Balanceranschluß am Jamara X-Peak 230 Bal HILE!!!

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Balanceranschluß am Jamara X-Peak 230 Bal HILE!!!

      Hi

      Heut kam endlich mein Ladegerät. Weis nur nicht wie ich den Akku am Lader anklemme ... also den Balancer-Anschluß. Da ist auch ne Adapterleiste dabei, aber den Kokam-Akku kann ich nur dirket am Lader anklemmen, da der Adapter nicht passt.
      Die Anleitung hilt mir auch nicht weiter.
      Wo kommt vom Akku das Balanverkabel hin? Den Stecker Links anklemmen mit Rot nach links? Also dann sind recht nebenan die Pins am Balancer Frei. Oder Umgekehrt .. das das Schwarze kabel rechts ist und neben dem roten die pins vom Balancer Frei sind?

      Hier mal ein Bild :



      Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.
      Meine Autos:

      HPI Savage X4.6 (RC-Solutions Rollcage, Hpi Tuningreso, Axial 0.32 Spec1s, Integy Motorhalter)
      Traxxas Rustler VXL
      FG Ex - Stadium (Mecatec Hydro Bremsen rundum, Rhino Digi 4, TT DS1015, Jetpro, Lauterbacher Isolator) ---> Goes to Monster Beetle Pro
      HPI Baja 5b SS (Rhino Digi 4, TT DS1015, HBZ Frontrammer, DDM Heckdome mit "Maulkorb")
      Spektrum DX3.0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Matze239“ ()

      der eingang mit den vielen kontakten (auf dem bild rechts) is der anschluss für den balancer, musst halt schauen wie rum der passt. der rote rune is dann plus (+) und der schwarze runde is minus (-) da kommen die hauptstecker von akku rein. mach doch mal ein bild von den anschlüssen an deinem akku!
      gru8 Heinrich

      Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
      Funke: Spektrum DX3R :respekt:
      Meine Cam is im Eimer. Aber habs rausgefunden. Da war ein Kabel dabei für den Adapter anzuklemmen. Ein Rotes Kabel 6 Schwarze .... Hab jetzt den Balancer-Anschluß so geklemmt, das das rote kabel vom akku an der stelle ist wo das Adapterkabel dran wäre. Als wie auf dem Bild rot links und die andren pins frei.

      Weis wer ob ich da auch nen 8000 mAh Lipo Akku dran laden kann? Ladestrom das das teil jetzt 6000 mAh oder ist das egal wieviel mAh der Akku hat?
      Meine Autos:

      HPI Savage X4.6 (RC-Solutions Rollcage, Hpi Tuningreso, Axial 0.32 Spec1s, Integy Motorhalter)
      Traxxas Rustler VXL
      FG Ex - Stadium (Mecatec Hydro Bremsen rundum, Rhino Digi 4, TT DS1015, Jetpro, Lauterbacher Isolator) ---> Goes to Monster Beetle Pro
      HPI Baja 5b SS (Rhino Digi 4, TT DS1015, HBZ Frontrammer, DDM Heckdome mit "Maulkorb")
      Spektrum DX3.0
      Fehler! Es ist genau anders rum wie ich gedacht hatte. Der Balanceranschluss vom Akku kommt ganz nach rechts. Das rote Kabel muss links sein und dann sind die Pins am Geräte links frei/nicht belegt. Also genau anders rum. :D

      Glück gehabt das das Gerät nach paar minuten abgeschaltet hat weil es den fehler gemerkt hat. Jetzt zeigts mir auch die Spannung der einzelnen Zellen an.

      Begrenzung hat das hier nicht. Also zumindest hab ich nirgends was gelesen.

      Aber in der Anleitung steht, das das Gerät erst mal bis 90% von der Kapazität läd und dann die restlichen 10% mir Dauerstrom oder so. ?( ?( Woher weis das Gerät das wann die 90% erreicht sind? Das is mir noch nen Rätsel
      Meine Autos:

      HPI Savage X4.6 (RC-Solutions Rollcage, Hpi Tuningreso, Axial 0.32 Spec1s, Integy Motorhalter)
      Traxxas Rustler VXL
      FG Ex - Stadium (Mecatec Hydro Bremsen rundum, Rhino Digi 4, TT DS1015, Jetpro, Lauterbacher Isolator) ---> Goes to Monster Beetle Pro
      HPI Baja 5b SS (Rhino Digi 4, TT DS1015, HBZ Frontrammer, DDM Heckdome mit "Maulkorb")
      Spektrum DX3.0