MastaChief --> HPI Baja 5B SS

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Hallo ihr,

      wollte mich mal wieder melden und neues verbreiten ;)

      Da Ich ja damals nur recht kurz einen Baja hatte (leider), der wegen Zeitmangel und vorallem Neuwagen anschaffung verkauft wurde, will Ich trotzdem spätestens nächsten Sommer wieder mit einem Top-Baja einsteigen.
      Im kommenden Frühjahr ist wieder mehr Luft und Zeit für das geniale Hobby, speziell dem Baja. Habe zwar derzeit einen hier stehen, allerdings aufgebaut (nicht von mir selbst) und wird auch wieder verkauft, da Ich meinen Baja dann neu kaufen will und vorallem selbst aufbauen (mein erster war ja auch schon aufgebaut).

      Ich möchte meinen dann bei DDM Motors in Amerika bestellen, die Preise sind ja unschlagbar, selbst mit Zoll und VAT bzw. Mwst zahle Ich nur einen kleinen Preis im vergleich zu einem Baja Kit aus Deutschland.
      Wer dann also mitbestellen möchte kann mir dann einfach bescheid geben.

      Geplant zu kaufen sind:

      • Baja 5B SS Kit
      • DDM Dominator V2
      • MPX Rhino Digi 4
      • Spektrum DX3R
      • DDM Hump Pack
      • ggf. der ESP Modified & ESP Fully Portded 30.55cc CY31RC Engine 4.5+ HP (vielleicht aber auch später da ja dann auch weitere umbauten nötige wären)

      Gruß Markus :)
      HPI Baja 5B SS

      Outerwears Filter - TGN Luftfilter - MPX Rhino Digi 4 - Savöx SC1256 - GPM Alu Stoßämpfer

      Spektrum DX3R

      erst mal echt cool das du wieder anfängst!
      aber heck dom braucht keiner!
      macht ein mega lärm und die power steigerung is echt mager!
      das ori is schön leise und geht auch gut ab!
      wenn du mehr leistung willst, und ein reso das besser aussieht kannste dir die X-Can holen.
      man hört gutes drüber, und das könntest du ja mal testen.
      gru8 Heinrich

      Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
      Funke: Spektrum DX3R :respekt:
      macht ein mega lärm und die power steigerung is echt mager!
      Wie der Heckdom bringt kaum Leistung? Also Ich habe mich von Striker und Xde´s Heckdom schon längst überzeugen lassen, die Leistungssteigerung ist finde Ich für eine Reso sehr groß und der "Lärm" ist hundert mal besser als der vom Stock Reso, der Heckdom ist für mich schon pflicht ;)

      Weiß ja nicht welchen Baja du gefahren bist der mit Heckdom nicht wirklich viel Leistung hat, aber der Unterschied von Striker zu meinem war schon ein ganzes Stück! ;)
      HPI Baja 5B SS

      Outerwears Filter - TGN Luftfilter - MPX Rhino Digi 4 - Savöx SC1256 - GPM Alu Stoßämpfer

      Spektrum DX3R

      Ein Reso bringt immer Leistung manchmal mehr als man denkt 8) Hatte mit meiner Race Pipe und dem 26er SS Motor 3m lange Wheelspin´s gezogen das mit Straßenreifen und auf trockenem Teer :anbetung:

      Masta: Mach auch schön Bilder :thumbsup:
      Eben, der DDM Dominator bringt meiner Meinung nach das beste P/L Verhältniss bzw. am meisten Leistung für das Geld...

      Klar mache Ich dann Bilder, aber dauert ja noch bissi :D
      HPI Baja 5B SS

      Outerwears Filter - TGN Luftfilter - MPX Rhino Digi 4 - Savöx SC1256 - GPM Alu Stoßämpfer

      Spektrum DX3R

      Servus,
      Habe ich was verpasst, aber warum willst du dein Heckdom verkaufen?

      Gruß
      Zitate von Walter Röhrl:
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
      "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

      FG Stadium Beetle Tagebuch
      Video: Big Beetle und Nladas beim bashen

      Ich werds dir aufheben :)
      Das is aber lieb :love:

      Hehe kam ausserdem noch zu meinen plänen hinzu, dass der Baja vor dem zusammenbau Pulverbeschichtet wird, also einige Teile, Farbe bzw. Design habe Ich noch zu viele Ideen im Kopf. Die Karo soll dann mit nem Professionellen Airbrush verziert werden, also nicht von mir :D

      Klar von der Bestellung vom Baja bis hin zur ersten Ausfahrt wird sich ziehen da ja der Versand von USA nach Deutschland bis zu nem Monat dauern kann, aber es wird sich lohnen, würde ihn am liebsten jetzt schon bestellen, aber dann ist wieder das warten sooo ewig bis zum Frühling.

      Gruß Markus
      HPI Baja 5B SS

      Outerwears Filter - TGN Luftfilter - MPX Rhino Digi 4 - Savöx SC1256 - GPM Alu Stoßämpfer

      Spektrum DX3R

      Also im Winter kann man normal super fahren. Es ist zwar kalt, aber letzten Winter waren xDe und ich fast jedes Wochenende beim Fahren. Der Boden is dann gefroren und nicht matschig. Die Sonne scheint ja auch immer wieder. Einfach warm anziehen, Handschuhe an und los gehts :) Schnee wirds ja eh wieder nich gescheit geben.
      Also >> Du darfst ihn bestellen :D

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Ich weiß Ich war ja auch 2-3 mal dabei, aber durch die Kälte hältst du es da nicht so lange aus, Ich erinnere dich mal an den Trost mit dem kalten Wind auf der freien Ebene, da sind wir alle nicht
      sooo lange geblieben wegen der Kälte und Ich war voll eingepackt *g* Naja vielleicht bestell Ich ihn auch früher, da das zusammenbauen und alles auch seine Zeit dauert...
      HPI Baja 5B SS

      Outerwears Filter - TGN Luftfilter - MPX Rhino Digi 4 - Savöx SC1256 - GPM Alu Stoßämpfer

      Spektrum DX3R

      So es gibt wieder neuigkeiten,

      habe mir die Spektrum DX3R wieder gekauft, da Ich ja damals super zufrieden mit ihr war ;) Sobald sie da ist gibts Bilder.

      Habe mich jetzt aber doch entschlossen einen gebrauchten Baja zu kaufen und diesen dann erstmal komplett zu säubern und neu zu lackieren. Somit bleibt dann auch mehr Geld für Tuning anstatt Ich mir erst ein neues Kit kaufe das ohne alles für 900€ daher kommt.

      Die Vorfreude ist schon wieder zu groß :D 8)

      UPDATE:

      Und nochmal was neues. Habe mir eben einen gebrauchten Baja 5b SS bei ebay ersteigert. Also kann es bald hier mit der Bilderflut losgehen :D

      Stay tuned 8)
      HPI Baja 5B SS

      Outerwears Filter - TGN Luftfilter - MPX Rhino Digi 4 - Savöx SC1256 - GPM Alu Stoßämpfer

      Spektrum DX3R

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MastaChief“ ()

      Naa dan kanns ja bald losgehen :thumbup:

      Aber ich denke habs irgendwo überlesen, du hattest doch schonmal einen Baja oder?
      Was ist den mit dem passiert das du dir jetzt ein "neuen" holst?

      Grüüsss

      EDIT: Habs gefunden alles klar :thumbup:
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Baja 4-ever!!“ ()

      HEINRICH schrieb:

      aber heck dom braucht keiner!
      macht ein mega lärm und die power steigerung is echt mager!


      ^^ ^^
      schreib das mal ins Baja Forum, da kommst du nicht lebend raus :!:
      Ich denke wir verstehen uns

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Hey,

      ja klar les doch mein Tagebuch *g*

      Hatte ihn damals verkauft weil Ich A. Ein neues Auto gekauft habe und B. Die Zeit immer geringer wurde, die Ich für dieses geniale Hobby aufbringen konnte. Allerdings bleibt in Zukunft immer mehr Zeit und Ich habe den Baja über die Zeit zu sehr vermisst ;)

      Hehe eben, das mit dem Heckdom ist Quatsch! Ich brauch dann sofort einen, Striker weiß bescheid :P
      HPI Baja 5B SS

      Outerwears Filter - TGN Luftfilter - MPX Rhino Digi 4 - Savöx SC1256 - GPM Alu Stoßämpfer

      Spektrum DX3R