Akkufrage und Frage zum Unterschied zwischen E-Maxx und E-Revo

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Akkufrage und Frage zum Unterschied zwischen E-Maxx und E-Revo

      Sersn :)

      ich hatte grad einen ellenlangen Text geschrieben mit allen möglichen Fragen einer Vorgeschichte etc pp... bis ich auf Rücksetzen geklickt hab.. also seid mir bitte nicht böse wenn ich meine paar Fragen nun kurz und bündig formulieren, bin grad etwas angepisst von dem Knopf da unten..

      1. Worin besteht der Unterschied (technisch) zwischen dem E-Maxx und dem E-Revo (ausser die 120-150 Euro mehr für den Revo je nach Händler)?

      2. Kann mir jemand einen TOP Akku (NiMH - 8,4V) empfehlen? Möglichst mit TRX Stecker - aber kein muss?

      3. Macht es mehr Sinn einen Marken 4200 mAh Akku zu nehmen statt einen "noname" 4500 oder gar 5000 mAh? Oder hält letzterer drotz allem länger wegen der höheren Kapazität?

      Ich bedanke mich schonmal für alle Antworten und wünsche euch ein schönes Wochenende!

      Micha schrieb:

      1. Worin besteht der Unterschied (technisch) zwischen dem E-Maxx und dem E-Revo (ausser die 120-150 Euro mehr für den Revo je nach Händler)?

      2. Kann mir jemand einen TOP Akku (NiMH - 8,4V) empfehlen? Möglichst mit TRX Stecker - aber kein muss?

      3. Macht es mehr Sinn einen Marken 4200 mAh Akku zu nehmen statt einen "noname" 4500 oder gar 5000 mAh? Oder hält letzterer drotz allem länger wegen der höheren Kapazität?


      Abend Micha, erstmal willkommen hier im Forum

      Zu deinen Fragen.
      Der E-Maxx und E-Revo sind total unterschiedlich aufgebaut, Chassis, Fahrwerk etc.
      Vom Revo hört man ja auch desöfteren das sein Fahrwerk herrvorragend ist.
      Es gibt hier im Forum paar User mit einem E-MAxx und E-Revo, musst mal unter "RC Tagebücher" nachschauen.
      Dort siehst du dan auch wie extrem unterschiedlich die beiden sind.

      2. Es fahren viel mit den LRP NIMH 8.4V Akkus, auch die den REvo und E-MAxx haben hier im Forum, die sollten auch sicher preislich im Rahmen liegen

      3. Aufjedenfall Marken Akkus, aufkeinemfall solche billig China Akkus, die Quali "kann" muss aber nicht sau mies sein, evtl gehen sie auch schneller drauf beim laden etc
      Also lieber etwas teurere Marken Akkus kaufen und damit lang Spass haben als mit billigen Noname kurzen Spass

      Ich hoffe konnte dir ein wenig weiterhelfen
      Wen noch fragen sind her damir ;)

      Grüüssss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      also zu 3.
      noname akkus sind kakke... nja zumindest dieses noname das sich conrad nennt XD
      also in der regel sind namen akkus besser Aber aus inem brund hab ich einen akku erwischt (noname)der schon nicht so schlecht ist....
      aber gib lieber bisschen mehr geld für qualität aus anstatt später zu merken das nach 2 wochen dein autochen net mehr so shcnell fährt

      *edüt*
      also erstrecht keine conrad akkus kaufen WEIL!...die kabel aus inem grund immer kaputt gehn
      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
      Unsere Achsen brachen, doch unsere Herzen nicht!
      Also ein Unterschied zwischen dem Revo und dem Maxx ist: Der Revo hat liegende Dämpfer die werden per Umlenkhebel angesteuert und somit hast du extrem langen Federweg obwohl du nur 8cm Dämpfer hast...

      Der Maxx ist eher ein Basher in so einer situation hat seine Standard 8 dämpfer, wobei der Revo im Gelände genauso gut/besser ist...

      Vernünftige Akkus bekommst du bei LRP sind wohl recht gute 4400 mah etc.

      Von den NoName Produkten kann man wenig sagen, wenn man z.B. Reely hernimmt die verkaufen ja selbst Akkus mit 5000 mah nur diese Akkus sind sehr empfindlich und v.a. fallen sie sehr schnell zusammen bzw. sinn kaputt...

      PS: Das is mit dem Rücksetzen Passiert mir auch ganz gerne

      EDIT: Jetz war der Marius doch schneller, nuja was solls... Marius und Asgar schon sagten mit den Akkus, aber so schlecht sind die dinger vom C auch nicht aber mit so nemm Over-Night loader machst du die verdammt schnell kaputt. Es gibt da so ein "sprichwort": 'Wer günstig kauft, kauft (oft) 2-mal'
      Das mit den Akkus ist so nen Thema, ich hab im Revo 2x 7 Zeller Orion Packs ausprobiert, aber die 2s Yutong 5000er sind wesentlich besser. Vom Preis her sind sie auch die bessere Investition gewesen, meiner Meinung nach. Die werden geprügelt ohne Ende und sie haben halt nicht das Problem mit den Ladezyklen. Hab sie für 50€ pro Stück gekauft gehabt und die haben sich echt gelohnt.
      Greetz Flo

      Erst wenn es durch die Zeit reisen kann, ist es schnell
      :thumbsup: