swoopster --> Traxxas E-Revo (Mamba Monster)

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Also heute hab ich den Revo an den Rechner gehängt und der Regler mal feingetuned. Sehr geile Software von Castle Creations. Ging ziemlich Flott und ohne Fragezeichen im Gesicht.
      Nach dems bei uns grade Regnet werd ich wohl erst später testen können wie er sich fährt und ob diesmal das Haupzahnrad hält.
      Greetz Flo

      Erst wenn es durch die Zeit reisen kann, ist es schnell
      :thumbsup:
      So, hab dem Revo jetzt erstmal nen Maulkorb verpast. Neues Setup: 68 Zähne HZ und 17er Ritzel auf dem Motor. Gaskurve ein wenig entschärft und Bremse runter von 70% auf 50%. So hält das HZ die Belastungen dann ohne Murren aus.
      Das Ritzel, das von Castle Creations im Mamba Monster Set beigelegt ist, ist gelinde gesagt Scheisse. Habs gegen ein Team Novak ausgetauscht, weil hier die Madenschraube grösser ist. Die vom Mamba Ritzel löst sich ständig und auch mit Locktide war da nix zu machen. Schaun wir mal wie sich die Befestiung des Team Novak Ritzels schlägt. Wenn das auch nichts taugt, wirds interessant. Dann lass ich mir eins fertigen, das mehrere Madenschrauben verwendet oder so. Mal sehn.

      Motortemp mit nur Vollgas in der Sonne, 56°C. Vmax konnte ich nicht messen, da mein GPS verreckt ist. Aber egal. Er ist schnell :thumbup: Der Verschleiss der Reifen hat sich halbiert da die Vorderachse kaum noch Bodenkontakt hat :D

      Denke mal das diese Woche meine Spektrum Anlage ankommen müsste. Muss umbedingt noch nen Kabel basteln um beide Servos auf ein Port zu bekommen. Bin gespannt ob die DX3S so gut ist wie ich hoffe. Wehe das mit der Telemetrie funktioniert nicht, dann bekomme ich einen Schreikrampf. Immerhin kauf ich sie ja wegen dem Temperatur- und Drehzahlsensor, sonst hätte ich die DX3R nehmen können.

      Die alten Talon Reifen sind auch wieder auf Felgen und werden jetzt dann mal dem Brushless Einsatz unterzogen. Mal sehn was die Stockreifen für ein Fahrverhalten an den Tag legen mit dem Mamba.
      Greetz Flo

      Erst wenn es durch die Zeit reisen kann, ist es schnell
      :thumbsup:
      Ja das mixing ist extra für Modellmit 2 Servos Lenkservos oder anderer Bedarf entworfen worden, du brauchst die also kein Kabel zu bastel geht auch ohne auf rc-modellbau-blog.de/2009/02/2…ei-der-spektrum-dx3s-1886 findest du eine sehr gute Anleitung mit besonderem dank an Doggy^^
      Lg Manu

      My Cars:

      Traxxas E-Maxx Brushless+Spektrum DX3S
      Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+Spektrum DX3S
      Also das mixing bei der DX3S mit deinem Link ging ja Spitze, Danke Manu.

      Spektrum mit Thermoanzeige ist jetzt verbaut, sowie noch Alu SkidPlates vorne und über den Servos. Den Drehzahlmesser hab ich noch nicht verbaut, war noch keine Zeit, muss mir erstmal überlegen wie ich Licht ins Getriebe bekomme ohne das irgendwas abgerissen werden kann. Oder sich selbstständig löst usw. Mein erster versuch hat sich nämlich gleich wieder disqualifiziert.
      Greetz Flo

      Erst wenn es durch die Zeit reisen kann, ist es schnell
      :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „swoopster“ ()

      Ja, das mit dem Drehzahlmesser ist so ne sache, daher hab ich ihn einfach weg gelassen. Eine LED ins Getriebe zu bauen, nur um mal auf der Funke ein paar mehr Zahlen stehen zu haben, die man ja eh nicht betrachtet, das war's mir nicht wert. Ich weiss ja nicht, wie das bei dir aussieht.

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!

      Doggy schrieb:

      Ja, das mit dem Drehzahlmesser ist so ne sache, daher hab ich ihn einfach weg gelassen. Eine LED ins Getriebe zu bauen, nur um mal auf der Funke ein paar mehr Zahlen stehen zu haben, die man ja eh nicht betrachtet, das war's mir nicht wert. Ich weiss ja nicht, wie das bei dir aussieht.

      MfG
      Doggy
      So sinnvoll ist er wirklich nicht, vorallem weil er sicherlich nicht besonders genau ist. Ich finde nur das es ein hübsches Gimmik ist.
      Greetz Flo

      Erst wenn es durch die Zeit reisen kann, ist es schnell
      :thumbsup: