Big Beetle --> FG Monster Beetle Pro

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Hallo,

      ich habe mich endlich mal dazu überwinden können, meine Mum mal wieder richtig zu überholen: Das Diff. hat gesifft, zwei Motorschrauben und die Achsböcke vorne waren locker, Bremse neu eingestellt usw.... Damit ich überhaupt fahren konnte, habe ich die original Fischdose montiert.
      Jedenfalls ist jetzt wieder alles so fest, dass ich glaube, dass die schrauben drinne bleiben.

      Auf einer ersten Testfahrt letze Woche ist sie auch ohne Probleme gelaufen. :thumbup:

      Für eine längere Ausfahrt war ich eben mit Nladas und noch 2 Kumpels driven. Voller Elan gestartet und dann war ich auch ungefähr 2 Minuten unterwegs, bis ich nicht mehr lenken konnte. Das Getriebe vom Lenkservo ist hinüber ... X(
      Das ist ein Rotz, da überholt man die Kiste komplett und dann geht nach wenigen Minuten doch etwas den Bach runter :thumbdown:

      Naja, jetzt muss ich mals ehen was ich mache. Entweder ich nehme ein gebrauchtes Servo von nem Kumpel oder es kommt ein neues Rhino rein. Wobei man bei Gebrauchten nie weis, wie das Servo behandelt wurde.

      Da ich, wie schone erwähnt, finanziel zwischen Bike und Modellauto entscheiden muss, weis ich noch nicht, ob und wann ich Ersatz bestelle. ?(

      Ansonnsten hat sich am meinem FG nicht viel getan, deshalb auch keine Bilder. Wenn doch erwünscht, pls melden ;)

      Gruß
      Big Beetle
      Zitate von Walter Röhrl:
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
      "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

      FG Stadium Beetle Tagebuch
      Video: Big Beetle und Nladas beim bashen

      Wer findet den Fehler ... :D



      ?( Das der Servomotor ohne Getriebe beim Lenken keinen Anschlag hat, also einfach weiter dreht, ist normal oder ?(

      Sollte das so sein, werde ich nachher Ersatz und einen Auspuffschlauch bestellt.

      Gruß

      P.S.:
      Metallgetriebe bzw. Auspuffschlach sind bestellt und sollten morgen kommen.
      Zitate von Walter Röhrl:
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
      "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

      FG Stadium Beetle Tagebuch
      Video: Big Beetle und Nladas beim bashen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Big Beetle“ ()

      Abend,
      Bin gespannt ob deine Mum gut läuft!
      ja ist sie. :ele:
      Heute Mittag habe ich eine Kumpel abgeholt und dann sind wir zusammen mit Nladas, einigen Bajas und einem FG MT auf dem Messegelände bashen gewesen. Meine Schadensbilanz??? NICHTS. Es sind lediglich 2 Sägeringe von den Querlenkerbolzen vorne rausgesprungen. Zum Glück hatten wir aber noch Ersatz dabei. :thumbsup:

      Da das Wetter doch sehr bescheiden war, mussten wir nach 2 Stunden und ein einhalb Tankfüllungen abbrechen. Irgendwann ist doch zu viel Nass von oben gekommen 8)

      Bisher war ich ja der Auffassung, dass ich ein ordentliches Reso habe. Denkste. Der FG MT war mit einem Jetpro silenced unterwegs und was soll ich sagen, ein eindeutiges "Haben will". Der ist mir in Sachen Top Speed meilen vorraus. Wahnsinn was das Teil noch alles an Drehzahl aus dem Zenoah kitzelt. Hatte als Angst um den Kolben, weil die Drehzahlen waren echt beeindruckend ... 8o

      Einen Unterschied in sachen Drehmoment konnte ich leider nicht feststellen, da unser Rasenplatz kurz vorm absaufen war und somit eine Traktion lieferte. Und der Klang ist im Vergleoch zu dem Heckdoms von Den Bajas seeehr angenehm :)

      Also mal sehen was es so an Weihnachten gibt :P

      Gruß
      Big Beetle
      Zitate von Walter Röhrl:
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
      "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

      FG Stadium Beetle Tagebuch
      Video: Big Beetle und Nladas beim bashen

      Zum verrückt werden ... :wacko:

      (Bild aus Post 63)
      -drück drauf-

      So ähnlich hat es vorhin auch ausgesehen, nur das dieses Mal das Gewinde aus dem oberen, hinteres Querlenker gerissen ist. :wand: Das Plastik hängt noch im Gewinde von der Schraube.
      Beim Beschleungen (auf tropfebener Wiese) hat es ihn hinten etwas versetzt und zack raus war das Ding. Nach mittel langer Suche habe ich den Antriebsknochen auch wieder gefunden ...

      Ansonnsten lief meine Mum wie am Schnürrschen. Wirklich perfekt :!: :auto:

      Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden ob wieder Plastik oder aus Alu. :?: ?(

      Gruß
      Zitate von Walter Röhrl:
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
      "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

      FG Stadium Beetle Tagebuch
      Video: Big Beetle und Nladas beim bashen

      Und zu der Frage Alu oder Plastik ich würd sagen Alu da du ja nicht so der Basher bist oder ?
      Ja da hast du Recht. ;)
      Ok überzeugt, ich werde mir Alu bestellen. Treu dem Philosophie: Was kaputt geht, wird durch Alu ersetzt. :D Wollte eig. nicht mehr investieren aber nun gut ... ^^

      Gruß
      Zitate von Walter Röhrl:
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
      "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

      FG Stadium Beetle Tagebuch
      Video: Big Beetle und Nladas beim bashen

      Zur Frage Alu oder Plaste, habe ich immer ein Teil aus Plaste gelassen. Also, den Achsschenkel oder die Querlenker aus Plaste. Wie rum ist eigentlich egal. Das hat den Vorteil das wenn man mit einem Rad hängen bleibt, reisst es das ab und verzieht dir nicht grad alles.
      4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
      Futaba 4PK 2.4GHz
      Servus Crash,
      ja das habe ich mir auch schon gedacht, Sollbruchstelle eben. Deshalb war ich mir ja unschlüssig. Aber: die Querlenker unten, beide Kugelpfannen an dem unteren Querlenkern und der oben an Achsschenkeln sind aus Plastik.

      Und so wild lasse ich es ja garnicht angehen. Ich springe nichts großes und auch sonnst achte ich auf mein Modell ;)
      Gruß
      Zitate von Walter Röhrl:
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
      "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

      FG Stadium Beetle Tagebuch
      Video: Big Beetle und Nladas beim bashen

      Hallo,

      leider komme ich zur Zeit nicht zum fahren. Aus diesem Grund kann ich den FG abgeben, leider.
      Die Mum ist mittlerweile in einem guten, gerbauchten Zustand.
      Bilder sind auf den vorherigen Seiten.

      Ich gebe sie mit allen Tuningteilen, Funke, Empfänger, Servos und Akkus ab. Außerdem sind die meisten Plastik Originalteile, sowie je 4 Carson Monster Reifen und FG Stadium Schlappen dabei. Neupreis liegt etwa bei 2100 Euro.

      Wer will, kann eine Liste mit allen verbauten Teilen zugesendet bekommen.
      Wer interesse hat, kann sich einfach bei mir melden. ;)

      Email: beetle-pro@kabelmail.de

      Gruß und alle schön Interesse zeigen :thumbup:
      Zitate von Walter Röhrl:
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
      "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

      FG Stadium Beetle Tagebuch
      Video: Big Beetle und Nladas beim bashen