RC Heli / Hubschrauber fliegen lernen - Silver Flash SF60 v4

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Man ich weiß nicht wie ihr sowas machen könnt sich ein Heli zu kaufen ohne vorher mal geübt zu haben :whistling: . Nicht böse gemeint ^^ . Ich hab ein Simulator für'n PC für Helis und Flugzeuge, kann ich nur Empfehlen.

      aerofly.de/

      Aber trotzdem viel Spaß und Erfolg das ihr auch ja schön in der Luft bleibt. :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „NeXuS|93“ ()

      Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. :thumbsup:
      An so einen Sim hab ich auch schon gedacht, sind mir aber zu teuer, der Reflex XTR kostet 220€ :pinch:
      Lg BajaSS
      Heck Dom - Mx Knobby - Wt-813 - Front & Rear Rpm Arms- TGN Redneck -
      Fast Eddy Turnbuckle Set - Full Force Fuel Kit-Biohazzard Gas Cap -
      Vertigo Achsextender - Atx Skid Plate - Vg Lower Rails

      Außerdem denke ich durchaus, dass ich das Teil mit Vorsicht auch kurze Zeit in der Luft halten kann. Hab ich ja schon gesehen :)
      Hab übrigens die Ersatztteile bestellt und noch ein größeres Trainingsgestellt ... das andere war eher für Helis eine Nummer kleiner ^^.

      Ich hoffe mal dass es morgen kommen, dann gehts eeeendlcih wieder los :)

      greetz striker

      ps: Sims ... hm, thats not the real feeling haha 8)
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Hab nun mal alles durchgelesen :thumbup:
      Wirklich interessant zu lesen wie das zum lernen ist.
      Ich hab mal bei einem Kollegen auf einem Simolator am PC geübt^^, das ist so dermassen schwer echt 8o
      Wäre cool wen du ihn am Samstag mitnehmen könntest.

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      So, ein paar Tage sind vergangen, ein paar Euros habe ich wieder ausgeben müssen :| ein paar Erfahrungen bin ich reichen ... :D

      Also erstmal muss ich sagen, es ist schon happich wenn man mal überlegt wie viel man so ausgibt bis man wirklich fliegen kann. Simulator hin oder her, Abstürze sind IMMER drin. Eine Windböhe, einmal nicht 100% aufmerksam, einmal etwas übermütig weil es so gut geklappt hat davor und zack passiert es.

      Also am Dienstag bin ich wieder geflogen, da waren meine Teile auch gekommen. Leider auch gleich wieder was kaputt gegangen nach ein paar unsanfteren Landungen. Aber war nichts ernstes. Also repariert und gestern wieder geflogen.
      Erstmal muss ich sagen, in meinen Augen mach ich enorme Fortschritte. Vor ner guten Woche konnt ich nichtmal starten, jetzt schon zum Teil 15 Sekunden lang schweben. Das soll erstmal jemand nachmachen :|
      Also wie gesagt, gestern wieder geflogen und da leider ordentlich abgeschmiert ^^
      Das neue Trainingsgestell is echt total was fürn Ars** obwohl es deutlich größer ist. Aber die Stäbe sind viel zu weich :( da muss ich wohl doch was eigenes bauen ... doof.

      Der Absturtz war so unglücklich, dass der Hauptrotor mit einem Stab des Gestells in berührung kam und den Stab mit dem Ball weggeschossen hat. Zumindest den Ball ... den Stab haben wir nicht mehr gefunden :lol: trotz 30 Minütiger Suche zu dritt ... ohh maaaan.

      Naja ... dabei hat es mir ein Plastikteil, das Hauptzahnrad und wohl ein Servozahnrad zerstört. Aus dem HZ und dem alten wo nur der Freilauf kaputt war habe ich mir jetzt ein neues gemacht. Klappt super und 12 Euro gespart :) Sonst auch alles wieder ganz ... Servos habe ich nen kompletten Satz bestellt ... sind jetzt schnellere und stärkere hehe
      Mein Heckrotor ist vom vielen Absetzten im Gras auch schon recht angefressen, da habe ich auch zwei Sätze bestellt.

      Außerdem den kompletten Hauptrotorkopf und Heckrotokopf aus Alu wuhuuu ... also alles andere als billig das Heli fliegen muss ich sagen :lol: aber die Herausforderung die dieses Fluggerät an einen stellt ist sooo genial ! Ich WILL das Teil beherrschen können.
      Ich sag mal so, wer Heli fliegen kann, kann sich wirklich was drauf einbilden, alles andere kann letztendlich jeder fahren ... außer Flugzeuge vielleicht, das ist durchaus auch schwerer ...

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Ich bin schon total gespannt, wenn ich das Erste mal abhebe. :D
      Aber jetzt brauch ich erst mal so doofe Goldstecker. X(
      Lg BajaSS
      Heck Dom - Mx Knobby - Wt-813 - Front & Rear Rpm Arms- TGN Redneck -
      Fast Eddy Turnbuckle Set - Full Force Fuel Kit-Biohazzard Gas Cap -
      Vertigo Achsextender - Atx Skid Plate - Vg Lower Rails

      NeXuS|93 schrieb:


      striker schrieb:

      alles andere kann letztendlich jeder fahren ... außer Flugzeuge vielleicht, das ist durchaus auch schwerer ...
      Ernsthaft? Schon mal probiert? Flugzeug bin ich schon geflogen, Heli allerdings nur am Simulator. Ich finde Heli um einiges schwerer. Vorallem die giftigen Nitroteile, Raptor und wie sie nicht alle heißen ^^ .
      damit meinte ich dass Flugzeuge AUCH schwer zu steuern sind, zumdenst wenn man richtig fliegt, im Vergleich zu Autos und Booten ...
      Aber Heli Fliegen ist deuuutlich schwerer ...

      greetz striker

      ps: ich werd jetzt erstmal warten bis wir in der schule da zusammen mitm lehrer fliegen, dann sollte es weniger schäden geben ^^
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Vielleicht hat er ja auch so ein Kabel, mit dem deine Funke mit seiner verbunden wird und kann dann dir helfen. :)
      Lg BajaSS
      Heck Dom - Mx Knobby - Wt-813 - Front & Rear Rpm Arms- TGN Redneck -
      Fast Eddy Turnbuckle Set - Full Force Fuel Kit-Biohazzard Gas Cap -
      Vertigo Achsextender - Atx Skid Plate - Vg Lower Rails

      Soooo, gestern sind meine neuen Teile für den Hubi gekommen ui ui ui ...
      Langsam wird das ein High End Teil :D
      Also, Hauptrotorkopf komplett aus Alu bekomm und Heckrotorkopf auch. Außerdem neues Rohr zum Heckrotor hin. SEEEHR schick muss ich sagen 8)
      Dann hab ich meine neuen Servos bekommen und die "O Paddelanlenkstange" die werd ich dann mal wieder einbauen und dann kann es theoretisch wieder losgehen ... aber ich werd lieber warten bis ich dann mit dem Lehrer fliegen kann, auch wenn ich ziemlich Bock aufs Schweben hätte :|

      Hab mir gleich nochmal ein Hauptgetriebe dazu geholt und zwei mal die hinteren Rotosblätter ...

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Genau :D
      Also Bilder hab ich leider keine von den eingebauten Aluteilen, da sie noch nich eingebaut sind ^^.
      Mein Stockkrams funktioniert ja noch. Ich werd das erstmal noch drinlassen ... mir wird sich schon früh genug die Möglichkeit bieten es einzubauen ^^

      Evtl. kommen nacher noch Pix von den Teile ansích.

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Ne, nächste Woche werd ich nochmal zu dem Lehrer gehen ... ich hoffe das wird bald was, sonst muss ichs wohl selbst versuchen wieder :D
      Aber zur Zeit hab ich noch n kleines Prob ... undzwar bekomme ich die Hauptrotorhalter nicht weg, und die müssen ab, damit ich sone anlenk Stange hinpacken kann wieder aber ich bekomms absolut nichz weg :| dooof

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Hi zusammen, habe gerade das Videomaterial digitalisiert und mal ein Video gemacht. Wird grad geuppt.
      Ich denke mal in ner knappen Stunde sollte es soweit sein, dass es hochgeladen und verfügbar ist. Ich werde hier dann den Link noch reineditieren.
      Hier kommt der EDIT: youtube.com/watch?v=6SMJRz_wh7k&feature=channel_page
      Am besten wie immer in HQ angucken ;)

      greetz striker

      ps: ich glaub ich muss mir doch nen Sim zulegen ... mein Sender lässt sich an n PC anschließen und ich denke wenn man wirklich mal so 20 Stunden am Sim geflogen ist ... bringt glaub schon was. Und wenn mans am Sim schafft den Heli mal 5 Minuten schweben zu lassen und dann wieder real fliegt, glaube ich hat man zwar immernoch Probs weil es natürlich nicht 1:1 gleich ist, aber ich denke man blickt es auf jeden Fall vieeel besser und ist deutlich sicherer. Weil wenn ich mir überlege wenn ich schweben kann, kann ich ja noch keine Kurve fliegen. Und um das zu üben :S Außerdem möchte mein Vather auch Helifliegen lernen, vielleicht kann ich mich mit ihm arrangieren, dass ich nich alles zahlen muss :ele:
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.