Savage X auf Elektro umbauen

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Savage X auf Elektro umbauen

      Hat wer schonmal was von Speedpassion gehört? Will mir da evtl. Conversion Kit holen und mein Savi auf Elektro umbauen :)
      Oder gibts da noch andre Kit´s?

      Kann man da den Empfänger vom Verbrenner behalten oder is da auch ein andrer nötig?
      Meine Autos:

      HPI Savage X4.6 (RC-Solutions Rollcage, Hpi Tuningreso, Axial 0.32 Spec1s, Integy Motorhalter)
      Traxxas Rustler VXL
      FG Ex - Stadium (Mecatec Hydro Bremsen rundum, Rhino Digi 4, TT DS1015, Jetpro, Lauterbacher Isolator) ---> Goes to Monster Beetle Pro
      HPI Baja 5b SS (Rhino Digi 4, TT DS1015, HBZ Frontrammer, DDM Heckdome mit "Maulkorb")
      Spektrum DX3.0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Matze239“ ()

      Den Empfänger kannste auf jeden Fall behalten. Brauchst ja nach wie vor einfach nur zwei Kanäle und fertig.
      Könntest das auch alles selber baun, wenn du die Möglichkeit der Metallverarbeitung hast ^^

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Von Nitromods gibts glaub auch son Conversion Kit ... is ja nich viel, einfach ne Aluplatte die den Motor eben ans HZ hält. Und im Getriebe wird glaub noch was gemacht.

      Was willst denn für Komponenten verwenden ? Und wie viel willst ausgeben ?

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Nimm doch einfach die Teile vom Savage Flux! 8)
      In Ebay gibt´s einen Verkäufer, der verkauft den Flux in Einzelteile.
      Kannst ihn ja mal anschreiben, ob er dir mehrere Teile zum Sofort Kauf anbietet.
      shop.ebay.de/merchant/brabbl26
      Lg BajaSS
      Heck Dom - Mx Knobby - Wt-813 - Front & Rear Rpm Arms- TGN Redneck -
      Fast Eddy Turnbuckle Set - Full Force Fuel Kit-Biohazzard Gas Cap -
      Vertigo Achsextender - Atx Skid Plate - Vg Lower Rails

      Was ich ausgeben will? Mh ... Savage Flux kostet runde 450€ ... also drunter wollt ich schon bleiben. Kenn mich ja auch nicht aus mit den E-Autos.

      War halt nur so ne überlegung. Aber wird an meinem großen Überrollbügel scheitern, weil da die Akkus nicht drunterpassen ... also an den Seiten. Und mit meinen Reifen weis ich auch nicht so ob ich die noch holen kann weil die viel breiter und viel größer im Durchmesser sind. Glaub Ich besorg mir lieger die Backplatte für den Axial .32 um mein Rotostarter wieder zu verwenden und such ne Alternative

      Die Alternative wäre halt ne neues Autoschen :D Was wäre im E-Bereich mit dem Savage X zu vergleichen?
      Meine Autos:

      HPI Savage X4.6 (RC-Solutions Rollcage, Hpi Tuningreso, Axial 0.32 Spec1s, Integy Motorhalter)
      Traxxas Rustler VXL
      FG Ex - Stadium (Mecatec Hydro Bremsen rundum, Rhino Digi 4, TT DS1015, Jetpro, Lauterbacher Isolator) ---> Goes to Monster Beetle Pro
      HPI Baja 5b SS (Rhino Digi 4, TT DS1015, HBZ Frontrammer, DDM Heckdome mit "Maulkorb")
      Spektrum DX3.0
      Sry 799 :) 450 war der E-Savage
      Meine Autos:

      HPI Savage X4.6 (RC-Solutions Rollcage, Hpi Tuningreso, Axial 0.32 Spec1s, Integy Motorhalter)
      Traxxas Rustler VXL
      FG Ex - Stadium (Mecatec Hydro Bremsen rundum, Rhino Digi 4, TT DS1015, Jetpro, Lauterbacher Isolator) ---> Goes to Monster Beetle Pro
      HPI Baja 5b SS (Rhino Digi 4, TT DS1015, HBZ Frontrammer, DDM Heckdome mit "Maulkorb")
      Spektrum DX3.0
      Würd mir jetzt den Umbau so zusammen stellen:

      Speed Passion Convertion Kit speedpassion.net/product.php?c=33&lang=&page=1
      Speed Passion Brushless Motor Silver Arrox 6,5 speedpassion-europe.de/product…petition-Motor-6-5-T.html
      Speed Passion ESC speedpassion-europe.de/product…ith-LCD-Program-unit.html
      Speed Passion Akku speedpassion-europe.de/product…Battery-4000-MAH-35C.html

      Hab mir jetzt eben mal nur so die Teile zusammen gestellt, das Ich nen überblick hab. Muss ja nit unbedingt von der Marke sein. Oder sind die Teile von den Qualitätsmäßig OK? Weil die Preise habens ja in sich. Runde 300€ für alles zusammen. Glaub viel billiger würd ich nicht wegkommen. Aber für das Geld krieg ich ja fast schon nen E-Maxx

      Hat wer schon Erfahrung mit Speed Passion?



      Hab mir halt von nem Kumpel der früher nur BL´s gefahren hat, sagen lassen das die Firma Top wäre und auch die Motorleistung perfekt wäre.
      Wär halt nur mal interessant zu wissen ob man da mit den Teilen an die Performance (Anzug und Endgeschwindigkeit) an den Nitro-Savage drankommt?
      Meine Autos:

      HPI Savage X4.6 (RC-Solutions Rollcage, Hpi Tuningreso, Axial 0.32 Spec1s, Integy Motorhalter)
      Traxxas Rustler VXL
      FG Ex - Stadium (Mecatec Hydro Bremsen rundum, Rhino Digi 4, TT DS1015, Jetpro, Lauterbacher Isolator) ---> Goes to Monster Beetle Pro
      HPI Baja 5b SS (Rhino Digi 4, TT DS1015, HBZ Frontrammer, DDM Heckdome mit "Maulkorb")
      Spektrum DX3.0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Matze239“ ()

      alsoooo..
      ich würd das umbaukit nich holen, da gibts ein richtig gutes von flm , dakann auch das getriebe weiter verwendet werden. außerdem hat das ne akkuhalterung für einen akku, da muss dann halt ein 5 oder 6 zeller rein. von den motoren weiß ich nix aber das mamba monster soll sehr gut sein! da is ein motor und ein regler dabei. das kostet schon ziemlich viel mer aber ich weiß nich ob du auch schon nen gescheiten lader / balancer hast, also das wird schon teuer.
      hier mal der link für das bl-kit
      und hier der für die conversion (auf den ersten bildern)
      gru8 Heinrich

      Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
      Funke: Spektrum DX3R :respekt:
      Ich glaub ich lass das mit dem Umbauen. Ahnung hab ich von dem Elektrozeugs eh nit ... und dann ohne erfahrung so ding umbauen?!? Naja ich hol mir dann zu gegebener Zeit nen neues RTR als BL und guck dann weiter. Aber zuerst schaff ich mein Specter ab das ich wieder Platz hab.... :D
      Meine Autos:

      HPI Savage X4.6 (RC-Solutions Rollcage, Hpi Tuningreso, Axial 0.32 Spec1s, Integy Motorhalter)
      Traxxas Rustler VXL
      FG Ex - Stadium (Mecatec Hydro Bremsen rundum, Rhino Digi 4, TT DS1015, Jetpro, Lauterbacher Isolator) ---> Goes to Monster Beetle Pro
      HPI Baja 5b SS (Rhino Digi 4, TT DS1015, HBZ Frontrammer, DDM Heckdome mit "Maulkorb")
      Spektrum DX3.0
      Ja und Geld ... kann man bei dem Hobby nie genug habe :) Aber so Umbau ist nix richtiges. Lieber warten und RTR ... E-Maxx oder vlt in paar monaten den Flux. Mal guckes was die Bucht so hergibt wenns richtung Herbst geht :D
      Meine Autos:

      HPI Savage X4.6 (RC-Solutions Rollcage, Hpi Tuningreso, Axial 0.32 Spec1s, Integy Motorhalter)
      Traxxas Rustler VXL
      FG Ex - Stadium (Mecatec Hydro Bremsen rundum, Rhino Digi 4, TT DS1015, Jetpro, Lauterbacher Isolator) ---> Goes to Monster Beetle Pro
      HPI Baja 5b SS (Rhino Digi 4, TT DS1015, HBZ Frontrammer, DDM Heckdome mit "Maulkorb")
      Spektrum DX3.0
      wenn dann gescheides brushless...ich bin überzeugt von meinem mamba Monster. Kann es nur empfehlen....auch wenn es einiges kostet...wenn es aus amerika bestellt kostet es mit zoll um die 230 Euro wenn nen gutes angebot findest....in deutschland ist der listenpreis bei 370 Euro 8|
      seasonic ---> geht nicht gibts nicht
      Ich hab den Savi so gelassen. Also Savage bleibt Nitro. Hab dafür meinem Specter das "Herz" rausgerissen und werd den auf brushless umbauen. Aber voerst hab ich mir nen Traxxas Rustler VXL gekauft.
      Meine Autos:

      HPI Savage X4.6 (RC-Solutions Rollcage, Hpi Tuningreso, Axial 0.32 Spec1s, Integy Motorhalter)
      Traxxas Rustler VXL
      FG Ex - Stadium (Mecatec Hydro Bremsen rundum, Rhino Digi 4, TT DS1015, Jetpro, Lauterbacher Isolator) ---> Goes to Monster Beetle Pro
      HPI Baja 5b SS (Rhino Digi 4, TT DS1015, HBZ Frontrammer, DDM Heckdome mit "Maulkorb")
      Spektrum DX3.0