Großmodell - Das unbekannte Wesen (Neuanschaffung)

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Großmodell - Das unbekannte Wesen (Neuanschaffung)

      Hallo!

      Ich bin am überlegen, mir ein Großmodell zu kaufen.

      Meine Wünsche:

      - möglichst zum selber zusammenbauen
      - Monster Truck
      - 4WD
      - 1:5/1:6 (besser 1:5 :D)
      - gute Qualität
      - gute Leistung
      - gute Optik!

      Das sind so die Punkte, die mir am wichtigsten erscheinen.

      Nun kommen die ersten Fragen:

      - Wie ist das mit den Servos? Sind ja große Servos. Nehmen wir an ich würde einen FG oder einen MCD Monster nehmen.
      - Wie viele brauch ich und wie teuer wäre eins?
      - Wie mische ich den Sprit korrekt? (1:25)
      - Wie lange hält so ein Motor?
      - Kann man mit Großmodellen kleinere Sprünge machen, ohne dass er zerbricht? :D
      - Gibt es viel Zubehör/Tuning für Großmodelle? Wenn ja, welche Seiten sind am "besten" ?

      Ich habe schon mehrere Wochen gelesen und komme immer wieder auf den MCD.

      Das Problem hierbei ist, welchen? Ultimate, Competetion oder den "Normalen" ?

      Ich möchte am liebsten so einen wie der Savage XSS haben. Also von den Teilen her von Stock aus gut, aber "Verbesserbar".
      Ein Ultimatives Geschoss will ich glaub ich nicht, zudem der ordentlich mit dem Preis winkt :allesgute:

      Weiter geht's mit: FG, MCD oder... ?

      Preis sollte so bis 1000€ sein, ich denke, dass man da schon was gutes bekommt.
      Kann nach oben hin noch so 200€+ hoch, aber nur mit extremer Begründung!


      Ich glaube das war es soweit..

      Für die Beantwortung meiner Fragen danke ich Euch herzlichst im Vorraus :) :super:

      Liebe Grüße,

      daniellll
      ...einfach nur Leben :)
      Hey,

      also ich kann dir nicht alles beantworten oder genau zu etwas raten, aber 50% deiner antworten kannst du selbst ergoogeln z.b. wie mischt man den Sprit, wie lange hält ein 2-Takter z.B. Zenoah, wie stabil sind Großmodelle. Ich finde Faulheit ist keine Ausrede und kein Grund sich hier einfach alles vorlabern zu lassen...

      Also ich habe z.B. im Baja den MPX Rhino Digi drin, Kostenpunkt ca. 80-100€.

      Ich habe schon mehrere Wochen gelesen und komme immer wieder auf den MCD.
      Wenn du schon "mehrere" Wochen gelesen hast, dann sollten dir diese Fragen alle beantwortet sein und du solltest vorallem schon auf Seiten bzw. Shops gewesen sein wo es Tuningteile gibt :rolleyes:

      Einen MCD bekommst sicher nur gebraucht unter 1000€.

      gruß Markus
      HPI Baja 5B SS

      Outerwears Filter - TGN Luftfilter - MPX Rhino Digi 4 - Savöx SC1256 - GPM Alu Stoßämpfer

      Spektrum DX3R

      Ich finde Faulheit ist keine Ausrede und kein Grund sich hier einfach alles vorlabern zu lassen...


      Jo? Sonst alles OK ?

      Brauch auch gar nichts fragen, wenn ich mir alles selbst beantworten kann!

      Außerdem kann ich mir die Fragen selbst beantworten, klar.
      Ich möchte aber Aussage mit Hand und Fuß und nicht so ein :motz: Krams von Dir..

      Den Beitrag hättest dir schenken können.

      Greetz
      ...einfach nur Leben :)
      Also ich würde auch ein MCD nehmen, das war meine zweite Wahl nach dem HPI Baja! :thumbup:
      Allerdings sind diese fast immer ohne Motor, denke für deine Zwecke reicht die Sportversion! Die ist günstiger aber auch ein bisschen schlechter als die Competitionversion.

      Lenkservos, kann ich Masta nur zustimmen, Spitzending! 2 Lenkservos brauchst du und ein Gas/Brems-Servo, da empfehl ich ein TT DS1015.

      Wie gesagt die restlichen Fragen, sind ganz einfach raus zu finden. ;)
      1- Wie ist das mit den Servos? Sind ja große Servos. Nehmen wir an ich würde einen FG oder einen MCD Monster nehmen.
      2- Wie viele brauch ich und wie teuer wäre eins?
      3- Wie mische ich den Sprit korrekt? (1:25)
      4- Wie lange hält so ein Motor?
      5- Kann man mit Großmodellen kleinere Sprünge machen, ohne dass er zerbricht? :D
      6- Gibt es viel Zubehör/Tuning für Großmodelle? Wenn ja, welche Seiten sind am "besten" ?

      1. beantwortet
      2. beantwortet
      3. z.B. bei 3 Liter Sprit 120ml Motoröl, ganz einfach!
      4. bei regelmäßigem Kontrollieren, Warten usw. ewig!
      5. ja klar kann man ;)
      6. Gibt es auch, allerdings kenn ich grad keinen für MCD, außer largescalerc.com

      So ich glaub jetzt ist erst mal alles beantwortet :super:
      Wo genau ist der Unterschied zwischen

      FG Monster Hummer HT-Edition
      und
      FG Monster Hummer 4WD

      Klar, der 4WD hat wohl 4WD :D

      Und der HT hat Ersatzteile.
      Der HT ist aber älter, stimmt's?

      Ist somit der 4WD "besser" ?

      Ich finde MCD eigentlich toller, aber die kosten doppelt so viel.. Das schon ganz krass...

      Da sind die FG's schon günstiger. Außerdem gibt's sehr viel Tuning hier zu Lande.

      Monster Truck und Monster Hummer ist nur die Karo anders, richtig?

      Zu welchem würdet ihr tendieren?

      4WD oder HT?

      Greetz
      ...einfach nur Leben :)
      Hi,
      also Großmodell ... TOP :)

      rc-modellbau-blog.de/2009/02/1…-takt-benzin-mischen-1725 << Spirtmischen ...

      Wenn ich fragen darf, wieso ein MT und wieso 4WD ^^ ...

      Servos brauchst du 1 bis 2 Jumbos und ein normales ... würde für 60 Euro ein Savöx SC-1256 nehmen mit 20kg Stellkraft, einfach hammer :).

      greetz striker

      EDIT: guck mal nach dem MCD im modelsport.co.uk sind da überaus preiswert
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Freust Dich? :) Ich mich auch hehe.. Muss endlich mal ein Großmodell her :D

      Wieso ein MT? Weil ich die liebe; Größe, Aussehen, Charakter... Wieso 4WD? Muss er nicht umbedingt haben, wenn es nicht von Nutzen ist.
      Wär aber doch nicht schlecht, oder ?

      Ich finde den FG Monster Hummer 4WD für 1000€ RTR mit Allem. Geht's noch günstiger?

      Die MCD's sind mir glaub ich zu teuer... Kein Motor, keine Servos und dann über 1000€ :(

      Greetz
      ...einfach nur Leben :)
      Wieso 4wd ^^ ... hab letztes WE nen carson 4wd gesehen ... WIE LANGWEILIG ey ohh man. Das is n schei** im Vergleich zum Baja 8)

      FG würde ICH keinen holen ^^ aber ist deine Entscheidung. Meiner Meinung nach ist das ein WITZ im Vergleich zu nem Baja ... hab ja n FG Monster und n Baja 5B SS ... der Unterschied is enormst 8)

      Was spricht gegen nene Baja SS ^^ ?

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Hier ist z.B. ein MCD im angesprochenen Shop, INKL Motor und allem, auch 4WD, wenn's dir wichtig ist.
      MCD Race Runner Evo3 Sport

      Aber mit nem 2 Wd Baja hat man bestimmt mehr spaß :banger:

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Also ich finde den MCD Race Runner extrem hässlig :S Also mit der Karosserie.. Und Buggys mag ich generell nicht so sehr.

      Die Baja sieht extreeeeeeeeeeem geil aus!
      Ist von HPI, sieht extrem stabil aus, man hört nur gutes..

      Aber ich möchte ein MT :(

      Und naja.. ich möcht nicht nur in leichtem Gelände fahren, will überall fahren.. Über Äcker, andere RC Cars, Berge, Steine, alles, was mir in die Quere kommt eben :D

      Und was heißt ist ein Witz gegen ne Baja? Von der Verarbeitung her oder wie ??
      ...einfach nur Leben :)
      Er will ein Monster hat er doch gesagt, weil er die Optik geil findet.

      FG is an unf für sich nich schlecht, aber ich würde dir dann die HT version empfehlen, da ist schon das wichtigste Tuning dabei was bei einem Stock FG immer anfällt und du sparst 272€

      Funke hast du ja, Servos würde ich dir auch das Savox S 1256, haben sich bei den Helis bewährt und werde sie auch in meinem Revo verbauen.

      Ja ansonsten empfehl ich dir eine Mischung von 1:30, mit 1:25 war er mir zu Fett und wenn du noch was machen willst empfehl ich dir noch anders Dämpferöl und Federn (müssten schon neue dran sein)
      Und mit nem Monster kann man mehr machen, glaube ich jedenfalls :D

      Also durch einfach alles durchfahren und klettern usw...

      Ist die HT Version also "besser" als die 4WD?
      4WD ist aber die neuste Version, hat die nicht den Kram vom HT dabei?

      Mhh.. Die Baja ist extrem geil... Kann man nicht anders sagen...
      Aber mh... Brauche mehr Argumente :D
      ...einfach nur Leben :)
      BOAH sau geil!!

      DER 5T is ja ma der MEGA HAMMER :D

      Den würde ich mit Kusshand nehmen :D

      Man man man... Ich glaub ich hol mir den Baja.. Den oder Die Baja?

      Naja egal...

      Also ist der FG nicht sooooooooooooo das Wahre?
      Baja ist ja schon der Hammer oder? Stabil, schaut ultra geil aus.. Ist einfach geil :D

      Wie bitte geht sowas? http://www.youtube.com/watch?v=spOdCs8SXIU&feature=related
      ...einfach nur Leben :)
      Moin

      Also den 4WD würde ich persönlich nicht nehmen. 1.Zu teuer! 2.Wieder Teile mehr die kaputt gehen können! 3.Es ist einfach nur geil mit 2WD bei den großen Kisten zu fahren.

      Als ich mir meinen Mam gekauft habe war ich auch am überlegen "hmm vllt doch n Baja"!!!??? Aber mir gings genauso wie dir: ICH WOLLT N MONSTER HABEN und eben keinen Buggy. Also der Baja wird vom Fahrverhalten her auf jeden Fall besser sein...aber wie schon gesagt er is kein Monster. Hab mir dann letztendlich auch den FG geholt und ICH muss sagen, SO schlecht wie er hier immer gemacht wird wegen Haltbarkeit,Hoppeln usw finde ich es persönlich nich. Habe meine Mam jetz ca 1 1/2 Jahre
      (Verschleißteile sind alle noch Stock) und bisher ist nichts großartiges kaputt gegangen.Und geschont wird sie bei mir sicher nicht. Naja aber letztendlich musst du dich entscheiden was du haben willst. Ein Auto was zu auf jeden fall besser abgestimmt ist und dir nicht gefällt oder halt n digges Monster das dir vom optischen her gefällt.

      MfG

      Cristian