Komplette Einstellung am Vergaser etc. / Erklärungen pls

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Komplette Einstellung am Vergaser etc. / Erklärungen pls

      hi,

      hab nen T-Maxx 3.3
      und würde den gern ma richtig einstellen...
      Worauf muss ich achten, und woran muss ich wieviel, in welche Richtung drehn, damit er richtig eingestellt ist?
      Habe ihn noch nicht eingefahren (Regen, nass, kalt... :( ) wann muss ich damit (mit dem einstellen) beginnen???
      Habe an den Schrauben noch NICHT (!) rumgedreht.

      Bitte um DIE (:D) antworten.


      :thx:

      Mit freundlichsten Grüßen


      dunklerjunge2
      MfG :) ,

      Abuja

      Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück geht,
      er könnte Anlauf nehmen! :thumbup:

      Meine Autos :thumbup: :anbetung: :

      HPI Sprint2 + Brushless-set 8 Turns :anbetung:
      Traxxas T-Maxx 3.3 :evil: :anstossen: :auto:


      Dunklerjunge2 = Abuja

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dunklerjunge2“ ()

      Is das jetz dein ernst???^^

      Also im übrigen schätz ich mal du hast die Anleitung von Traxxas gelesen, wenn nich gibts hier mal aufn Deckel des Konzentriert zu machen.

      Dann wie immer schau dir die DVD an, vll hast du die DVD von HPI da siehst du wie du drehen musst...

      Halt dich am Anfang mal an die DVD und wenn du dann die Einlaufprozedur hinter dir hast drehst du (wird auch in der DVD gezeigt) die High-Speed-Nadel (HSN) in 1/8 schritten rein, der Motor sollte nun Spürbar mehr Leistung kriegen, aber die SChraube darfst du nich ganz zu machen, nur soweit das er noch ne gute Blaue Fahne zieht...

      Hast du dir schon ein Thermometer besorgt??? Wenn du's nicht gemacht hast fährst du ihn noch gar nich erst mal ein und Einstellen schon gleich gar nicht, denn der TRX3.3 ist sehr empfindlich, die Low-Speed-Nadel (Low) sollte eigentlich schon optimal eingestellt sein von Werk aus, an der machst du mal nichts und sollte er dir untenrum doch etwas zu schlecht gehen dann max in 1/16 schritten, alles andere is zu viel...

      Nach dem einfahren hat der Motor noch nich seine volle Leistung also dreh ihn nich zu Mager, denn wenn du ca.3,5 Liter durch hast geht der erst wie eine bestie, davor schon zu scharf stellen verringert die Lebenszeit und vorallem wird er zu heiß...

      Desweiteren: Wenn du ein Thermometer hast schau darauf (steht normal auch in der Anleitung drinne) wie heißt dein Motor während des Einlaufens max. werden darf ich glaub es waren 187°F sein... 86.1°C käse-> mehr wie 120°C sollte er nich haben...

      Wenn du ihn dann nach dem Einfahren einstellen willst, musst du dir wegen der Temp weniger sorgen machen, der TRX3.3 läuft bei ca.135°C am besten aber mehr wie 155°C solltens nich sein denn dann killt es dir deinen Freilauf und du kannst nich mehr gut starten...

      Aber stell ihn nich zu arg auf Temp ein, (ich weiß ich wiederspreche mich aber es sollte verständlich sein) da eine gute Blaue Fahne das A und O ist also, ne schöne Fahne sollte er haben KLICK MICH

      Solltest du noch fragen haben stellen
      is ja genial :D
      geile Anleitung :) dankeschööön die highspeednadel ist die große an der man auch per Hand drehen kann richtig?
      und die man mit nem schlitz bedienen kann (auch), ne?
      und ich hab die DVD geguckt, aber in Englisch ---> nicht das das ein problem ist, (:D) aber wenn es dann um welche Worte wie Highspeednadel und so im Englischen geht und so, dann wirds n bisll schwieriger...

      N Termometer hab ich auch.
      von -32 ° C bis 250 oder so... Infrarot für RC Cars :thumbup: :thumbsup:

      Wenn ja dann hab ichs glaub ich verstanden :D also einfach so lange die lange nadel da 1/8tel schritte reindrehen, bis er ne blaue Fahne zieht :)

      Wenn ich nicht Recht hab, bitte sagen!!!

      Und: beim Motor AN die Schraube reindrehen (nadel :pinch: )???


      :thx:



      dunklerjunge2
      MfG :) ,

      Abuja

      Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück geht,
      er könnte Anlauf nehmen! :thumbup:

      Meine Autos :thumbup: :anbetung: :

      HPI Sprint2 + Brushless-set 8 Turns :anbetung:
      Traxxas T-Maxx 3.3 :evil: :anstossen: :auto:


      Dunklerjunge2 = Abuja

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „dunklerjunge2“ ()

      Ok.

      Du hasts weitestgehend verstanden, nur die blaue Fahne is beim Einfahren schon da, die HSN, also die Große Schraube kann man glaub ich nich mit der Hand drehen, denn mir is die mal aufgegangen und dann musste ich sie wieder reindrehen...

      Wenn's dir nichts ausmacht und du noch genug wartezeit hast, ich hol am Samstag meinen Revo zum Einstellen wieder zu mir heim, dann nehm ich die DVD mit und dann kann ich dir sagen wo und was ich meine...
      ja aber.... :whistling: :aetsch: :anbetung: ich glaub ich halts nich mehr so laneg aus mitm einfahren!!!!
      kennt ihr doch bestimmt alle, die eien neuen benziner haben/hatten!!!
      Man will ihn endlich richtig summen hören und man darf nicht, warum auch immer :cursing: ...
      Aber da ich ja sowieso erst nach dem einfahren einstellen muss (stimmt doch oder???) kann ich ja schonmal einfahren :D
      MfG :) ,

      Abuja

      Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück geht,
      er könnte Anlauf nehmen! :thumbup:

      Meine Autos :thumbup: :anbetung: :

      HPI Sprint2 + Brushless-set 8 Turns :anbetung:
      Traxxas T-Maxx 3.3 :evil: :anstossen: :auto:


      Dunklerjunge2 = Abuja
      ja solang du dich an die DVD hälst kannst du einfahren gehen...

      soweit weiß ichs noch:

      1. 1/4 Gas 2 Sek-> Bremsen bis der Tank fast leer is dann abstellen und 20 Min kühlen lassen (ohne Karo)
      2. 1/2 Gas 2Sek-> Bremsen bis der Tank fast leer is dann hab ich ihn wieder 20 Min Kühlen lassen, (mit Karo glaub ich)
      3. 1/2 Gas 3-4 Sek-> Bremsen -"-
      4. Anfahren und dann vollgas für 2 Sek-> Bremsen (darf nicht schalten)
      5. Vollgas 3 Sek-> Bremsen etc.

      So ungefähr wars, zwischendrin musst du vll noch einmal an der großen SChwarzen Schraube 1/8 Umdrehungen zudrehen (im Uhrzeigersinn) und das Standgas soll man gleich am Anfang justieren, der soll im Stand schön ruhig laufen (kontrollier mal noch davor deinen Vergaser das der 1mm offen is also der Schieber)

      Ja eig erzähl ich grad die ganze DVD, hab se mir 3 mal angeschaut bevor ich gefahren bin und mir nochmal alles zusammen geschrieben und am TAnk hing auch der Zettel wie man einfährt...