Ich habe keine Ahnung von LiPo´s!

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Ich war dann mal shoppen...

      Heute war ich dann mal beim Fachhandel und habe noch einige Fragen loswerden können. Es wurden dann die von Swoopster (allen anderen Helfern noch einmal vielen Dank :thx: ) empfohlenen Yuntong LiPo 5000 2s 7,4 Volt Packs und ein Balancer von Graupner, der zu meinem aktuellen Ladegerät von Ansmann XBASE Deluxe (ich weiss, auftanken mit einem Strohhalm - Red Bull erwähnte es :) ) passen.

      Ich kann diese LiPos problemlos auch in meinem Slash und den diversen Tamiya Brushless Mühlen fahren. Warten wir´s mal ab ^^ .

      Gemäss Lisa17´s Rat :thx: habe ich mir von meiner Firma eine Stahlbox besorgt, in der ich die LiPos mal vorsichtshalber lade (auch der Akkuhersteller ist da ihrer Meinung) und zu Hause aufhebe. Für Transport und Lagerung habe ich mir eine Druck- und Temperaturfeste Box von Novo besorgt, die bei Bedarf auch mal eine Explosion aushält(!).

      Jetzt bin ich mal seeeehr gespannt, wie das wohl abgeht :firedevil: .

      Sobald ich´s hab fliegen lassen, melde ich mich und sach Beschaid!

      Viele Grüsse,

      Der Dingens...
      Bürsten sind böse X( , Sensoren sind gut :anbetung: !

      E REVO BL, Slash BL...

      ...und irgendwie klappt´s auch mit den LiPos :thumbsup: .

      Wenn´s keine RC Steuerung hat, fahr´ ich´s eben selbst!
      Na dann mal viel spass :super:
      Was ist das für eine Box die du da hast? Novo? Poste mal nen Link dazu, das würde mich interessieren.

      Vielleicht ist die besser als meine umgerüsteten Munitions-Kiste von den Amis. Die sind zwar Stylisch aber da geht auf die dauer net so sonderlich viel rein.
      Greetz Flo

      Erst wenn es durch die Zeit reisen kann, ist es schnell
      :thumbsup:

      ...nochmal kurz zum Verständnis...

      Hallo Ihr Helfer und Ratgeber,