Stadium mit Digianlage ausrüsten

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Stadium mit Digianlage ausrüsten

      Hi
      Da ich jeztz aufm schlach stehe mit meiner Funke wegen den Bremsen ... siehe hier:
      final-rc.de/2486-3-servo-an-3-…ilfe-first-new-post/.html?

      .. bin ich am überlegen ob ich nicht eine 2,4Ghz Anlage einbaue. Mit welchen Anlagen habt Ihr gute Erfahrungen? Und was für passende Servos sind zu empfehlen?

      Spectrum DX3, Multiplex Rhino digi 4 und hitec HS-5745MG hab ich ins auge gefasst
      Meine Autos:

      HPI Savage X4.6 (RC-Solutions Rollcage, Hpi Tuningreso, Axial 0.32 Spec1s, Integy Motorhalter)
      Traxxas Rustler VXL
      FG Ex - Stadium (Mecatec Hydro Bremsen rundum, Rhino Digi 4, TT DS1015, Jetpro, Lauterbacher Isolator) ---> Goes to Monster Beetle Pro
      HPI Baja 5b SS (Rhino Digi 4, TT DS1015, HBZ Frontrammer, DDM Heckdome mit "Maulkorb")
      Spektrum DX3.0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Matze239“ ()

      Mangojerri schrieb:

      Servos sind ok

      Nur bei der Funke würde ich dann zur DX3S (is glaub die günstigere) nehmen da die DX3 bissl "veraltet" ist dann.
      Ja die S meinte ich. Hab sie jetzt für 192€ am billigsten gefunden.


      @ Striker: Wie will ich dann den Failsafe noch verwenden? Ich haben den von AMS für den 3. Kanal, nicht den der über Y-Kabel geschaltet ist ?(

      Wie ist das mit der Stromversorgung? Ich hab zur Zeit nur den Lenkservo mit nem Y-Kabel per DSV versorgt. Meint ihr ich soll dann alle Akkus über DSV schalten?
      Ich hab auch keinen Schalter bei mir drin. Muss Akku immer ein und ausstecken. Würd dann den mitgelieferten Schalter einbauen, oder hat das einen besseren Sinn den Schalter draus zu lassen? Weil ab Werk war keiner drin ?(
      Meine Autos:

      HPI Savage X4.6 (RC-Solutions Rollcage, Hpi Tuningreso, Axial 0.32 Spec1s, Integy Motorhalter)
      Traxxas Rustler VXL
      FG Ex - Stadium (Mecatec Hydro Bremsen rundum, Rhino Digi 4, TT DS1015, Jetpro, Lauterbacher Isolator) ---> Goes to Monster Beetle Pro
      HPI Baja 5b SS (Rhino Digi 4, TT DS1015, HBZ Frontrammer, DDM Heckdome mit "Maulkorb")
      Spektrum DX3.0
      Mh ...Ja ... ich hol mir jetzt erstmal die DX3S. Nen Digi Lenkservo hab ich gestern für 75 Euro in der Bucht bekommen, Digi 4 :)

      Da ich noch nen Savage X und Nen Carson Specter V25 hab, wer dich die beiden Standartservos vom FG auf Reserve Legen und mir noch 2 Digi Servos dazubestellen.

      Hab Ich halt nur noch eine Funke für 3 Kisten. Die andren haben alle nen Ansmann Failsafe, aber auch ohne Motorstop. Wenn ich den Failsafe brim FG über die Servos Programieren kann, langt mir das. Vielleicht mach ich aber Direkt den Failsafe rein den du von Carson erwähnt hast.

      Dank euch allen. Wenn ich die Karre Fertig hab, Post ich hier ma die Bilder von meinem Stadium :)
      Meine Autos:

      HPI Savage X4.6 (RC-Solutions Rollcage, Hpi Tuningreso, Axial 0.32 Spec1s, Integy Motorhalter)
      Traxxas Rustler VXL
      FG Ex - Stadium (Mecatec Hydro Bremsen rundum, Rhino Digi 4, TT DS1015, Jetpro, Lauterbacher Isolator) ---> Goes to Monster Beetle Pro
      HPI Baja 5b SS (Rhino Digi 4, TT DS1015, HBZ Frontrammer, DDM Heckdome mit "Maulkorb")
      Spektrum DX3.0
      Mhh .. die DX3S hat keine MischerFunktion für den Bremskanal??? Nur für Lenkung! Echt??? Wurd mich grad von nem Händler gesagt
      Meine Autos:

      HPI Savage X4.6 (RC-Solutions Rollcage, Hpi Tuningreso, Axial 0.32 Spec1s, Integy Motorhalter)
      Traxxas Rustler VXL
      FG Ex - Stadium (Mecatec Hydro Bremsen rundum, Rhino Digi 4, TT DS1015, Jetpro, Lauterbacher Isolator) ---> Goes to Monster Beetle Pro
      HPI Baja 5b SS (Rhino Digi 4, TT DS1015, HBZ Frontrammer, DDM Heckdome mit "Maulkorb")
      Spektrum DX3.0
      Hab mir jetzt die normal DX3 geholt. Die kann das was brauch. Telemetrie is zwar schön und gut, aber ich brauchs nicht. Und 300€ für das teil? Mag sein das Sie das wert ist, aber mir nicht :rolleyes:

      Falls wer interesse an nem AMS Failsafe hat, der soll ich bei mir melden. Ich bau den aus und stell Failsafe über Funke ein.
      Meine Autos:

      HPI Savage X4.6 (RC-Solutions Rollcage, Hpi Tuningreso, Axial 0.32 Spec1s, Integy Motorhalter)
      Traxxas Rustler VXL
      FG Ex - Stadium (Mecatec Hydro Bremsen rundum, Rhino Digi 4, TT DS1015, Jetpro, Lauterbacher Isolator) ---> Goes to Monster Beetle Pro
      HPI Baja 5b SS (Rhino Digi 4, TT DS1015, HBZ Frontrammer, DDM Heckdome mit "Maulkorb")
      Spektrum DX3.0
      Also ich würde das Failsave NICHT ausbauen da das Failsave in der Funke soweit ich weiß nur die servo stellung auf *o* stellt! was bei Akku verlust unweigerlich eien unfall nach sich zieht ;)

      Hatte ich schon zwar mit meinem Beetle aber mit vollgas gegen nen Bornstein verursachte bei ne ne komplett zerlegte Vorderachse und meine NEUE bodenplatte hatte vorne nen 90° winkel :cursing:

      Aber das musst du selbst wissen ;)
      FG Beetle 26 ccm³ Graupner XR 6
      Jup so schauts aus. Ich hab den AMS Failsafe der nen 3. Kanal brauch. Aber den brauch ich für den zusätlichen Servo ... deswegen hab ich ja jetz den Spaß mit umrüsten :)

      Wenn das mit dem Failsafe nicht gehen sollte, das die Servos die Bremse drücken, bau ich nen Failsafe ein der mit nem Y-kabel betrieben wird und so den Motor abwürgt.

      Sollte aber laut meinen Infos gehen das die Bremsen betätigt werden.
      Meine Autos:

      HPI Savage X4.6 (RC-Solutions Rollcage, Hpi Tuningreso, Axial 0.32 Spec1s, Integy Motorhalter)
      Traxxas Rustler VXL
      FG Ex - Stadium (Mecatec Hydro Bremsen rundum, Rhino Digi 4, TT DS1015, Jetpro, Lauterbacher Isolator) ---> Goes to Monster Beetle Pro
      HPI Baja 5b SS (Rhino Digi 4, TT DS1015, HBZ Frontrammer, DDM Heckdome mit "Maulkorb")
      Spektrum DX3.0
      So die DX3 kam heute :top:

      Aber Bedienungsanleitung in Englisch ?( Gibts aber sicherlich irgendwo zu download.

      Jetz hab ich ne Frage zur Spectrum mit den DSV Kabeln für 3 Servos von HT.

      Da sind 3 Anschlüße für den Empfänger dran. 3 Gegenteile für die Servos. Ein stecker für das Akkupack anzuschließen. Und dann ist noch ein "Stecker" (keine Dose) frei, mit Schwarzem und Roten Kabel. Ist das vieleicht um ne Ladebuchse anzuschließen und den Akku zu laden?

      Und wie habt ihr das mit dem Akku gemacht? Ich hab da vom Originalen Stand her keinen Schalter dran. Um Saft auf die Anlage zu geben muss ich Akku einstecken, oder zum abschalten den Akku abklemmen. Bei der Funke hab ich jetzt nen Schalter dabei. Soll ich den einbauen und die Empfängeranlage mit dem Schalter betreiben? Hats da irgendwelche Vorteile das die FG da keinen Schalter eingebaut haben?? Kann mir nur Vorstellen, das der Schalter weggelassen wurde, um eine möglische Fehlerquelle auszuschließen .... das da evtl dreck und so den Schalter Funktionsunfähig machen.

      :thx: für eure Antworten im vorraus
      Meine Autos:

      HPI Savage X4.6 (RC-Solutions Rollcage, Hpi Tuningreso, Axial 0.32 Spec1s, Integy Motorhalter)
      Traxxas Rustler VXL
      FG Ex - Stadium (Mecatec Hydro Bremsen rundum, Rhino Digi 4, TT DS1015, Jetpro, Lauterbacher Isolator) ---> Goes to Monster Beetle Pro
      HPI Baja 5b SS (Rhino Digi 4, TT DS1015, HBZ Frontrammer, DDM Heckdome mit "Maulkorb")
      Spektrum DX3.0
      wofür der eine stecker is weiß ich nich aber die deutsche anleitung gibts auf spektrumrc.com da sztehts ja vllt drin. ich würde den schalter aber einbauen das is besser wenn du den ausschalten kannst.
      ps: herzlichen glückwunsch :thumbsup:
      gru8 Heinrich

      Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
      Funke: Spektrum DX3R :respekt:
      Habs rausgefunden :)

      An den DSV Kabeln sind 2 oder 3 kabel für die Servos dran. Je ein Stecker für den Empfänger, und andre ende kommt an Servo. Die beiden andren Kabel (Je ein kabel rot und schwarz) sind für Akkuanschluss und das andere Kabel kommt an den Steckplatz am Empfänger, an dem normal der Akku angeschlossen wird ... Empfänger brauch ja auch Strom. :D

      Hab mein Stadium jetzt fertig .... vorerst. Also die DX3 is einfach geil. Alles einstellbar was man sich nur vorstellen kann. Auch mit der kleinen Antenne, die jetzt komplett unter der Karro verschwindet, hab ich auf freiem Gelände soweit Empfang bis ich das Auto nicht mehr sehe :top:
      Meine Autos:

      HPI Savage X4.6 (RC-Solutions Rollcage, Hpi Tuningreso, Axial 0.32 Spec1s, Integy Motorhalter)
      Traxxas Rustler VXL
      FG Ex - Stadium (Mecatec Hydro Bremsen rundum, Rhino Digi 4, TT DS1015, Jetpro, Lauterbacher Isolator) ---> Goes to Monster Beetle Pro
      HPI Baja 5b SS (Rhino Digi 4, TT DS1015, HBZ Frontrammer, DDM Heckdome mit "Maulkorb")
      Spektrum DX3.0
      Die normale DX3.0 hab ich. Das was du meinst mit "schrägem aufbau" denke Ich ist die DX3R und die DX3S. Das sind die beiden Modelle mit der Telemetrie.

      Siehe hier (leider nur in Englisch gefunden):

      DX3.0 spektrumrc.com/Products/Default.aspx?ProdID=SPM20300

      DX3S spektrumrc.com/Products/Default.aspx?ProdID=SPM3130

      DX3R spektrumrc.com/Products/Default.aspx?ProdID=SPM3100



      Soweit ich weis sind die größten Unterschiede die Telemetrie,die Anzahl der Speicherbaren Modelle und halt der Preis.
      Meine Autos:

      HPI Savage X4.6 (RC-Solutions Rollcage, Hpi Tuningreso, Axial 0.32 Spec1s, Integy Motorhalter)
      Traxxas Rustler VXL
      FG Ex - Stadium (Mecatec Hydro Bremsen rundum, Rhino Digi 4, TT DS1015, Jetpro, Lauterbacher Isolator) ---> Goes to Monster Beetle Pro
      HPI Baja 5b SS (Rhino Digi 4, TT DS1015, HBZ Frontrammer, DDM Heckdome mit "Maulkorb")
      Spektrum DX3.0
      Ja dann so ... dacht beide hätten Telemetrie. ENTSCHULDIGUNG für den falschen Post :)
      Meine Autos:

      HPI Savage X4.6 (RC-Solutions Rollcage, Hpi Tuningreso, Axial 0.32 Spec1s, Integy Motorhalter)
      Traxxas Rustler VXL
      FG Ex - Stadium (Mecatec Hydro Bremsen rundum, Rhino Digi 4, TT DS1015, Jetpro, Lauterbacher Isolator) ---> Goes to Monster Beetle Pro
      HPI Baja 5b SS (Rhino Digi 4, TT DS1015, HBZ Frontrammer, DDM Heckdome mit "Maulkorb")
      Spektrum DX3.0