Ich habe keine Ahnung von LiPo´s!

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Ich habe keine Ahnung von LiPo´s!

      Ich brauche schon wieder Eure Hilfe.

      Mein E REVO BL ist im Anflug und ich freue mich wie ein Schneeköng. Nun schreibt und postet alles über LiPos 2s, 3s, 6s ..., über bestimmte Akkupacks von irgendwelchen Herstellern usw.

      Mal heisst es LiPo´s sind stärker, mal nicht. Mal heisst es LiPo´s fahren länger, mal nicht.

      Mein Problem ist, dass ich keine Ahnung habe und weder weiss, wass die Kürzel bedeuten, noch welche Akkupacks für mich nun gut sind. Möchte ungern sauer verdientes Geld versenken und frage Euch deshalb um Rat.

      Was soll ich kaufen? Was taugt etwas und was nicht?

      Ich würde mich über Eure Hilfe freuen.

      Der Dingens
      Bürsten sind böse X( , Sensoren sind gut :anbetung: !

      E REVO BL, Slash BL...

      ...und irgendwie klappt´s auch mit den LiPos :thumbsup: .

      Wenn´s keine RC Steuerung hat, fahr´ ich´s eben selbst!
      Und nimhs können beim laden explodieren!
      ist eben alles nicht ungefährlich man muss einfach aufpassen...
      Zu deinen fragen:
      Lipos halten die spannung eben viel besser bis zum schluss das heiß am schluss fast selbe spannung wie am anfang.
      gruß paul
      Egal wer dein Vater ist, dort wo ich angle läufst du nicht übers wasser :D
      im grunde sind lipos genauso leicht zu handhaben wie nimhs auch.

      wie bei jedem anderen akku auch, auf keinenfall kurzschliessen. immer schön die pole schützen. die energie die in einem akku frei wird, der kurzgeschlossen wird ist heftig, also mach das nicht.