Großmodell - Das unbekannte Wesen (Neuanschaffung)

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Ich nochmal^^

      Öhm Hörmann bietet keine monster aber super autos wie schon gesagt Hörmann Kostet aber ne ecke mehr^^ Da is aber alles bei Reso usw usw nur keine elektronik.

      Dem Aspen sprit steh ich skeptisch gegenüber! Ich fahre nur Super oder shell V power mit Castrol Rs2, isn hochleistungs öl. und IMMER 1:25!!!! Aber das wirst du sicher noch in deiner betriebsanleitung lesen^^ Aber son Baja is schon net schlecht nur fährt den "jeder" ;)

      Darum greife ich auch zum Hörmann, wobei son Baja keines wegs die schlechte wahl ist! Was bei HPI auch immer mit beistand * Schaut euch nach den gegeben heiten in eurer umgebung um* Also son baja geht zum beispiel net so gut auf ner harten piste wie ein MCD oder ähnliche dafür aber auf rasen supi was aber auch Setup sache ist^^ Ja iwie haben alle vor und nachteile was aber auch wieder jeder anders sieht -.-

      Ich wünsche dir auf jeden fall schon mal viel spaß mit deinem Großmodell!

      Und ich bin auch froh dieses ewige rum hampeln mit den nitros nicht mehr ertragen zu müssen^^

      Greetz Matze
      FG Beetle 26 ccm³ Graupner XR 6
      Also Ich hab mir letztes Jahr, ende Sommer, nen FG Stadium gekauft. RTR. Aber so schön fahrbar war der nicht von anfang an. Die Hitec Servos die drin waren, hab ich jetzt rausgeschmissen und MPX Digi und TT DS1015 verbaut. Bremsen hab ich Hydros vorne und hinten eingebaut, damit ich die Kiste zum stehen bekommen habe ... Ja ich weis ... "leicht" übertrieben, aber jetzt hab ich mit Bremsen keine Probleme mehr. Mit dem Stock-Diff kannste auch so nicht viel anfangen. Habs auf Alu umgebaut und Sperrfett eingefüllt. Jetzt macht das fahren endlich richtig spaß mit dem Teil.

      Der Stadium und der Monster ist zu 98% Baugleich .. bis auf die Räder und so halt. Deswegen denke ich kann ich meine Erfahrung mit dem Stadium gut auf nen Monster übertragen.

      Seit ne Woche hab ich nen Baja 5b SS :top: das Ding. Ist wie ein Ü-Ei .... Spannung, Speil und Spaß!! :) Vom Fun-Faktor her um Welten geiler als der Stadium. Kannste aufbauen, ambauen .. uvm. Für den Bausatz haste halt 950€ an der Backe. Kommen halt noch Lackierung und evtl eine RC-Anlage dabei. Alles in allem hab ich jetzt für denn fertigen Bausatz 1350€ hingelegt. 240€ allein für 2 Servos, Empfänger und Akku. Hab mir jetzt dadurch auch das Mähen hinterm Haus in zukunft gespart :D
      Meine Autos:

      HPI Savage X4.6 (RC-Solutions Rollcage, Hpi Tuningreso, Axial 0.32 Spec1s, Integy Motorhalter)
      Traxxas Rustler VXL
      FG Ex - Stadium (Mecatec Hydro Bremsen rundum, Rhino Digi 4, TT DS1015, Jetpro, Lauterbacher Isolator) ---> Goes to Monster Beetle Pro
      HPI Baja 5b SS (Rhino Digi 4, TT DS1015, HBZ Frontrammer, DDM Heckdome mit "Maulkorb")
      Spektrum DX3.0
      Heeeey,

      auch mal wieder was von MiR

      @nexus...
      Wiehso steht dann auf der HPI-Seite das hier?!
      Zitat:
      Der HPI Baja: das Original und immer noch das Beste!

      Der Baja 5B 2.0 ist schneller, hat eine bessere Beschleunigung, hat ein besseres Fahrverhalten und drei fantastische neue Looks! Der schicke grau eloxierte Look vom Baja 5T Truck wird vom Buggy übernommen, alle Haupt-Aluminiumteile sind in der coolen gunmetal Farbe eloxiert. Die Karosserie ist jeztt in drei fantastischen neuen Designs erhätlich: leuchten rot, cooles blau und dezentes grau!

      :P :P :P :P :P :P
      hab euch alle jetzt schon sooooooo lieb, bis auf einen, denke man weiß, wen IcH mein :P
      Naja ok mag sein das der/die Baja bei HPI anders ist.

      Aber das Auto gibt es ja auch in echt und in groß ^^


      Kann auch sein das ich unrecht habe, aber im Bajaforum wurde das auch schon oft diskutiert und ich habe auch schon sehr oft DIE Baja gelesen und gehört. :duden:



      Das Rennen heißt soweit ich weiß auch Baja. (Das Baja 1000 z.B.)

      Zitat von Armin: ...bei DER Baja... = Die Baja ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „NeXuS|93“ ()

      hallo..

      also nahc langer überlegung werde ich mir wohl doch einen MCD holen.

      und zwar den MCD Wide Monster Truck EVO3 Competition

      es ist der zweit beste von MCD.

      hätte mir sehr gern die baja gekauft, wollte es auch nur sie war net lieferbar. das war eigentlich nicht so schlecht, da ich noch mehr zeit hatte um es mir genau zu überlegen..

      da ich wirklich sehr auf monster trucks stehe, habe ich mich letzten endes für den MCD Wide Monster Truck EVO3 Competition entschieden.

      ich werde den komplett zerlegen und dann zusammenbaun (somit hab ichn halbes kit xD)


      ich danke euch allen für die super unterstützung bei der auswahl eines modells!!

      ihr habt mir sehr sehr geholfen!! wenn die hpi baja ein monster wär, hätte ich den natürlich gekauft!!
      nun wirds aber dennoch ein MCD monster.

      wäre dann auch der 2. im forum, oder?
      und sonst wär es die 3218490238490234234234te baja im forum xDD

      also von daher auch nicht so schlimm, oder? :D
      allerdings ist der ohne motor und servos.

      servos denke ich mal ganz klar die rhinos.. motor? gibts ne empfehlung ?

      würde mich sehr freuen!!

      greeetz
      ...einfach nur Leben :)
      Danke striker :)

      naja aber der "sport" hat keine guten diffs und soll nicht sooo geil sein wie die versionen darüber!

      ich hol mir auf jeden fall den competition und werde dann auch ein tagebuch schreiben. :top:

      aber ihr müsst euch noch gedulden :P

      werde so auf 1500 euro kommen mit motor und servos!!

      das wird erst so nächsten monat realisierbar!

      obwohl... hab am 25. april geburtstag... mhhmhhmhh... ;D ma schaun, lasst euch überraschen :D

      bis dann :P
      ...einfach nur Leben :)
      Moin ich nochmal...

      mcd, steht fest, klar. aber habe einiges über fs racing cars gelesen. teilweise sollen sie gar nicht so viel schlechter sein als ein mcd, ist das so weit korrekt?
      ich fahr eh keine rennen, sondern nur so zum spaß.. würde ein fs racing denn auch soviel aushalten wie ein mcd?

      klar, der preis kommt schon irgendwoher, aber kann ja sein, dass der fs racing qualitativ auf einer welle mit dem mcd liegt.

      hat dazu irgendwer einen thread oder erfahrungen?

      wäre super!

      lieben gruß
      ...einfach nur Leben :)
      Ja so einen ähnlichen meine ich.

      Das sind ja MCD Plagiate, oder?
      Hat denn vielleicht wer Erfahrungen damit ?

      Vielleicht sind sie ja (für die Hälfte des Geldes) auch sehr gut von der Qualität her.. Hoffe mir kann da wer genaueres zu sagen, danke dir chainsawsally :))
      ...einfach nur Leben :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „daniellll“ ()

      Äh eine Frage noch..

      Ich finde irgendwie keine konkrete Antwort.

      Es geht um einen Kauf in UK. UK gehört ja zur EU. Muss ich zusätzlich 19% MWST dazurechnen? Oder fällt die weg?
      Zoll fällt weg, aber MWST? Wenn ja, wär das sehr toll..

      Bitte um schnelle Antwort :)

      Greetz
      ...einfach nur Leben :)
      Also den unteren Truck von CS Elektronik finde ich persönlich sehr geil! Hält bestimmt ewig das Ding und geht ab.
      Hat ein kleines bisschen was vom Baja mit den orangenen Dämpferkappen ^^
      Ist eben die teure Competition-Variante.

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Abend

      Man ich Hirsch hab den Thread hier immer total übersehen, sowas schönes zum diskutieren gibts ja wirklich nur selten^^
      Kannst aber froh sein hast dich schon entschieden sonst würd ich dir den Baja bis auf die Nase aufbinden hehe
      Aber wen du beim MCD bleibst machst sicher NICHTS falsch, hatte beim Durchlesen hier schon meine Sorgen du holst dir ein FG^^

      Wünsch dir viel Spass mit deinem zukünftigen Grossmodell, und Tagebuch ist Pflicht ;)

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Hm... Baja, MCD, FG

      wir kennens ja. Naja aber der T-Rexx is glaub ich kein Plagiat, schätz ich mal bin mir aber nich sicher, dazu kenn ich den MCD zu wenig.

      Naja aber is euch schon mal aufgefallen: Es heißt ja Modellbau und so ein Baja Buggy (1:1) wie der von Armin Schwarz hat fast 100cm (oder mehr) Federweg.

      Da müsste so ein HPI Baja dann 16cm Federweg haben!!!

      Iwie krass aber unnötig

      FG Chris schrieb:

      Naja aber is euch schon mal aufgefallen: Es heißt ja Modellbau und so ein Baja Buggy (1:1) wie der von Armin Schwarz hat fast 100cm (oder mehr) Federweg.

      Da müsste so ein HPI Baja dann 16cm Federweg haben!!!
      ganz recht ... aber kann man ja schlecht vergleichen (was du ja sicher weißt, aber ich will trotzdem noch was sagen :lol: ...) weil wenn man mal guckt, n Baja 5B geht fast 80 Km/h ... ich denke nich dass der Buggy 1:1 400 geht :D

      Aber wieder BTT

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.