HPI Savage XL 5.9

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      HPI Savage XL 5.9

      Servus,
      ich will mir den Savage XL 5.9 kaufen :habenwill: . Was haltet ihr von dem Auto? Hat jemand erfahrung damit? Gibts irgendwelche Schwachstellen? :hm:

      Austattung:
      Verlängertes, 3mm Chassis
      3-Gang Getriebe
      5,9 cm³ Nitro Star Motor mit 3,75PS
      Alu-Resonanzschalldämpfer
      Stahl-Hauptzahnrad
      3 Alu-Kupplungsbacken
      Verstärkte Diffenziale
      Verstärkte Antriebsteile
      Verbreiterte Spur
      Verstärkte Fahrwerksteile
      Übergroße All Terain Räder
      Große Diffenzialabtriebe
      Verstärkte Motorplatte
      High Torque Lenkservo mit Metallgetriebe
      Roto Start System
      2 Kanal 27 MHz Fernsteueranlage.

      Der is doch GEIL! 8o
      Aber hat auch nen ordentlichen Preis: 649€ 8|

      Hier noch ein Bild:

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von „Maze94“ ()

      Find den XL i.o
      Power ist aufjedenfall vorhanden, Antrieb wurde auch Überarbeitet, Fahrwerk sowieso genial, durch den Platz hinter dem Motor würde ich dem noch einen 2ten Tank verpassen 8)
      Ich find den geil

      Kaufen kaufen kaufen ;)

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Hallo Maze94!

      Ist eine super Entscheidung mit dem Savy!

      Der ist wirklich von Stock auf Bombensicher und sehr gut motorisiert!
      Das XL Chassi ist extrem stabil und schaut einfach nur geil aus!

      Und du kannst den freien Platz gut nutzen!
      Gibt auch schon die ersten Anfertigungen (von Firmen), die den Platz gut nutzen!

      Ich versteh die Leute immer nicht, die so negativ gegenüber einem Savy sind..
      Naja HPI-Fahrer hassen TRAXXAS und anders rum ;P


      Brauchst nicht zögern beim XL!

      KAUFEN KAUFEN KAUFEN :)

      Was hälst von Auslandsbestellungen?

      Da sparst einiges, dauert auch nur 2-3 Tage der Versand (schnellster mit UPS)
      Aber ob 600€ bei ebay oder 650€ bei Conrad, du machst nichts falsch!

      Ist das Geld wert!

      Greetzle



      EDIT:

      Du willst doch nur den Savy haben weil dich HPI mit dem Werbevideo beeindruckt hat


      Nenn mir eine Sache, die bei dem Video auch nur annähernd übertrieben, unlogisch oder was auch immer ist.
      HPI zeigt lediglich was man damit machen kann! Und klar beeindruckt das. Aber mich beeindrucken meine Stunts wesentlich mehr.

      Die sind zudem wesentlich härter (auch Unfälle) und es geht nichts - kaum was kaputt! Wenn mal was kaputt geht, was selten ist, kauft man ein Tuningteil und Ruhe ist.
      ...einfach nur Leben :)
      Ich sags ja nur, denn HPI macht sachen ohne ende, ich geb dir Vollkommen recht man !!KANN!! solche Sachen genausogut mit dem Revo machen sogar mit nemm Mad-Fighter, nur wird z.B. beim Fighter mehrere Dinge gekillt und es ist eben so, dass der Hersteller ja eigentlich mit Gewalt was kaputt machen kann, die kriegen die E-Parts umsonst, was solls, dass Thema haben wir eh schon ein paar mal durchgekaut...

      Ich bleib dabei: Der Revo is der Beste für mich und für die anderen soll er sein was er Mag...
      Hab mir des Video zwar mittlerweile angesehen. Ja beeindruckend is des schon aber ich wusste schon das ich den brauch als ich ihn bei Conrad gesehen hab.
      @daniellll: Ne Ausland und E-Bay halt ich nix davon lieber bei irgendeiner Firma die ich kenne. ich hab ihn bei RC-Race-Shop.de gefunden für 599€. Da binn ich schon länger angemeldet nur hab ich den SAVI nich gefünden der is unter Baukästen drinn (obwol er RtR is). :denk:
      Wenn du ihn bei eBay kaufen möchtest, musst du nur darauf achten, dass du bei einem shop kaufst, sonst hast du keine garantie...

      Bei Conrad ist der XL zwar schweineteuer, doch wenn er dir nicht passt, oder irgendwas nicht ganz so geht wie es gehen SOLLTE dann kannst du ihn zurückschicken und ein neues Fahrzeug bekommen, hab ich shcon ausprobiert ^^
      Ja genau deswegen kauf ich ihn mir lieber bei Conrad da zahl ich twar mehr aber wie du schon gesagt hast, passt was nich, einfach zürückschicken und du griegst nen neuen. :top:
      Man ich hab gerade noch n geiles auto gesehen. Den SAVAGE X 4.6 Bei Conrad 539€ mit Rückwärtsgang. Dann noch für 50€ den Rotorstarter und für 25€ ein wheelie rad
      dazu. Insgesamt fast gleich teuer wie der XL. Welcher is besser?
      SAVI XL: Größer, Robuster, platz für Extras.
      SAVI X: Nich ganz so groß, wenig platz für Extras, rückwärtsgang, wheelies.
      Aber einer von denen muss es sein! :hm:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maze94“ ()

      wozu brauchst du rückwärtsgang?!willste rennen fahren oder was?!
      und roto würd ich mit nicht kaufen, nervt nur(hab ich selber an savy...
      und wheelen nja... is anfangs lustig aber nervt auf dauer....
      savy xl hab ich noch nie wheelen sehen, besser so
      ich würd meinen kauf dir nen xl(aber die fahrdauer beträgt bei dem kleinen tank bis zu 10minuten...haben wir hier auf der strecke gemessen
      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
      Unsere Achsen brachen, doch unsere Herzen nicht!
      also ich würd meinen der xl..... fetterer motor bei nur bissl mehr gewicht= bissl schneller aber ich glaub doch eher das beide ca gleich sind.... aber is doch egal wenn du zb bei kisgrube fährst^^ also ich find stock motor sind die schon krass drauf die savys und iwie kann man nicht ganz verstehen wiso savy fahrer zur übermotorisirung neigen^^daniellll hat nen fetten motor drin und die kraft bzw den speed krigste einfach nicht aufn boden und kannst eh net so lang fahren dass du auf vollspeed oda so kommt also kannste auch den xss holen der nen bissl kleneren motor hat....
      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
      Unsere Achsen brachen, doch unsere Herzen nicht!
      ne den XSS mag ich ned. Gefällt mir irgendwie nich. :ka:
      Klar in da Kiesgrube spielt des nich so ne große Rolle welcher schneller is.
      Also ich kauf den, der sich besser für Kiesgrube eignet. :banger:
      Renne will ich ned fahren.
      Aber wo grieg ich Ersatzteile für den XL her?
      Für den X gibts n Haufn Seiten aber für den XL hab ich nix gefunden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maze94“ ()

      Egal welcher Savy, du machst sicher nichts falsch. (Ich rede von den neuen Modellen)

      Vor XSS würd ich nichts mehr kaufen!
      Also nen X z.B.

      Entweder XSS oder XL.
      Ersatzteile gibts bei Savage-Profi und Tuning/Ersatzteile bei Monster-Hopups und Hardcore-Teile bei Nitro-Mods.

      Ansonsten hilft dein Freund und Helfer -> google.

      Monster-Hopups ist die Beste Seite die ich für Monstertrucks (hauptsächlich HPI) kenne.
      ...einfach nur Leben :)