BL E-Revo (Monster Max Set)

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      BL E-Revo (Monster Max Set)

      So, hab mir jetzt das Mamba Monster Max Set (2200Kv) bestellt und hab da mal noch 2- 3 Frage im Vorfeld.

      Meine Titanmotoren sind scheinbar durch :cursing: Denke mal, die sind dann doch zu heiss geworden an 4s Dauerbetrieb.

      1. Verwendet schon jemand die Combo und hat Erfahrung damit? Speziell wie es mit der Hitzeentwicklung aussieht. Ich will 4s und 6s verwenden.
      2. Die Single Motormount Platte macht in meinen Augen nicht so richtig Sinn. Reicht doch wenn ich den 2. Motorslot einfach abklebe oder?
      3. Die Standartberitzelung kann ich so lassen oder sollte ich lieber einen Zahn niedriger gehen?
      4. Was muss am Stockgetriebe noch geändert werden oder reicht es hier aus, wenn ich erst dann was Tausche wenn es auch kaputt ist?
      5. Wie stark wird der Stockempfänger durch den Regler gestört? Reicht der zum Testen noch aus, weil die Spektrumanlage wollte ich erst nächsten Monat einbauen.
      Greetz Flo

      Erst wenn es durch die Zeit reisen kann, ist es schnell
      :thumbsup:
      Hallo, ich verwende zwar nicht diese Bl Kombo aber kann dir vielleicht bei ein paar Fragen von dir helfen.

      Die single Motor platte macht keinen seinn habe sie in meinem E-maxx auch nicht verbaut, denn bei meinem Bl set war eine extra abdeckplatte für die 2 Motoraufnahem dabei falls bei dir keine dabei ist reicht es auch wenn du sie einfach abklebst. Die Standart Ritzel die bei dem Set dabei sind würde ich erstmal so lassen kannst ja dann nach der fahrt mal die Motortemp. messen falls sie über 60° ist musst du runterritzeln und falls sie etwas darunter liegt könntest du eventuell noch ein oder 2 Zähne höher gehen bedenke aber das der Motor aber im sommer wärmer wird als bei den jetztigen Ausentemps. Das Stockgetriebe hält bei mir bis jetzt Tadelos würde erst was daran machen wenn wirklich was kaputt gehen sollte. Zu deiner ersten bzw. 5 frage kann ich dir leider nichts sagen. Hoffe aber ich konnte dir ein wenig weiter helfen.
      Lg Manu

      My Cars:

      Traxxas E-Maxx Brushless+Spektrum DX3S
      Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+Spektrum DX3S
      Danke dir, das hilft mir schon weiter.

      Ich hoffe ja schwer, das die MM Combo so wie sie angeboten wird, von Haus aus dafür gedacht ist, das man damit Problemlos Bashen kann. Highspeed ist im Gelände eh relativ. Ansonsten brauch ich dann erstmal einen Stapel Ritzel für die Config, damit ich ihn richtig nachstellen kann, darum wollte ich mich eigentlich drücken :whistling: Naja, wir werden sehn.
      Greetz Flo

      Erst wenn es durch die Zeit reisen kann, ist es schnell
      :thumbsup:

      Manu2008 schrieb:

      An was für Lipos haste denn gedacht wenn man mal fragen draf ?
      Öhm als zur Zeit fahr ich die Yutongs 5000er die sind für den Preis ziemlich gut. Das sind 4 2s Lipos und dann hab ich noch 2 3s Packs.
      Neue kommen erst ins Haus, wenn ich mir tatsächlich noch nen EMaxx anschaffe :D

      Ansonsten hab ich noch verschiedene 2s und 3s Packs mit geringerer Kapazität, aber die sind eigentlich für meine 1:18er und unbrauchbar für den E-Revo

      Sowie noch nen 4s und 5s 35c DualSky Pack für meinen Dragster 1:18er, aber die kommt eh nirgendwo anders rein.
      Greetz Flo

      Erst wenn es durch die Zeit reisen kann, ist es schnell
      :thumbsup:
      Woow, Mamba Monster Maxx 8|
      Das find ich voll genial, hab mir überlegt das in den Maxx zu bauen, aber der Preis.........
      Viele Bilder und ein kleiner Bericht wären echt genial 8o
      Also mit 6S wird es auf jeden Fall funktionieren, aber dann solltest du vielleicht in die Karo Lüftungsschlitze schneiden oder so.

      Bin seeeehr gespannt, wie der Revo abgeht und wie der mit der Power zurechtkommt, da das ja auch repräsentativ für alle Maxxe ist ^^

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      hi,
      erstaml voll krass das du deinen e-revo mit nem MMM ausstatten willst! :thumbsup: was wegen der funke: die von rocker wird sehr stark gestört! der macht sätze wenn man nix macht! hol dir gleich ne spektrum!
      gru8 Heinrich

      Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
      Funke: Spektrum DX3R :respekt:

      HEINRICH schrieb:

      hi,
      erstaml voll krass das du deinen e-revo mit nem MMM ausstatten willst! :thumbsup: was wegen der funke: die von rocker wird sehr stark gestört! der macht sätze wenn man nix macht! hol dir gleich ne spektrum!
      Ich habs fast befürchtet. meine 40MHZ hat das Problem ab und an bei meinem Dragster, aber hätte ja auch klappen können. :D Naja, die DX3 steht ja eh schon auf der Wunschliste.

      Ostertreffen weis ich nicht ob ich das schaffe :( Lust und Laune hab ich, mal sehn was der Terminkalender sagt.
      Greetz Flo

      Erst wenn es durch die Zeit reisen kann, ist es schnell
      :thumbsup: