lackieren

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      also =) ich hab mich doch umenschieden und möchte meinen geliebten fighter lacken =)
      aber bin nochn lacknoob XD
      also deswegen hätt ich da ein paar fragen =)
      1.was für lack(dosenlack)....die die es bei conrad zb gibt die von tamiya und lrp(?!) oder die autolacke?
      2.welches tape zum sauberen abkleben von flächen?
      3.an wie viel grad oder bei wie viel grad lacken und trocknen lassen?

      danke :*
      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
      Unsere Achsen brachen, doch unsere Herzen nicht!
      Also ich versuche dir mal zu helfen.Als Lack würde ich da auf jeden fall was von Tamiya oder Lrp nehmen wie sie Conrad auch führt. Zum abkleben kann ich dir Malerkreb emphelen das benutze ich auch. Ich lasse meine Karossen immer bei Zimmertemperatur trocken also so um die 20-24°C.
      Lg Manu

      My Cars:

      Traxxas E-Maxx Brushless+Spektrum DX3S
      Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+Spektrum DX3S
      je nach dem wie die wetterlage ist, verwende ich immer einen grossen kartong als "lackierkabine", ich hab bei mir den deckel drann gelassen und bei kalter witterung stell ich den mit deckel zu immer neben die heizung. dann wirds da schön warm drinn.

      je nach dem was du machen willst, kannst du mit der maskierfolie vom konrad und auch mit dem maskierband von tamia sehr schöne ergebnisse erzielen. generell ist beim abkleben darauf zu achten, das das klebeband rückstandslos wieder entfernt werden kann.

      willst du decals von innen aufbringen, empfiehlt sich der lackierbare kleber von LRP (zumindest glaube ich das er von LRP ist) damit kannst du die decals unter das lexan kleben und dann ganz normal drüberlackieren. das hat einfach nur den vorteil, das bei überschlägen usw, die decals nicht zerstört werden.

      beim lackiervorgang selbst lasse ich mir immer zeit. lakier die einzelnen lagen nicht zu schnell hintereinander, sonst bilden sich nasen und das sieht nicht schön aus.

      die karo vorher fettfrei zu machen versteht sich von selbst denk ich.



      (von autolack auf flexiebelen karos würde ich dir abraten. er hält nicht sonderlich gut und bekommt schnell risse oder platzt einfach ab.)
      Greetz Flo

      Erst wenn es durch die Zeit reisen kann, ist es schnell
      :thumbsup: