Tamiya DF-03RA

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Tamiya DF-03RA

      Hab das mal hierhin gestellt weil der Wagen kein richtiger Offroader ist aber auch kein Onroader also hab ich mich hierfür entschieden.
      Ich wollte mal wissen ob jemand paar Erfahrungen oder ein paar Details oder so weiß.Was mich jedoch vorallem interressiert: Hält der einen Brushless Motor aus?
      Das Chassis ist ja dem DF-03 gleich bis auf die Aufhängung und die Dämpferbrücken...hält das Getriebe vom DF-03 denn Brushless Power aus?

      Link von Tamiya: tamiya.de/de/produkte/rcmodell…tdetails.htm?sArtNr=58417
      ô.O
      Aber ich denke, wenn ich es einfach ausprobiere und der Tamiya es einfach nicht aushält, hab ich dann einen Wagen mit kaputten Getriebe.Den Motor kann ich dann zwar zurückschicken bzw. zurückgeben und das Getriebe kann man auch reparieren, aber dennoch hab ich dann einen Wagen der meiner gewünschten Leistung nicht entspricht.Und dann?
      Ich denke beim Sprint 2 ist das irgendwie selbstverständlich das der das aushält.Aber ein Tamiya ist halt nicht das Qualitätsfahrzeug schlechthin (naja gut, HPI ist auch nicht das nonplus ultra aber ich denke das HPI eine wesentlich bessere Qualität hat bzw. bessere Autos)
      ô.O
      das kann natürlich sein, dennoch denke ich, dass wenn du nicht einen "zu" heftigen Motor nimmst, dass der das dann aushält!!!

      ich meine, dafür ist doch ein Modellbaufahrzeug da ;)
      MfG :) ,

      Abuja

      Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück geht,
      er könnte Anlauf nehmen! :thumbup:

      Meine Autos :thumbup: :anbetung: :

      HPI Sprint2 + Brushless-set 8 Turns :anbetung:
      Traxxas T-Maxx 3.3 :evil: :anstossen: :auto:


      Dunklerjunge2 = Abuja
      Das kannst du so nicht sagen tripple k das Tamiya schlechte autos baut, die kein Brushless vertragen das ist doch stark vom Modell abhängig. Aber Df-03 wird Stock wahrscheinlich schon ein Brushless aushalten darf aber nur kein all zu starkes sein sonst musste noch was tunen.
      Lg Manu

      My Cars:

      Traxxas E-Maxx Brushless+Spektrum DX3S
      Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+Spektrum DX3S

      Manu2008 schrieb:

      das Tamiya schlechte autos baut, die kein Brushless vertragen

      Das meinte ich damit nicht, es gibt durchaus sehr gute Autos von Tamiya.Ich meinte damit nur das Tamiya nicht die allerbeste Marke mit den allerbesten Autos ist.(Wobei das wieder auf einige Modelle nicht zutrifft ;) )Wenn ich Tamiya für eine schlechte Marke halten würde, wäre es ja bescheuert mir einen Tamiya kaufen zu wollen^^
      Zu den Motor: Ich dachte da an das Carson Brushless Set "Dragster Sport" heißt das glaub ich...Das was Doggy auch im Sprint 2 hat.Für 100€ finde ich das sehr gut.
      Es wird aber noch ein paar Monate dauern bis was neues kommt.Erstmal der Wagen.Dannach Motor und dann ne Funke....
      ô.O