Big Beetle --> FG Monster Beetle Pro

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Do delle:@Bigbeatle:Schreib mich mal bei Icq an,du machst dir da eine riesenarbeit um Garnichsts....
      Ich habe meine mum bald ein Jahr,dort ist noch nie irgendetwas locker geworden,geschweige Defeckte gehabt...
      Erstes Problem:Ist ja schön und Gut dass du die Maden fest zugeschraubt hast,die gehören aber nicht an der Wölbung versenkt sondern in dem 2 gegenüberlieegenden geraden bereichen.
      Also,Bremsenreiniger nehmen,alles schön reinigen,Vernünftigen Schraubenlack nehmen und problem Ade.
      Für alles andere icq

      Vg V-one
      Abend Jungs,

      endlich konnte ich einkaufen gehen.
      1) Diff. Hülse
      2) Diff. O-Ringe
      3) FG Diff. Sperrfett
      4) violette FG Feder, 2,2x100mm

      Ich hoffe, dass die Teile noch am Donnerstag kommen. :P Außerdem leiht mit Nladas einen Stabilisator aus, weil mir ist der von FG einfach zu hard. Der verbiegt sich ja praktisch 0.

      Und hier die nächste Version des Antriebes:

      Die Mutter kann nicht aufgehen, da das Zahnrad die Mutter zu zieht.

      Gruß
      Zitate von Walter Röhrl:
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
      "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

      FG Stadium Beetle Tagebuch
      Video: Big Beetle und Nladas beim bashen

      Eine sehr wichtige sache fehlt bei dir aber noch:

      Wenn du nicht ständig Probleme mit dem Zahnflankenspiel am Diff haben möchtest dann schmeiss diese dürre schmächtige Getriebe Platine weg und kaufe dir eine Anständige bei Hobbytheck,dann wird sich dein Motor die wieder verstellen,und knacken beim beschleunigen wirst du auch nie wieder haben.

      Hier ein paar Bilder von eines der wichtigsten Tuningteile für deinen Monster:


      final-rc.de/index.php?page=Att…3b70e15bcf54ad4c7956ebd43

      final-rc.de/index.php?page=Att…2b37ca28309c02337c5403fca

      final-rc.de/index.php?page=Att…d10b49cf32f71256f8577ccee

      final-rc.de/index.php?page=Att…721eb314aff990e889895acb3

      Zitat von mir selbst:"Alles im einen muss ich sagen das ich von dieser Getriebe Platine wirklich begeistert bin,mithilfe von ihr wird das Ritzelspiel problem dauerhaft gelöst und das einstellen vom Ritzelflanken spiel wird mittels verdrehen der Imbusmadenschraube zum Kinderspiel,zudem ermöglicht es das ganze viel präziser als zuvor einzustellen,kann es also nur jeden der ein Fg Monster hat weiterempfehlen. "

      Freue mich schon auf deine Erfahrungen mit den violleten Federn.

      Vg:V-one

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „voneboy“ ()

      Tag,

      voneboy, das ist eine gute Idee. Bei der nächsten Bestellung dann, wobei mal könnte ja auch mal probieren sich das selber zu basteln. So schwer schauts ja nicht aus. :P
      Aber ich noch nie bemerkt habe, dass es bei mir beim beschleunigen knackt.

      Gruß
      Zitate von Walter Röhrl:
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
      "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

      FG Stadium Beetle Tagebuch
      Video: Big Beetle und Nladas beim bashen

      Tag,

      bei mir war heute morgen um halb 10 schon Beschehrung, die Post war da ... :P



      Zum Glück bin ich eben fertig geworden mit dem Weihnachtsbaumaufbau. Jetzt geht es raus meine Mum sauber machen und dann die neuen Teile einbauen.

      Gruß und euch allen ein frohes Fest 8)
      Zitate von Walter Röhrl:
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
      "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

      FG Stadium Beetle Tagebuch
      Video: Big Beetle und Nladas beim bashen

      Abend,

      so sauber ist sie jetzt, .. ok die größten Brocken sind runter. :P Und nach dem sauber machen schön mit WD 40 eingesaut, damit da ja nix rostet.
      Das Differenzial habe ich auch leidvoll wieder zusammengesetzt. War ganz schön Arbeit, die Hülse über das Differenzialgehäuse zu schieben, ohne das die Unterlegscheiben unter den Zahnrädern verrutschen. 3 mal habe ich die Hülse wieder abgezogen, weil die doofen U-Scheiben im Diff. rumgeflogen sind. :cursing:

      Die hinteren Dämpfer mache ich jetzt gleich noch sauber und dann kommen auch direkt die neuen Federn drauf. Auf den ersten paar cm merkt man den Unterschied von den alten zu den neuen kaum, erst ab einem Drittel des Federweges sind sie deutlich stärker.

      So genug, jetzt gibts Geschenke. :P
      Gruß
      Zitate von Walter Röhrl:
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
      "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

      FG Stadium Beetle Tagebuch
      Video: Big Beetle und Nladas beim bashen

      Abend,

      die Stoßdämpfer habe ich gestern mit den neuen Federn bestückt und gleich die Gelegenheit genutzt, die Shock Socks zu reinigen. Dabei ist mir aufgefallen, dass in allen 4 Stoßdämpfern immer so 3-4mm Öl gefehlt haben. Zum Glück hatte ich noch genug da.

      Eben habe ich mir noch eine kleine Zentrierbuchse für das Differenzial drehen lassen. Die habe ich damals bei dem crash auf dem Sandhügel verlohren.
      Nur weis ich noch nicht, wie ich das Fett reinlaufen lassen soll. Das ist echt zähflüssig :D

      Aber ich habe noch eine Frage an die FG Fahrer: Habt ihr eure Diffezialhülse mit den kleinen Schrauben auf der Stirnseite von dem Differenzialgehäuse gesichert, oder einfach klemmen lassen? Ich habe das Problem, dass bei mir die Schrauben an der Innenseite von dem Differenzialschutz hackeln.
      EDIT: Hat sich erledigt, jetzt ist sie ohne Schrauben fest gemacht. Sitzt bomben fest.


      Gruß
      Zitate von Walter Röhrl:
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
      "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

      FG Stadium Beetle Tagebuch
      Video: Big Beetle und Nladas beim bashen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Big Beetle“ ()

      Abend,

      heute morgen habe ich sie fertig zusammen geschraubt und dann zum trocknen und inden Heizungskeller gestellt.
      Eben war ich auf unserem Messegelände für eine kleine Probefahrt. Beim Zusammenpacken vor dem fahren war es echt so krass, ich habe so gezittert :D
      Das setup ist echt genial. Er liegt jetzt hinten ein bissl höher als vorne und federt auch nach jedem Stoß wieder schön aus. Das Sperrfett ist echt cool. Endlich lässt sich auch aus Kurven herraus Gas geben, ohne das ein Rad durchdreht. Leider war alles nass, deshalb konnte ich nur wie auf rohen Eiern fahren. :P

      Nach 20 Minuten hat es angefangen zu regnen, deshalb habe ich jetzt auch keine Bilder.

      Aber das Beste ist, es hat ALLES gehalten. :thumbsup: Ich bin so froh, dass es endlich Licht am Ende des Tunnels gibt. :anbetung:

      Gruß
      Jonas
      Zitate von Walter Röhrl:
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
      "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

      FG Stadium Beetle Tagebuch
      Video: Big Beetle und Nladas beim bashen

      @ Manu, da sollte ich aber auch vll. mal in die Kirche gehen :D

      Ich habe eben noch mal drüber geschaut, leider ist die kleine Aluplatte bei der vorderen Dämpferbrücke rausgerissen. Die kleinen Schrauben haben den Kräften von dem Bremsservo auf den oberen goldenen Streben wohl nicht standgehalten. Aber das ist ja nix großes.

      Am 1.1.2010 bin ich bei einer Grupppe in Bad Kreuznach. Da freue ich mich schon drauf :ele:

      Gruß
      Zitate von Walter Röhrl:
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
      "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

      FG Stadium Beetle Tagebuch
      Video: Big Beetle und Nladas beim bashen

      Gruß,

      erst mal frohes neues Jahr Jungs :anstossen:
      Wie schon erwähnt, war ich heute bei einer Gruppe in Bad Kreuznach. Das waren um die 15 Männer die sich zum Teil mit ihrer ganzen Family da getroffen und zusammen gefahren, gegessen und einen getrunken haben. Verabreden tuhen die sich im RC Indi.
      Die haben da eine Rennstrecke und einen Schotter-Rasenplatz, auf dem bei nassem Wetter, wie heute, gefahren wird. Unteranderem waren da auch ein FG Allrad Beetle und ein FG Stadium Jeep. Ansonnsten 1:8er Truggys, Buggys und Mts.

      Was mein Modell angeht, kann ich nur sagen :top: .
      Beim 1 Zug angesprungen und dann gelaufen wie ein Zäpfschen. Es war relativ nass, deshalb musste man doch sehr umsichtig fahren, um nicht am nächsten Baum hängen zu bleiben. Es ist schon geil, wenn beim Beschleunigen der Rasen und der nasse Schotter fliegen :D
      Im Vergleich zu den anderen beiden FGs, die beide kein Reso sowie Motortuning hatten, ging meiner vieeel besser. Natürlich war der 4wd auf den ersten drei bis vier Metern schneller, aber soblad meine Reifen etwas an Gripp gewonnen haben, ging der ab wie Schmitz katze. Es hat echt mega fun gemacht mit 5 oder 6 anderen Modellen gleichzeitig zu fahren und das aller beste war, ich hatte echt das erste Mal seit vielen Monaten keine Angst, dass was kaputt gehen könnte.

      Da das heute nur ein "Neujahrsfahren" war, sind wir nur gute 30 Minuten gefahren. Aber für eine ordentliche Schlammpackugn hat es gereicht.
      Jedenfalls werde ich wieder zu denen gehen, es war echt genial :thumbup:

      Bilder habe ich jetzt keine gemacht, habe es vor lauter fahren vergessen :D beim nächsten Mal dann.

      Gruß
      Zitate von Walter Röhrl:
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
      "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

      FG Stadium Beetle Tagebuch
      Video: Big Beetle und Nladas beim bashen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Big Beetle“ ()

      Big Beetle schrieb:

      ich hatte echt das erste Mal seit vielen Monaten keine Angst, dass was kaputt gehen könnte.


      Das ist doch immer das wichtigste ;) :thumbup:
      Dan hast du es ja endlich geschafft und zeigst das auch ein FG mal zuverlässig laufen kann :P :D
      Viel Spass weiterhin

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Abend,

      ich war eben mit Nladas auf dem Messegelände im Schnee fahren und ich muss sagen es war seeeehr geil.
      Beim ersten mal Anmachen ist er auch sofort angesprungen. Nur nach dem nachtanken wollte er einfach nicht angehen. Ich habe soo lange gezogen, bis ich mir eine Blase am rechten Ringfinger gerubbelt habe. Irgendwann habe ich dann denn Beetle in den Corsa gestellt und bin dann im Kreis gefahren, damit der Motor war wird. Es hätte ja daran liegen können. Aber scheißendreck war, er ist wieder und wieder nicht angegangen. Irgendwann ist Nladas dann aufgefallen, dass der Kurzschlussschalter noch geklemmt hat. :wand: Da ist es natürlich nicht verwunderlich, das er nicht anspringt.

      Aber das war auch das einzigste was mich vom fahren abgehalten hat. :ele: Das macht sooo ein mega fun durch den Schnee zu fahren, wenn das dann so schön spritzt und der Schnee fliegt :D Den ersten Tank bin ich mit den alten angefahrenen Reifen gefahren. Damit konnte man nicht ganz so viel anfangen. Deshalt bin ich den 2 und der Anfang vom 3 mit neuen Carson Monsters gefahren. Damit ging er vieel besser. Ich würde am liebsten gerade wieder raus gehen und weiter driften, das macht so mega mortz Spaß 8)

      Und hier noch mal 2 Bilder wie es unter der karo aussah. Leide hatte ich keine Wage dabei, es hätte mich mal interessiert, wie viel kg Schnee in meiner Mum gesteckt haben :D


      Unser anderer Kolege vom Nladas und mir hat Bilder gemacht, weil er im Moment ohne Modell ist. CF verkauft und eine Baja noch nicht da. Link dazu poste ich dann nachher noch. Und Videos sind eben am hochladen.

      Gruß
      Zitate von Walter Röhrl:
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
      "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

      FG Stadium Beetle Tagebuch
      Video: Big Beetle und Nladas beim bashen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Big Beetle“ ()

      So hier die Video.
      Es sind insgesammt 4 Stück. siehe Profil. ;)
      Ich bitte es zu endschuldigen, dass es sie nicht geschnitten wurden. Aber mir steht kein anderes Programm als das von Windows zur Verfügung. Und das kann mit den .mov meiner Kamera nix anfangen.

      Leider sind die schönsten Aktionen auf dem großen Schotterplart und auf dem Hügel nicht dabei. :(

      Gruß
      Zitate von Walter Röhrl:
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
      "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

      FG Stadium Beetle Tagebuch
      Video: Big Beetle und Nladas beim bashen

      War der eine da mit dem Baja den Motor am einfahren oder weshalb fuhr der in so extremer fetter Einstellung?

      Ja wen der Killswitch unten bleibt kannst noch lange ziehen, ich hab seit dem Motorstopp failsave nie mehr den Knopf benützt, immer bequem per Fernsteuerung Motor abgestellt :thumbup:

      Grüüssss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Schön den Beetle endlich heizen zu sehen! :D
      Geht gut, der Kleine :)

      Der Killswich hat mir auch schon Blasen bereitet.. Wenn du noch einen freien Kanal an der Funke hast, kann ich dir auch nur ein Motoraus-failsave empfehlen.
      Ich (und ich glaube auch Baja 4 ever) benutze diese hier. Die integrierte DSV (begrenzt auf 6V) finde ich neben dem Failsave selbst und der Motoraus-Funktion ebenfalls sinnvoll.


      Wenn du dies nicht möchtest, gibt es den Switsch auch mit einer roten Schutzkappe (ca 10€). Die gibt es auch einzeln aber da deiner schon klemmt, würde ich gleich einen ganzen nehmen.

      Gruss crash
      4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
      Futaba 4PK 2.4GHz
      Danke :P

      Baja 4-ever!! schrieb:

      War der eine da mit dem Baja den Motor am einfahren oder weshalb fuhr der in so extremer fetter Einstellung?
      Nein. Der Nladas fährt den immer so. Aber so furchtbar fett ist der doch garnicht oder? Meiner ist wesendlich fetter ;)

      Die Idee hatte ich schon länger mir so einen zu kaufen, aber iwie ist nie was draus geworden. :pinch:
      Ich habe zum Glück noch einen freien Platz an meiner Funke .. glaube ich. Muss mich mal schlau machen, wie ich den dann an meiner Funke ansteuern kann.

      Gruß
      Zitate von Walter Röhrl:
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
      "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

      FG Stadium Beetle Tagebuch
      Video: Big Beetle und Nladas beim bashen