Probleme mit 2 - Ganggetriebe

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Probleme mit 2 - Ganggetriebe

      hi leuts

      hab ein problem mit meim 2ganggetriebe von meim savage 25.er schaltet einfach nicht in den zweiten gang.kann mir da jemand helfen?
      hab auch schon versucht was an der einstellschraube von dem getriebe zu verändern..hat aber nix gebracht

      wer kann mir helfen?

      mfg
      knuff
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      ja,er dreht schon sehr hoch.so vom sound und gefühl her müsste er schon längst geschalten haben.er dreht hoch bis zum geht nicht mehr und dann bleibt er bei der drehzahl bis ich vom gas geh

      könnt ihr mir helfen?
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      @Red_Bull
      hab ich ja schon versucht.siehe ganz oben.hab auch schon ca 1.5 umdrehungen gemacht aber es bringt nix.und ich bin mir auch sicher das es die zweite schraube war und auch die richtige richtung

      wie weit kann man die eigentlich rausschrauben?nich das die mir irgend wann entgegenfällt :wink:
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      hmm...kannst auch das getriebe mal ausbauen und aufmachen. dann schnappst du dir noch die anleitung und kontrollierst, ob da auch wirklich alles so ist, wie es sein soll. es ist nämlich schon öfters vorgekommen, das die typen von hpi sachen vergessen oder lose drin rumliegen lassen haben...
      da du einen rtr truck hast, würde ich dir auch empfehlen, alles nochmal genau unter die lupe zu nehmen. dauert halt ein paar stündchen, kann aber auch teure euros sparen! bei mir hatte ich auch bei der erst-kontrolle einen fehler entdeckt - das tellerrad am hinteren diff war schief draufmontiert...

      mfg euer savy-alex
      hast die schaltklaue mal genau angeschaut?

      die madenschraube soweit reingedreht wie es in der anleitung beschrieben ist??

      wenn dies alles beachtet hast und dann bei weiteren einstellversuchen immernoch kein 2 ter gang in sicht ist.....dann ists echt verdammt komisch^^

      Mfg Fabi
      so,war heute vormittag mal fahren und hab da mal mein getriebe getestet.aber funzt immer noch nicht :evil:
      wer hat noch tips an was das liegen könnte?
      ansonsten muss ich halt mal wieder zum modellbauladen meines vertrauens fahren
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      so...ich war heute mal bei dem modellbau laden in meim kaff und es hat sich gelohnt.mario(so heißt der,dem der laden gehört)hat mir nich nur geholfen mein 2ganggetriebe einzustellen sondern hat auch mal einen blick auf meine motoreinstellungen geworfen.nachdem wir fertig waren bin ich noch auf einem modellflugplatz auf der start und landebahn ein bischen rumgeheitzt :D
      danke nochmal für eure tips

      mfg
      knuff
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      ich schätze das lag an zwei dingen.
      1.er war noch zu fet eingestellt.
      2.er ist schon im zweiten gang gestartet.da ich im verbrenner-rc noch neu bin konnte ich das nich so hören wie ein vize europameister und deutscher meister( :shock: ) der mir dann geholfen hat
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      Also der Savy war die ganze Zeit im 2. und hat nicht zurück in dne errsten geschjaltet oder wie? Ja und wie wurde das Problem behoben???

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      also...der savy ist immer im zweiten gang gestartet.hat also den ersten sozusagen ausgelassen.wir haben dann die schraube zum getriebe einstellen ich glaub2,5 umdrehungen rein gedreht und jetzt funzt es
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!