MastaChief --> HPI Baja 5B SS

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      So jetzt kann es bald losgehen!

      Kleines Update erstmal. Der Baja ist jetzt da und die Bestellung sind auch schon abgeschickt.

      Erste Bestellung ist ein SAVÖX SC-1257TG (War ein Tip von Striker)



      Die zweite Bestellung geht an Baja-Land,

      • MPX Rhino Alu Servo Hebel
      • MPX Rhino Alu Servo Halterung
      • Scheiben Set aus robusterem Material als billiges Plexi
      • Neue Antirebsmanschetten
      • Ladekabel Adapter

      Zu guter letzt die Großbestellung bei DDM aus den USA (dank Thanksgiving Sale gute Preise)

      • Outerwears Luftfilterschutz
      • Outerwears Seilzugstarterschutz
      • TGN Luftfilter
      • Antennenrohr x 2
      • Spritschlauch Blau 1 Meter x 2
      • RPM Front und Heck Querlenker
      • Rhino Digi 4
      • DDM Tankdeckel
      • Alu Seilzugmitnehmer

      Zu guter letzt kommt noch ein Graupner 7E als Ladegerät dazu, hatte mir damals sehr gute Dienste geleistet ;)




      Das sind alles erstmal die wichtigsten Teile die am Baja veränder/erneuert werde. Sobald alles verbaut ist gibts Bilder :)
      HPI Baja 5B SS

      Outerwears Filter - TGN Luftfilter - MPX Rhino Digi 4 - Savöx SC1256 - GPM Alu Stoßämpfer

      Spektrum DX3R

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „MastaChief“ ()

      cool, cool!
      bekommst du jetzt strikers heckdom?
      das das leistung bringt stimmt schon, aber ich find den leisen sound von der fischdose deutlscih angenehmer!
      ansonsten hätte ich mir das savöx mit 20kg geholt, also das 1256!!
      das was du jetzt hast, hat ja nur 10kg, da hättste auch gleich das mit 12kg nehmen können, das is nur 0.01sec langsamer!
      gru8 Heinrich

      Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
      Funke: Spektrum DX3R :respekt:
      Hast du dir echt das 1257 geholt ? Empfohlen (auch im Link) hab ich das 1256 !! Nur das hat die 20kg und ist damit mehr als überragend. Habs jetzt bei mir eingebaut und mein ein Jahr alter Baja bremst jetzt besser als ganz neu mit 12 Kg Servo Multiplex Titan Digi 4, echt der WAHNSINN.

      Dann bin ich mal gespannt wann du das erste mal wieder mit uns fährst hehe

      greetz striker

      EDIT: 1. merkst du die Zeit kaum. 2. reichen 10kg echt nicht aus ! Damit bremst er bei neuer Bremse die ersten 3 Liter gut. Dann kannst es knicken. Deshalb hatte ich das 20kg ding empfohlen ;)
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Stimmt hast recht, hat sich ein Fehler eingeschlichen.

      Habe natürlich den starken, hab eben nochmal geschaut, hatte ja auch alles verglichen :)
      Also die bezeichnung ist 1256 mit 20,0 kg.
      HPI Baja 5B SS

      Outerwears Filter - TGN Luftfilter - MPX Rhino Digi 4 - Savöx SC1256 - GPM Alu Stoßämpfer

      Spektrum DX3R

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MastaChief“ ()

      Jeb, danke nochmal für den Tip.

      Die Bestellung von Baja-Land ist schon eingetroffen, somit kriegt der Baja nacher die neuen Antriebsmanschetten.
      Der Multilader und der Servo sollten auch nacher noch mit DHL kommen.

      Die Bestellung von DDM ist noch nicht verschickt, naja aber dann bleibt noch Zeit zum putzen :D
      HPI Baja 5B SS

      Outerwears Filter - TGN Luftfilter - MPX Rhino Digi 4 - Savöx SC1256 - GPM Alu Stoßämpfer

      Spektrum DX3R

      So, habe mich jetzt mal den Stossdämpfern gewidmet, da ja die hinteren beiden so federten als wäre kein Öl mehr drinne.
      Also gleich mal ausgebaut und siehe da hinten rechts kein Öl mehr aber etwas leicht zerkrieseltes Gummi - hmm was mag das nur sein.

      Bevor Ich mir jetzt aber ne Ersatzdichtung hole und rumdoktore wieso er ausläuft, werde Ich mir nacher noch die GPM Dämpfer gleich komplett kaufen (Vorne und Hinten)



      Werde jetzt noch alle Dämpfer ausbauen und weiterputzen :super:


      PS: DDM Bestellung wurde auch heute verschickt 8)
      HPI Baja 5B SS

      Outerwears Filter - TGN Luftfilter - MPX Rhino Digi 4 - Savöx SC1256 - GPM Alu Stoßämpfer

      Spektrum DX3R

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MastaChief“ ()

      So nächstes kleines Update:

      Die GPM Dämpfer sind da:




      Sind auch schon eingebaut, aber Bilder gibts erst wenn der Baja fertig ist.
      Der Savöx Servo ist auch schon drinne und eingestellt, echt spitze das Teil.



      Jetzt muss nur noch die Großlieferung von DDM kommen, dann wird gebasht :) :auto:

      Ausserdem habe Ich mir noch diese Karo bestellt:




      Wird mit Airbrush verschönert und kommt aus den USA von Zielke-Racing.
      HPI Baja 5B SS

      Outerwears Filter - TGN Luftfilter - MPX Rhino Digi 4 - Savöx SC1256 - GPM Alu Stoßämpfer

      Spektrum DX3R

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MastaChief“ ()

      So es geht weiter!

      Nach sage und schreibe nur einer Woche Lieferzeit aus den USA von DDM kam heute Morgen die Bestellung an:



      Heute wird der Baja fertig gebastelt und dann kanns losgehen :D

      Nur schade das die neue Karo einen Monat Lieferzeit hat, aber Qualität braucht eben ihrer Zeit :)
      HPI Baja 5B SS

      Outerwears Filter - TGN Luftfilter - MPX Rhino Digi 4 - Savöx SC1256 - GPM Alu Stoßämpfer

      Spektrum DX3R

      Sehr schöne Teile hast du dir da geordert!
      Die Karo ist ja mal anders :goil: gebrushed einfach nur :top:
      Da wartet man doch auch gerne etwas länger :)

      Berichte bitte auch wie sich die Dämpfer machen! Das glänzende Finish der Dämpfer finde ich sehr edel!
      Hoffe sie sind genau so haltbar wie schön!

      Viel Spass beim basteln!

      Gruss crash
      4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
      Futaba 4PK 2.4GHz
      Die Karo ist ja mal anders :goil: gebrushed einfach nur :top:
      Da wartet man doch auch gerne etwas länger :)
      Ja genau, da kann man die lange Lieferzeit gerade so verschmerzen. Bin mir aber sicher, wenn sie da ist werde Ich keinen vergangen Tag bereuen, den Ich auf sie gewartet habe.

      Berichte bitte auch wie sich die Dämpfer machen! Das glänzende Finish der Dämpfer finde ich sehr edel!
      Hoffe sie sind genau so haltbar wie schön!
      Ja werd Ich machen, habe bis jetzt nur gutes drüber gelesen, undicht können sie aber auch genauso schnell werden, habe aber für meine alten Dämpfer noch 60€ bekommen, von dem her waren die neuen fast geschenkt :P
      Wo verbaust du denn die Ritter Sport ? :D
      Ritter Sport wird direkt neben dem Motor plaziert, wenn er überhitzt schmilzt die Schoki und fliest über den blauen Spritschlauch in das KW Gehäuse, somit kühlt er wieder runter auf Normal-Temp :D
      Wenn Ich sowas bei ebay reinstellen würde mit genau dem Spruch, würden es sicher welche kaufen ^^

      Hoffe auch das Ich noch dieses Jahr mit euch fahren kann, leider fahrt ihr meistens nur am WE, aber wird schon klappen :)
      Die RPMs baue Ich dann erst nach einem defekt ein. Aber hinten ist genau wie bei meinem ersten Baja, dort wo unten der Stossdämpfer befestigt ist schon ein kleiner Riss, kann also nicht mehr lang dauern.

      Wie lange ist eigentlich die Ladezeit von dem DDM 5000mah? Lade ihn gerade mit 1A im ersten Ausgang von meinem Graupner 7E. Nicht das das Ladegerät wieder abraucht*g*



      Habe jetzt vorhin erstmal Alu Servoplatte, Alu Servohorn und den Rhino eingebaut und getestet, wenn man da mal vergleicht 4 einzelne Akkus gegen den DDM Pack - genial!
      Nacher kommt dann der rest noch hin, vielleicht fahr Ich dann heut aufm Parkplatz mal ne Runde zum testen. :auto:

      gruß Markus
      HPI Baja 5B SS

      Outerwears Filter - TGN Luftfilter - MPX Rhino Digi 4 - Savöx SC1256 - GPM Alu Stoßämpfer

      Spektrum DX3R

      Okey danke Heinrich, dann wird er noch ne weile Laden!

      Nach einer kleinen Streitigkeit (Starter inkl Feder auseinander) mit dem Pullstarter habe Ich das meiste montiert, Rittersport ist aber schon aufgebraucht :sleeping:

      Aber vorsichthalber werde Ich mal bei der nächsten Bestellung nen Pullstarter als Ersatz mitbestellen... :super:
      HPI Baja 5B SS

      Outerwears Filter - TGN Luftfilter - MPX Rhino Digi 4 - Savöx SC1256 - GPM Alu Stoßämpfer

      Spektrum DX3R

      So nächste Bestellung an DDM ging heute Raus:

      • Alu Pullstarter Griff
      • Pullstarter als Ersatz
      • Heckdom Dichtungs Kit x 2
      • Unterbodenschutz
      • Unterbodenschutz Seitenplatten

      Den Heckdom habe Ich gestern montiert, wollte erst nicht anspringen, aber als Ich dann an den Vergasereinstellungen spielte ging er an.
      Da es aber heute regnete hab Ich die Ausfahrt für die Feineinstellungen auf Morgen verschoben. :rolleyes:
      HPI Baja 5B SS

      Outerwears Filter - TGN Luftfilter - MPX Rhino Digi 4 - Savöx SC1256 - GPM Alu Stoßämpfer

      Spektrum DX3R

      Die Karo ist ja mal ober fett, fast schon zuschade fürs Bashn :D
      Bin mir sicher das wird ein fetter Baja, kommt mir doch bekannt vor, Bestellung über Bestellung bei DDM :D
      Weiter soo

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Hehe ja, aber muss auch mal an dieser Stelle sagen, für den super spitzen Service bei DDM bestelle Ich gerne dort und auch viel.
      Z.B. hatte Ich vergessen den Gutschein Code einzugeben das Ich 15% Rabatt bekomme, habe dann die Mail geschrieben als Bezahlung schon getätigt war, dann schrieb mir gleich Brad
      und sagte es geht in ordnung sie werden es abziehen. Kurz darauf bekam Ich von Paypal ne Gutschrift! Einfach der hammer :thumbsup:
      HPI Baja 5B SS

      Outerwears Filter - TGN Luftfilter - MPX Rhino Digi 4 - Savöx SC1256 - GPM Alu Stoßämpfer

      Spektrum DX3R

      Hey ihr,

      gibt mal wieder was neues. Habe gerade ne Mail bekommen das von Zielke-Racing meine Airbrush-Karo am 18.Dezember (mein Bday) verschickt wird. Kommt also doch noch dieses Jahr :)
      Die zweite Bestellung von DDM müsste diese Woche kommen! *yuheee*
      HPI Baja 5B SS

      Outerwears Filter - TGN Luftfilter - MPX Rhino Digi 4 - Savöx SC1256 - GPM Alu Stoßämpfer

      Spektrum DX3R

      Hey Ihr!

      Jetzt ist es bald soweit!

      Letzte Woche durfte Ich meine neue Karo, mit Airbrush gestaltet aus dem Ami-Land , in Empfang nehmen! Einfach der Wahnsinn :super: aber seht selbst:






      Und auch die DDM Bestellung durfte Ich diese Woche vom Zollamt in Aalen abholen. Jetzt ist alles da! In den kommenden Tagen wird der Baja
      fertig gestellt und dann kanns losgehen! Bilder kommen dann auch noch! :D

      Wünsch euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
      HPI Baja 5B SS

      Outerwears Filter - TGN Luftfilter - MPX Rhino Digi 4 - Savöx SC1256 - GPM Alu Stoßämpfer

      Spektrum DX3R