Alex92-->LRP S8-BX

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Alex92-->LRP S8-BX

      Hi Leute,

      sooooo, nach langem Vorhaben habe ich es jetzt endlich getan^^ Ich habe mir den S8-BX Buggy von LRP gekauft. Bekommen habe ich ihn von nem Bekannten aus Niedersachsen bei Gifhorn. Verlangt wurden 100€, ich habe sofort zugeschlagen. Es handelt sich hier eig. um die RtR-Version des Buggys, allerdings ist kein Sender und auch kein Empfänger vorhanden, was mich ja auch nicht weiter stört, habe seit heute die Acoms Technisport Hayabusa 2,4GHZ.

      Beim Buggy dabei ist ne Menge Tuning, von Stoßdämpfern vom Jamara CRT-X1-Truggy bis zur geschlossenen Backplate für mehr Power. Dazu bekomme ich noch vorher verbaute Originalteile, echt ein super Geschäft^^

      Hier mal Bilder von dem Teil:


      Werde ihn wie gesagt auf 2,4ghz umrüsten und renntauglich machen, habe vor, damit auf der Strecke zu fahren.

      Gruß

      Alex
      ~Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...~

      Mein Rennstall:

      LRP S8-BX mit Technisport Hayabusa 2,4ghz+Tuning
      :banger:
      Rex-X Promo mit Street-Setup und 2,4ghz :thumbup:
      Herzlichen Glückwunsch zum neuen Car!
      Bei dem Preis kannst ja gar nichts falsch machen! :D
      Wie viel Liter wurde er denn gefahren?
      Lg BajaSS
      Heck Dom - Mx Knobby - Wt-813 - Front & Rear Rpm Arms- TGN Redneck -
      Fast Eddy Turnbuckle Set - Full Force Fuel Kit-Biohazzard Gas Cap -
      Vertigo Achsextender - Atx Skid Plate - Vg Lower Rails

      Der Motor hat 7l durch, das Reso und der Krümmer erst 1,5l, da die Komponenten schnell durch ein Mielke Reso mit Krümmer ersetzt wurden :D
      ~Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...~

      Mein Rennstall:

      LRP S8-BX mit Technisport Hayabusa 2,4ghz+Tuning
      :banger:
      Rex-X Promo mit Street-Setup und 2,4ghz :thumbup:
      Glückwunsch, Mini-star hat den ja auch, und das Teil geht einfach genial ab und ist in sachen zuverlässigkeit ein Traum, vorallem was den Motor angeht :thumbup:
      Bin mir wirklich ernsthaft am überlegen ob ich mir den auch noch holen soll, LRP ist ja fast HPI also würde es schon passen
      Aber momentan will ich ja sooo viel...^^

      Also viel Spass mit dem Buggy

      Grüssss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Danke, ich kenne das^^
      Denke, dass der Buggy auf jeden Fall noch vorm WE da ist, werde dann mal alles fertig machen und berichten 8)
      Habe ja auch schon Videos hier im Final von Mini-Star gesehen, wie er mit dem Teil durch die Kiesgrube fetzt, echt genial^^

      Gruß

      Alex
      ~Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...~

      Mein Rennstall:

      LRP S8-BX mit Technisport Hayabusa 2,4ghz+Tuning
      :banger:
      Rex-X Promo mit Street-Setup und 2,4ghz :thumbup:
      Hi,

      so...Der Buggy kam heute bei mir an, schonmal ein super Start in den Tag :D Habe diesen sogut wie ganz mit Schrauben und putzen sowie dem Einbau von meinen Komponenten verbracht, hier mal das Ergebnis:



      Leider ist mir auch gleich ein Lager der Kupplung um die Ohren geflogen, wofür leider kein Ersatz vorhanden ist... :(
      Naja, war heute mal zum Händler, der war aber leider nicht zuhause, er wird mich aber anrufen, wenn er ein Lager auf Lager hat :)

      Aus diesem Grund gibt es erst mal keine Berichte von den Fahrten, aber natürlich werden diese noch folgen :thumbup:

      Gruß

      Alex
      ~Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...~

      Mein Rennstall:

      LRP S8-BX mit Technisport Hayabusa 2,4ghz+Tuning
      :banger:
      Rex-X Promo mit Street-Setup und 2,4ghz :thumbup:
      Hallo,

      bin ihn leider noch nicht gefahren, werde ich sehr wahrscheinlich am Dienstag machen, dann wird das Kugellager eingebaut und es kann losgehen :) Werde natürlich berichten ;)

      Gruß

      Alex
      ~Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...~

      Mein Rennstall:

      LRP S8-BX mit Technisport Hayabusa 2,4ghz+Tuning
      :banger:
      Rex-X Promo mit Street-Setup und 2,4ghz :thumbup:
      Hallo,

      so, gestern und heute bin ich mal mit dem Buggy gefahren :)
      Habe ihn auf meine Startbox gestellt, nach ca. 3 Sekunden lief der Motor. Ich musste kein Gas geben, nichts, er sprang sofort an, obwohl er mehrere Monate nicht mehr gelaufen ist, echt :top:
      Da ich nun 16% Nitro verwende, lief der LRP-Motor erst etwas zu fett, bis er dann abgesoffen ist^^ Habe die Nadel komplett reingedreht und später nur 2U raus, der Motor sprang wieder sofort an, lief allerdings nach 2-3min viel zu mager, also habe ich sie dann 1/2 und dann nochmal 1/4 aufgedreht, jetzt läuft der Motor mit 95-100°C eig. ganz gut, denke aber, dass wenn ich mal 10min fahre, das Teil noch etwas fetter stellen werde, dann müsste er super laufen :D
      Naja, 25% Nitro hauen einfach mehr rein als nur 16%, deshalb war er vorerst viel zu fett, das musste ja alles ausgeglichen werden...
      Ein kurzes Video ist auch entstanden, zwar nix besonderes, aber man kann mal meine ersten Fahrten mit dem "neuen" Buggy sehen, ich bin das Video gerade am uppen, werde es gleich hier online stellen :thumbup:

      Gruß

      Alex
      ~Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...~

      Mein Rennstall:

      LRP S8-BX mit Technisport Hayabusa 2,4ghz+Tuning
      :banger:
      Rex-X Promo mit Street-Setup und 2,4ghz :thumbup:
      Jop, der ist zu mager im Video...Wie gesagt, ist erst von gestern, heute sieht das schon ganz anders aus.
      ~Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...~

      Mein Rennstall:

      LRP S8-BX mit Technisport Hayabusa 2,4ghz+Tuning
      :banger:
      Rex-X Promo mit Street-Setup und 2,4ghz :thumbup:
      Hi,

      sry, musste das Video leider aus bestimmten Gründen aus youtube entfernen :( Werde ein neues machen, wer interesse an diesem hat, kann sich gerne melden :)
      ~Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...~

      Mein Rennstall:

      LRP S8-BX mit Technisport Hayabusa 2,4ghz+Tuning
      :banger:
      Rex-X Promo mit Street-Setup und 2,4ghz :thumbup: