HPI Savage XL 5.9

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      So. Es steht jetzt fest das ich mir denn Savage XL kauf. :D
      Aber leider erst Ende Mai. Also dauert noch n bischen.
      Zwei Fragen hab ich noch:
      1: woher grieg ich eine skidplate die beim Xl passt? Kann ich die vom X auch nemen?
      2: sollte man afterrunöl wie der Name schon sagt immer nach dem fahren in den Motor tun
      auch wenn man weiß, das man am nächsten Tag wieder fährt oder nur wenn das Auto längere Zeit steht?
      Gruß Maze
      Moin Jung. :ele:
      Schreibe grad ausm Bus xD

      Also zur Skidplatte:

      Bau dir selbst eine
      oder schau bei ebay
      oder kauf eine passende aus amerika wenn du keine in deutschland findest

      sollte alles schief gehn kauf dir eine fürn xss und befestige die zb. mit kabelbindern.



      zum afterrun-öl: pflicht! bei meinem k4.6 hab ichs zwar nie benutzt und er läuft immernoch nach ca 30l
      aber benutz es trotzdem nach jedem fahren!!!
      2-3 tropfen in brennraum (pass auf dreck auf, der im kühlkopf liegen könnte)
      und wenne lust hast 2-3 tropfen in Vergaser

      greetz!
      ...einfach nur Leben :)
      sorry bin auch kein iphone fan aber kann ja ned wissen was andere so für Handys haben. :whistling: Na ja is ja auch egal.
      Ja ich hoff das ich der Seite glauben kann. Aber wenn man auf X klickt kommt die gleiche Skidplate. :hm:
      Deswegen wollt ich erst mal fragen ob sich jemand damit besser auskennt.
      Gruß Maze
      sorry bin auch kein iphone fan aber kann ja ned wissen was andere so für Handys haben.


      hat dir ja auch keiner übel genommen :D :aetsch:

      Aber wenn man auf X klickt kommt die gleiche Skidplate.


      ist meistens so. sind halt zu faul oder zu unfähig zu jedem artikel ein richtiges bild zu schießen und es online zu stellen :)

      ACHTUNG: die skidplatten passen deshalb auf beide (bzw sehen gleich aus), weil es skidplatten für vorne und/oder hinten sind!
      der link ist nicht für die mittlere skidplate!!!

      für die mittlere scheint es dort keinen für den xl zu geben.
      ...einfach nur Leben :)
      Irgendeinen Nutzen hat des aber nich? Schutz oder so?


      Gut Aussehen.. Das war es :D

      Glaub mir...

      Du kannst mir 10000KM/H gegen eine Mauer fahren.. Das letzte was kaputt gehen würde, sind die Plastik-Skids :D

      Glaub mir! :D


      Aber wenn ich wirklich keine gute skidplate finde wie kann ich die dann selbst bauen?


      Also.. Ich sag mal so.. UMBEDINGT braucht man die vielleicht nicht, da nicht wirklich oft was gegen die Bremsscheibe kommt.. Aber wenn doch, wünschst dir du hättest eine gehabt..

      Also du kaufst dir ein ca 3mm dickes Blech (2mm gehen auch) und biegst es halt ungefähr, dass es da rein passt.. Die richtige Breite sollte es natürlich auch haben.
      Problem wird: biegen. Ohne Schraubstock isses nicht soo leicht genau zu arbeiten..

      Daher mein Tipp wenn Du nicht in den Staaten bestellen willst und keine in Deutschland findest:

      Kauf dir eine für den XSS, bohr 4 Löcher in die Plate (in jede Ecke ein Loch) und verbinde die Plate dann mit dem XL-Chassi.
      Klappt wunderbar, hatte ich auch ne zeit lang.


      Vielleicht erstmal wichtiges/brauchbares Tuning:

      Die Fiberglas-bremsscheiben sollen (laut Berichten einiger Leute) nicht so gut sein.
      Wenn Du damit Probleme hast, gegen die XSS Stock Dual Bremsen austauschen, oder gleich die Nitro-Mods Bremsmod.

      Ansonsten ist der XL bestens gerüstet für den harten Einsatz ;)

      Viel Spaß!
      ...einfach nur Leben :)

      daniellll schrieb:

      genau, HTC Touch HD
      iphone kannst inne tonne kloppen xD
      apple eben... hat nichma copy-paste, ich bitte dich :P

      die skid müsste passen, wenn man der site glauben schenkt.
      da steht xl also müsste es auch für xl sein :P

      greetz from the nach hause mitm busfahrer xD
      ähm, nichts gegen das Iphone; mit dem neusten update soll copy-paste möglich sein :D
      Sorry is aba echt nur weil er so teuer ist. Mein Freund hat sich vor zwei Wochen den Carbon Fighter gekauft und sagt er würde ihn sich nicht nochmal kaufen weil die ganze Zeit irgendwas den Geist aufgiebt. Die Fernbedienung kann man auch total vergessen und 4wd braucht man auch sonst hält des hintere Diff keinen einzigen Tank aus. Mittlerweile hat er schon mehr ausgegeben wie der XL kostet deshalb kauf ich mir doch den Xl doch. Der macht glaub ich doch mehr fun. Aber da musst leider bis zum Oktober (Mein Geburtstsag) warten. Und ich kauf ihn dan bei rc-race-shop.de da kostet er bloß 599€. :D
      MfG Maze

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Maze94“ ()