Fueli, Zenoah, CY Motoren Baugleich?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Fueli, Zenoah, CY Motoren Baugleich?

      Hallo zusammen,

      da ich noch nirgens etwas dazu lesen konnte, frage ich euch einfach mal ;)

      Ich wollte mir wenn der Baja da ist ein BigBore kit kaufen. Da aber im 5B SS weder Zenoah noch CY drin ist, sondern Fueli 26ccm...würde ich gern wissen
      ob dieser Fueli baugleich mit den Zenoah oder CY Motoren ist?Also kann ich ein BigBore kit für CY kaufen das auf den Fueli passt?
      Oder gibt es für den Fueli kein BIgBore kit?

      gruß Markus :)
      HPI Baja 5B SS

      Outerwears Filter - TGN Luftfilter - MPX Rhino Digi 4 - Savöx SC1256 - GPM Alu Stoßämpfer

      Spektrum DX3R

      Nein sind sie nicht!
      Es gibt ein paar kleine Unterschiede. Ich glaube Zenoah hat andere KW-Lagersitze und auch eine etwas andere Kolbenbolzenbefestigung.

      Meistens steht aber dabei ob die Kits für Zenoah, CY oder beide geeignet sind. Da du ja eigentlich nur Kolben und Zylinder und vielleicht noch KW/Pleul austauscht, wird es aber zu 95% passen. Also: Augen auf, beim Motorenkauf! ;)

      Grüße
      ich weiß ja nicht genau wie das ist aber ich weiß nicht ob der antrieb das LANGE aushält! ich hab den ss schon öfters stock life gesehen und muss sagen das der SEHHR aubgeht. ich würd den erstmal fahren und denn nochmal überlegen ;)
      gru8 Heinrich

      Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
      Funke: Spektrum DX3R :respekt:
      Hey, also das man evtl stärker antriebsangen kaufen muss oder so hab ich schon wo gelesen, das werd ich dann auf jedenfall tun. Aber naja lohnen oder nicht, ich werde anfangs klar den Stock kaufen. Da ich aber den BigBore umbau schon etliche male an Pocketbike Motoren vorgenommen habe, wird der einbau kein Problem sein und für das wenige Geld für den Leistungszuwachs geb ich das gerne aus. Aber am anfang fahr ich aufjedenfall alles stock, will ja später dann den Unterschied merken. :)
      HPI Baja 5B SS

      Outerwears Filter - TGN Luftfilter - MPX Rhino Digi 4 - Savöx SC1256 - GPM Alu Stoßämpfer

      Spektrum DX3R

      Hehe ja der DDM Heckdominator ist eh schon so gut wie gekauft, allerdings will ich ja wie gesagt erstmal stock fahrne um dann später den Unterschied besser zu erkennen. :)

      Nur frag ich mich ob die Jetpro v3 nich besser is als der DDM Heckdominator..naja mal schauen ;)
      HPI Baja 5B SS

      Outerwears Filter - TGN Luftfilter - MPX Rhino Digi 4 - Savöx SC1256 - GPM Alu Stoßämpfer

      Spektrum DX3R

      Joa, werde wohl den Heckdom kaufen, hab nur gutes darüber gelesen. Hat einer von euch schon bei Davesmotors bestellt?Wie ist das mit dem Zoll? Er liegt ja dort bei 169 Dollar, das sind ca. 129 Euro. Also auch Versandkostenfrei?Dort steht ja ab 100Dollar Free Shipping, wieviel Zoll muss man den dort zahlen?

      gruß Markus
      HPI Baja 5B SS

      Outerwears Filter - TGN Luftfilter - MPX Rhino Digi 4 - Savöx SC1256 - GPM Alu Stoßämpfer

      Spektrum DX3R

      Wenn die Motoren gleich sind ... wieso haben die Zenoahs G260 3,9 PS im FG Katalog und die Fuelie 26 nur 2,8 PS ??

      Auch Preislich ist da ein unterschied. Bei HT kann mein z.b. 140€ Aufpreis zahlen und man bekommt beim SS Kit anstatt nen Fuelie den G260.

      Hab da auch ma nachgefragt, ob man den SS Kit ohne Motor bekommen könne :) Mir wurde ein Betrag von 40€ angeboten, da der Motor wohl nicht beliebt wäre und der Motor sich allenfalls als Ersatzteilträger eignen würde. Aber im Shop bieten die den Motor einzeln für über 300€ an :evil:
      Meine Autos:

      HPI Savage X4.6 (RC-Solutions Rollcage, Hpi Tuningreso, Axial 0.32 Spec1s, Integy Motorhalter)
      Traxxas Rustler VXL
      FG Ex - Stadium (Mecatec Hydro Bremsen rundum, Rhino Digi 4, TT DS1015, Jetpro, Lauterbacher Isolator) ---> Goes to Monster Beetle Pro
      HPI Baja 5b SS (Rhino Digi 4, TT DS1015, HBZ Frontrammer, DDM Heckdome mit "Maulkorb")
      Spektrum DX3.0