RC Car spinnt...

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      RC Car spinnt...

      Hallo :servus: erstmal.
      Ich habe das Problem das mein RC Car spinnt. Nachdem ich den ganzen Winter lang nicht gefahren bin habe ich vor kurzem gemerkt, das ich im Rückwärtsgang vorwärts fahre und im Vorwärtsgang rückwärts, also habe ich das umgestellt, während dem fahren war dann der Vorwärtsgang plötzlich der Rückwärtsgang und umgekehrt. Auch ein neuerliches Umstellen hat nicht lange geholfen. Neuerdings ist es noch schlimmer geworden, das Auto fährt mal rückwärts mal vorwärts ohne das ich überhaupt etwas mache...
      An den Akkus kann es nicht liegen, da ich es schon mit 3 verschiedenen ausprobiert habe.
      Ich habe in meinem TB 02 Chassis einen Graupner B 6 SSM 40 B Empfänger, einen Fighter 2 Fahrregler und einen V10 spec.2 Motor verbaut, das ganze steuere ich mit einer Graupner XR-3 Race.
      Ich hoffe auf baldige Hilfe.
      Hast du das Umstellen von Vorwärts und Rückwärts über die Fensteuerung gemacht?
      Vielleicht musst du ein bisschen an der Gastrimmung verstellen, damit das Auto nicht von alleine rückwärts fährt.

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Es ist nicht der Regler.
      Ich hatte das gleiche bei meinem Sprint 2 als er noch Stock war.
      Dann bin ich zu Conrad gegangen, die ham da n neuen Regler eingebaut und danach war es immer noch so...
      ers als ich dann jetzt die Hayabusa von Acoms drin hab, macht er das nicht mehr.
      Bei mir lags also an der Funke...
      Mit Akku un so hat das auf keinen Fall was zu tun...!


      MfG

      dunklerjunge2

      p.s.: geh mal zum Modellbaushop, wo welche sind, die sich damit auskennen ;)
      MfG :) ,

      Abuja

      Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück geht,
      er könnte Anlauf nehmen! :thumbup:

      Meine Autos :thumbup: :anbetung: :

      HPI Sprint2 + Brushless-set 8 Turns :anbetung:
      Traxxas T-Maxx 3.3 :evil: :anstossen: :auto:


      Dunklerjunge2 = Abuja