"Nicht wählen" - aber richtig! :-)

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      "Nicht wählen" - aber richtig! :-)

      Okay, dieses Jahr sind Wahlen, was tun?

      Wer sich partout mit keiner Partei identifizieren kann, der sollte trotzdem wählen gehen: Ihr macht euren Wahlzettel ungültig (zB indem ihr "alles" ankreuzt), schmeißt das Blatt in die Urne und schon hattet ihr euren Spaß. 'Der Witz ist dann, das die Wahlbeteiligung hoch ist, aber ein bestimmter Prozentsatz ist ungültig. Nämlich Eurer!

      Wichtig: Die Parteien bekommen Gelder entsprechend dem prozentualen Wahlergebnis. Mit eurer ungültigen Stimme ist die Wahlbeteiligung hoch, und das Ergebis der Parteien entsprechend niedriger. Dh, die Parteien kriegen weniger Geld aus der Bundeskasse.

      Würden alle Nichtwähler einen ungültigen Stimmzettel abgeben, wäre das ein finanzielles Fiasko für alle Parteien!


      Bei wkw gibts ne Gruppe (falls da einer is) wer-kennt-wen.de/club/9a23ynq7

      ---------------------------
      Bitte diesen Post in andere Foren weiterverteilen!!
      äähhhmmmm....was hat der thread jetz für nen sinn? wenn ih deine 3 beiträge angucke haben die glaubi au alle net mit rc zu tun....
      und auch wenn nicht wählen is dusselig... wenn das stimmt das die dann pleite wären.. wer soll noch das land regieren heh? solche idioten wie du? nein danke!
      wenn ich die deutche staatsbürgerschaft früh genug krig geh ich wählen....(beantragt und genemigt :D )
      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
      Unsere Achsen brachen, doch unsere Herzen nicht!
      Huhu

      Sehr nette Idee!

      @Abigasar : Mittlerweile is die "Regierung" samt "Politiker" für mich nur noch verbrecher!!! Sie richten den staat immer mehr zu Grunde. Ausführlich möchte ich mich nicht darüber auslassen weil ich mich bei diesem Thema stunden lang unterhalten könnte^^

      und denkt dran : Geld ist nur PAPIER!
      FG Beetle 26 ccm³ Graupner XR 6

      Mangojerri schrieb:

      @Abigasar : Mittlerweile is die "Regierung" samt "Politiker" für mich nur noch verbrecher!!!
      Wen sie nicht mehr können, wie das was sie eben machen, sind sie einfach nur d***f. Was die sind, wenn die wissen, was sie machen, darf man hier schon garnicht mehr schreiben. ;)
      Mein Gott, vielleicht können sie es ja nicht mehr. ;( Die sind meiner Meinung der realen Finanz-, Arbeits- und Familienwelt viel zu fremd, um da was produktieves erarbeiten zu können.
      Woher weis so ein Politiker, der in einem gepanzertem A8 aus seiner Villa fährt, wie viel Geld ein Harz 4 Empfänger braucht?

      Was meint ihr dazu?

      Grüßeee
      Zitate von Walter Röhrl:
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
      "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

      FG Stadium Beetle Tagebuch
      Video: Big Beetle und Nladas beim bashen

      er weiß es nicht, is ja auch logisch, die sollten mal ne woche oder 2 auf hatz 4 leben! dann gings manchen vllt besser. aber eher nicht weil die zu faul und zu egoistisch sind um für die anderen echt was zu bewegen... meine meinung
      gru8 Heinrich

      Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
      Funke: Spektrum DX3R :respekt:
      Ihr vertretet beide genau meine meinung :D

      Ich bin auch dafür das die ALLE samt mal 4 wochen von 351 € leben müssen, die blicken einfach nix mehr. Und das neue ding mit dem Steuererlass is ja auch wieder son ding o_O

      Oder die Umweltprämie Die hatten bevor sie es vor kurzem auf 5 Mrd erhöht hatten schon mehr anträge dafür als geld -.- Hatten von 1,5 Mio anträge erst 70000 bearbeitet!

      Zeigt wieder mal das nicht allzu viel überlegung hintersteckt oder es einfach unterschätz wurde!
      FG Beetle 26 ccm³ Graupner XR 6
      Da ich sehe, dass hier noch ein paar unterwegs sind, die ganz gerne mal auf unseren Poltikern rumhacken, schaut euch doch das hier mal an: Push the button
      Nehmt euch mal die Zeit und hört euch das mal an, was der zu unserer Politik zu sagen hat :D

      Grüßeee
      Zitate von Walter Röhrl:
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
      "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

      FG Stadium Beetle Tagebuch
      Video: Big Beetle und Nladas beim bashen

      Das dähmliche Volk, wenn ich bitten darf :D :D Aber Recht hat er
      Zitate von Walter Röhrl:
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
      "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

      FG Stadium Beetle Tagebuch
      Video: Big Beetle und Nladas beim bashen