein Fehler vom Regler sein oder Eventuell ein schlechter Kontakt an einem Stecker!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „F-maxx“ ()