FG Stadium Truck zu Monster Beetle Pro umbauen >> Umgebaut

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      FG Stadium Truck zu Monster Beetle Pro umbauen >> Umgebaut

      Hi Leute,

      bin neu hier im Forum und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.
      Ich bin zur Zeit wieder auf nem Umbau Tripp. Hab an meine Stadium jetzt Hydraulische Bremsen hinten und vorne von Mecatech (mit zugehörigen Aluachsschenkeln) verbaut, weil ich mit der Stockbremse absolut nicht klargekommen bin. Und um "etwas" mehr Leitung zu bekommen, hab ich mir nen Jetpro Reso drangebaut.
      Jetz meine Frage: Ist es möglisch den Stadium in einen Beetle umzubauen? Oder gar in einen Beetle Pro ? Ich finde keinerlei Infos darüber was ich genau an Teilen brauche. Ausser eben ne andere Karosserie und die Halter. Naja übersetzung muss, denk ich mir, auch geändert werden.

      Für hilfe wär ich sehr danbar
      Meine Autos:

      HPI Savage X4.6 (RC-Solutions Rollcage, Hpi Tuningreso, Axial 0.32 Spec1s, Integy Motorhalter)
      Traxxas Rustler VXL
      FG Ex - Stadium (Mecatec Hydro Bremsen rundum, Rhino Digi 4, TT DS1015, Jetpro, Lauterbacher Isolator) ---> Goes to Monster Beetle Pro
      HPI Baja 5b SS (Rhino Digi 4, TT DS1015, HBZ Frontrammer, DDM Heckdome mit "Maulkorb")
      Spektrum DX3.0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Matze239“ ()

      Huhu

      Also die übersetzung musst du nicht ändern jedenfalls wenn du offroad bleiben willst ;)

      Eigentlich brauchst du dafür auch nicht viel nu die Karo halter bissl umsetzen und ein anderes reso da es ja auf den Stadium zugeschnitten ist!

      Beetle is vom Prinzip ja nur ein "marder" chassi da suchst dir sonst mal paar bilder und dann siehst ja was gemacht werden muss ^^
      FG Beetle 26 ccm³ Graupner XR 6
      Hi,
      also der Unterschied vom Beetle Pro zum normalen Monster Beetle sind ja eigentlich nur die 8 Stoßdämpfer und die Seitenteile aus Aluminium. Beides ist ja an deinem Stadium schon dran.
      Die Beetle Karosserie sollte vorne schon passen auf deine Karosteher. Hinter musst du allerdings noch was dran machen, da brauchst du die hohen Karosseriesteher vom Beetle.
      Und du brauchst noch den Spoiler, aber der ist glaube ich bei der Karo dabei oder ... !?

      Hier mal zwei Bilder, da siehst du perfekt dass 98% identisch sind, einfach mal hin und her switchen ...
      avacs.co.uk/Accessories/Stadium-truck-03-large.jpg (Stadium)
      jr-hobby.com/shop/catalog/images/Monster-BeetlePro-large.jpg (Beetle Pro)
      Da siehst du auch den hohen Karosseriesteher im Überrolbügel hinten ...

      greetz striker

      ps: Übersetzung würde ich auch einfach so lassen.
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Huhu

      Also der spoiler ist nicht dabei ;) Karo kostet so schon leider genug ;(

      Wie gesagt viel is da nicht zu machen, wie striker schon richtig sagte! Aber bei uns fahren fast alle beetle zur zeit OHNE spoiler da es wenn schon der flexible sein sollte : cgi.ebay.de/Spoiler-Super-Flex…3A1%7C39%3A1%7C240%3A1318

      *Sorry für den langen link weiß net wie man die verkürzt^^

      Mit dem wirst glaub keine sorgen haben das er einfach zerbricht bei nem überschlag oder so
      FG Beetle 26 ccm³ Graupner XR 6
      Bin da immernoch nicht weitergekommen ... noch nicht mal angefangen ....

      Haben die Monster-Reifen einen kleineren 4kant mitnehmer als der Stadium?? Brauch ich da andere Radachsen hinten und vorne die Länger sind und dann 14mm 4 kannt??

      Räder und Karosserie sind Klar ..... Halter für Karo auch. Reso sowieso. Übersetzung sollte man wohl auch auf 16/48 ändern.
      Meine Autos:

      HPI Savage X4.6 (RC-Solutions Rollcage, Hpi Tuningreso, Axial 0.32 Spec1s, Integy Motorhalter)
      Traxxas Rustler VXL
      FG Ex - Stadium (Mecatec Hydro Bremsen rundum, Rhino Digi 4, TT DS1015, Jetpro, Lauterbacher Isolator) ---> Goes to Monster Beetle Pro
      HPI Baja 5b SS (Rhino Digi 4, TT DS1015, HBZ Frontrammer, DDM Heckdome mit "Maulkorb")
      Spektrum DX3.0

      Nur Umbau auf Monster Beetle PRO rentabel/günstig

      Also hab jetzt mit FG gesprochen und dann die Teile Bestellt! Umbau ist aber nur auf Monster Beetle Pro günstig machbar. Alles andere wäre zu Teuer.

      Materialliste:

      - 1 X 6052 48er ritzel
      - 1 X 6431/1 16 er stahlritzel
      - 2 x 8466 breite v-achsen
      - 1 x 6106/01 14 mm radmitnehmer
      - 1 x 6175 Karosserieauflage
      - 1 x 6176 Gummipuffer
      - 2 x 7154 Karosseriehalter
      - 1 x 6202/01 Monster Beetle Pro Karosserie

      Kosten bis jetzt ohne Karosserie und Auspuff: 200€

      Und natürlich die passenden Reifen und der andere Jetpro ......... Bilder vom Umbau Folgen
      Meine Autos:

      HPI Savage X4.6 (RC-Solutions Rollcage, Hpi Tuningreso, Axial 0.32 Spec1s, Integy Motorhalter)
      Traxxas Rustler VXL
      FG Ex - Stadium (Mecatec Hydro Bremsen rundum, Rhino Digi 4, TT DS1015, Jetpro, Lauterbacher Isolator) ---> Goes to Monster Beetle Pro
      HPI Baja 5b SS (Rhino Digi 4, TT DS1015, HBZ Frontrammer, DDM Heckdome mit "Maulkorb")
      Spektrum DX3.0

      Welcher Reso

      So Teile sind fast alle da ... Karosserie kommt morgen ...

      Weis jetz aber nicht welches Reso ich brauch!!?? Kann mir wer helfen? Beim Jet Pro soll man wohl vorne die Streben ausbauen und die Platinen zuschneiden??? Das will ich ma nit machen ..
      Gibts nen Reso, der ohne an dem Auto selber rumzuschneiden passt?
      Meine Autos:

      HPI Savage X4.6 (RC-Solutions Rollcage, Hpi Tuningreso, Axial 0.32 Spec1s, Integy Motorhalter)
      Traxxas Rustler VXL
      FG Ex - Stadium (Mecatec Hydro Bremsen rundum, Rhino Digi 4, TT DS1015, Jetpro, Lauterbacher Isolator) ---> Goes to Monster Beetle Pro
      HPI Baja 5b SS (Rhino Digi 4, TT DS1015, HBZ Frontrammer, DDM Heckdome mit "Maulkorb")
      Spektrum DX3.0

      RE: Welcher Reso

      Matze239 schrieb:

      Weis jetz aber nicht welches Reso ich brauch!!?? Kann mir wer helfen? Beim Jet Pro soll man wohl vorne die Streben ausbauen und die Platinen zuschneiden??? Das will ich ma nit machen ..
      Tag,

      Welche Streben und Platinen meinst du?
      Von DDM hört man eig. nur gutes. Was die für den Fg haben ist das hier: Guckst du
      Das Reso gibt es als Torquere (mehr Drehmoment von unten) oder als Top End (mehr Drehzahl) Version. Und die Pipe gibt es auch in matt-schwarz, was ich ultrageil finde :D

      Grüßeee
      Zitate von Walter Röhrl:
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
      "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

      FG Stadium Beetle Tagebuch
      Video: Big Beetle und Nladas beim bashen

      Hab jetzt nen Jetpro gefunden ... weis nir nicht .. wie ist der von der Leistung??

      externer link - klick mich
      Meine Autos:

      HPI Savage X4.6 (RC-Solutions Rollcage, Hpi Tuningreso, Axial 0.32 Spec1s, Integy Motorhalter)
      Traxxas Rustler VXL
      FG Ex - Stadium (Mecatec Hydro Bremsen rundum, Rhino Digi 4, TT DS1015, Jetpro, Lauterbacher Isolator) ---> Goes to Monster Beetle Pro
      HPI Baja 5b SS (Rhino Digi 4, TT DS1015, HBZ Frontrammer, DDM Heckdome mit "Maulkorb")
      Spektrum DX3.0
      Weis wer ob der Jetpro V1 passt und wie der sich auf den Motor auswirkt??
      Meine Autos:

      HPI Savage X4.6 (RC-Solutions Rollcage, Hpi Tuningreso, Axial 0.32 Spec1s, Integy Motorhalter)
      Traxxas Rustler VXL
      FG Ex - Stadium (Mecatec Hydro Bremsen rundum, Rhino Digi 4, TT DS1015, Jetpro, Lauterbacher Isolator) ---> Goes to Monster Beetle Pro
      HPI Baja 5b SS (Rhino Digi 4, TT DS1015, HBZ Frontrammer, DDM Heckdome mit "Maulkorb")
      Spektrum DX3.0

      Passt das??

      Karosserie kam Heute morgen .... Hab mal aus Spaß den Jetpro vom Stadium wieder draufgebaut. Und siehe da ... es passt. :thumbsup:



      Was meint ihr ? Krieg ich da keine Probleme mit der Hitze? Zwischen Dach und Reso ist 2 cm Platz. Und hinten am Schalldämpfer ist 1 - 1.5 cm Platz ?( ?(
      Meine Autos:

      HPI Savage X4.6 (RC-Solutions Rollcage, Hpi Tuningreso, Axial 0.32 Spec1s, Integy Motorhalter)
      Traxxas Rustler VXL
      FG Ex - Stadium (Mecatec Hydro Bremsen rundum, Rhino Digi 4, TT DS1015, Jetpro, Lauterbacher Isolator) ---> Goes to Monster Beetle Pro
      HPI Baja 5b SS (Rhino Digi 4, TT DS1015, HBZ Frontrammer, DDM Heckdome mit "Maulkorb")
      Spektrum DX3.0
      Hab heut Karosserie Lackiert ... was haltet Ihr davon?



      Hab paar kleine Stellen an den die übergänge nicht so schön wurden .. hoffe meine Aufkleber passen drauf :P
      Meine Autos:

      HPI Savage X4.6 (RC-Solutions Rollcage, Hpi Tuningreso, Axial 0.32 Spec1s, Integy Motorhalter)
      Traxxas Rustler VXL
      FG Ex - Stadium (Mecatec Hydro Bremsen rundum, Rhino Digi 4, TT DS1015, Jetpro, Lauterbacher Isolator) ---> Goes to Monster Beetle Pro
      HPI Baja 5b SS (Rhino Digi 4, TT DS1015, HBZ Frontrammer, DDM Heckdome mit "Maulkorb")
      Spektrum DX3.0
      Sehr sehr schön :respekt: Die Farben sind gut gewählt
      Und das Unsaubere erkennt man so garnicht :thumbsup: Bin mal gespannt wie dein Beetle mit Rädern aussieht.
      Denke vll. auch mal über meine Chassisplatte nach, die ich drinne habe. Ich finde, mit der sieht der Beetle noch mal besser aus. :P

      Grüßeee
      Zitate von Walter Röhrl:
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
      "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

      FG Stadium Beetle Tagebuch
      Video: Big Beetle und Nladas beim bashen