Heckdom Monatgeprobleme

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Heckdom Monatgeprobleme

      Hab grad ma den Heckdom angehalten und die beiden Schrauben mit Dichtungen und X-Port drangemacht. Da passen grade so die Schrauben mit dem Lochabstand der Bohrungen am Zylinder. Unterlegscheiben sind auch keine dabei und überall auf Bildern hab Ich gesehen das keine drunter sind. Hab sie jetzt mit ner leichten Schraubensicherung eingedreht.

      Was mir noch aufgefallen ist, ist das die eine Strebe von den Stoßdämpferstreben eng am Domi anliegen. Macht das was?

      Und des wichtigste: Die untere Befestigung? Wo mach ich die fest? Umbiegen bis es an der einen Schraube passt???
      Meine Autos:

      HPI Savage X4.6 (RC-Solutions Rollcage, Hpi Tuningreso, Axial 0.32 Spec1s, Integy Motorhalter)
      Traxxas Rustler VXL
      FG Ex - Stadium (Mecatec Hydro Bremsen rundum, Rhino Digi 4, TT DS1015, Jetpro, Lauterbacher Isolator) ---> Goes to Monster Beetle Pro
      HPI Baja 5b SS (Rhino Digi 4, TT DS1015, HBZ Frontrammer, DDM Heckdome mit "Maulkorb")
      Spektrum DX3.0
      Hi, bei mir gehts ohne Unterlegscheiben gut ... hast schon die richtigen Schrauben ?!
      Kannst mal ein Bild reinstellen ?

      Die Strebe unten muss zur Schraube hin, habe dafür auch enorm viel Kraft gebraucht ... die Passgenauigkeit ist echt der Witz ! :thumbdown:

      Guck mal auf meinem Bild, da solltest einiges sehen oder

      greetz striker
      Bilder
      • DSC_5004.jpg

        187,03 kB, 800×502, 189 mal angesehen
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Hab die Schrauben verwendet die dabei waren

      Hier mal die Bilder

      Meine Autos:

      HPI Savage X4.6 (RC-Solutions Rollcage, Hpi Tuningreso, Axial 0.32 Spec1s, Integy Motorhalter)
      Traxxas Rustler VXL
      FG Ex - Stadium (Mecatec Hydro Bremsen rundum, Rhino Digi 4, TT DS1015, Jetpro, Lauterbacher Isolator) ---> Goes to Monster Beetle Pro
      HPI Baja 5b SS (Rhino Digi 4, TT DS1015, HBZ Frontrammer, DDM Heckdome mit "Maulkorb")
      Spektrum DX3.0
      Hi, also bei Bild 1 is quasi die rechte Schraube zu lang ? Dann musst wohl ne Unterlegscheibe dazwischen packen ... komisch weil bei mir hat zumindest das gepasst :D

      Bild 2 war bei mir genau so, braucht etwas Kraft und man hofft dauernd dass es nicht bricht ^^

      Bild 3 ist bei mir genau so, macht aber keinerlei Probs ...

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Bin jetz ein paar mal gefahren --- und an der einen Stelle an der kaum Platz ist zwischen dem Resorohr und dem Strebe zum Stoßdämpfer, ist mir der Plastik angeschmolzen. Trotz das ich die komische Alufolie untergelegt hab. Is wohl von DDM nicht so passgenau verarbeitet. Wenns nicht weiter ankokelt passt es jetzt ja :).
      Meine Autos:

      HPI Savage X4.6 (RC-Solutions Rollcage, Hpi Tuningreso, Axial 0.32 Spec1s, Integy Motorhalter)
      Traxxas Rustler VXL
      FG Ex - Stadium (Mecatec Hydro Bremsen rundum, Rhino Digi 4, TT DS1015, Jetpro, Lauterbacher Isolator) ---> Goes to Monster Beetle Pro
      HPI Baja 5b SS (Rhino Digi 4, TT DS1015, HBZ Frontrammer, DDM Heckdome mit "Maulkorb")
      Spektrum DX3.0