MastaChief --> HPI Baja 5B SS

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Habe mich gerade nochmal erkundigt.

      Baja gilt zwar als "verschickt", geht aber erst am Montag raus per Hermes (1-3Tage). Naja die Vorfreude wächst.

      Nochmal kleines Update zur Bestellung, habe grad noch bei Baja-Land folgendes bestellt:

      - Outerwears Filter für Starter (Schwarz)
      - Outerwears Filter für Luffi (Schwarz)
      - Luftfilter Öl
      - Ersatz Karosserie Clips (Orange)

      Also Baja ist spätestens nächsten Mittwoch da, dann gibts Pics :)

      Schönes Wochende euch noch! 8)
      HPI Baja 5B SS

      Outerwears Filter - TGN Luftfilter - MPX Rhino Digi 4 - Savöx SC1256 - GPM Alu Stoßämpfer

      Spektrum DX3R

      Das ist echt so lustig mit dem Hermes-Versand. Das will ich euch nicht vorenthalten.

      Also mein Baja wurde am Montag 19.01.2009 Morgens verschickt. Demnach sollte er heute ankommen. Meine Schwiegermutter hat in ihrem Elektronikladen (eine Wohnung unter uns) auch einen Hermesshop integriert. Um kurz nach 12 war ich zufällig unten als die Hermes Dame kommt die Packete abholt und auch bringt. Dann fragte meine Schwiegermutter ob ein Packet für diese Addresse dabei wäre. Dann kommt die knüllerantwort: " Nä hab ich nisch dabei, aber heute morgen war noch eins im Depo, das haben wir ausversehen vergessen, morgen kommts dann". Zu dem muss ich noch sagen die Tussi sah echt aus wie ein Punk von der Straße geholt, ich bin ja nich oberflächlich aber dann noch die aussage....

      Also Hermes ist echt nicht zu empfehlen, nicht nur wegen dem heute sondern z.B. gehen ja eigentlich alle Packete in Privaten Shops ein und liegen da manachmal 1-2 Werktage rum, demnach dauert der versand auch so lange.

      Super heute hab ich frei, könnte den Baja in ruhe lackieren etc. und Morgen kommt erst das Packet so um 12 uhr rechtzeitig wenn ich arbeiten gehen muss.... :evil:
      HPI Baja 5B SS

      Outerwears Filter - TGN Luftfilter - MPX Rhino Digi 4 - Savöx SC1256 - GPM Alu Stoßämpfer

      Spektrum DX3R

      Du,das ist doch noch garnichts,eine bestellung von uns wurde 3 mal an denn Absender zurückgeschickt mit der Begründung das unsere Adresse angeblich nicht vergeben sei.Bei dem Vierten versuch bekammen wir dann über die Hermes Zentrale einen Brief per post zugesand an unserere Adresse mit der Anfrage ob unsere Adresse stimmen würde,wir sollten uns bitte bei dennen Telefonisch melden,daraufhin habe ich dort angerufen um zu fragen wenn dann die erwartete bestellung bei uns eintreffen wurde,daraufhin bekamm ich die dreisde Antwort :"Garnicht","wir werden die Lieferung in denn nächsten 48 Stunden an denn Kiosk sowieso (eine der Amahme Stelle von Hermes) zuschicken,sie können in dann von 18:00-20:00 Uhr bei dennen abheben"

      Wenn das mal nicht der Oberhammer ist? :wand:

      Vg V one
      Sooo, er ist da!! Hehe...

      Also erstmal heimgekommen, dann kein Packet gesehen und hass auf Hermesversand geschoben, aber als ich dann meine Freundin sah und die sich das lachen nicht verkneifen konnnte, dann auch noch die Schlafzimmertür zu war, wusste ich wo wohl der buggy ist *g* für

      Also alles dann mal ausgepackt und in die Werkstatt damit! Erstmal alles gecheckt was noch gemacht werden muss: Gestänge zusammenbauen und an die Servos bringen, da ich leider noch was anderes zum tun hatte habe ich das Gas-Gestänge mal soweit zusammengebaut, aber weiter kam ich noch nicht. Morgen gehts dann richtig ab, leider muss ich morgen erst nen Ladegerät für denn 3000er hpi akku kaufen, damit ich dann am Samstag fahren kann und die Servos einstellen kann. RC Anlage geht aufjedenfall mal :)

      Ich hoffe nur das ich mit dem Gestänge und Servos etc. alles richtig mache und beim ersten Start alles gut läuft. Ich bringe aber irgendwie das Servohorn nicht drauf?Braucht man dort soviel druck das es sich in die anderen Zacken presst?

      Morgen werde ich auch Farbe kaufen und wie gesagt das Ladegerät. Heute habe ich auch noch "Scheiben" für den Buggy gekauft. Reicht den so ein billiges ladegerät?Also ganz schlicht mit Stecker?

      Morgen wird auch dann direkt lackiert und nebenher zusammengebaut und geschaubt, den Motor will ich Morgen aufjedenfall mal anmachen um zu sehen ob vom Gestänge her alles passt.

      Aber der Baja ist wirklich der Hammer, so schön und edel verarbeitet...besser gehts doch echt nicht mehr. Freu mich schon sooo sehr auf die erste Ausfahrt 8o :ele:

      Hier noch die Bilder, wie gesagt hatte ich sehr wenig Zeit heute Abend:



      Bessere Bilder mit lackierter Karo kommen am We :)
      HPI Baja 5B SS

      Outerwears Filter - TGN Luftfilter - MPX Rhino Digi 4 - Savöx SC1256 - GPM Alu Stoßämpfer

      Spektrum DX3R

      MastaChief schrieb:

      Also erstmal heimgekommen, dann kein Packet gesehen und hass auf Hermesversand geschoben, aber als ich dann meine Freundin sah und die sich das lachen nicht verkneifen konnnte, dann auch noch die Schlafzimmertür zu war, wusste ich wo wohl der buggy ist *g* für


      Hehe ist aber gemein :D
      Frauen halt

      Zum Servohorn:
      Musst aufpassen den es liegen ja sicher mehrere dabei mit jeweils unterschiedlichem Durchmesser.
      Man muss schon ein wenig drücken das es drauf geht aber hält sich in grenzen, kontrolliere doch mal zuerst ob evtl ein anderes Servohorn besser passt

      Ladegerät:
      Theoretisch ja ;) du meinst sicher so ein Over night Ladegerät für die Steckdose, damit hab ich meine Akkus sehr lange geladen, erst im Herbst 08 hab ich mir ein rechtes Ladegreät gekauft.
      Mit dem Overnight kannst du halt einfach NUR laden, nicht entladen etc.
      Wen du keine Rennen fährst und ein Geduldsreicher mensch bist reicht ein Over night dings ;)

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      herzlichen glückwunsch!! echt cool :thumbup: ein gecheites is schon besser (ladegerät) weil du ja auch die akkus von der funke laden musst. wenn du nicht mit batterien fahren willst (was ich nicht denke)
      darum lieber einen guten kaufen (70-100euro) hier nich nen TIPP das gibts so für 75 euro und das is (soll) gut sein
      gru8 Heinrich

      Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
      Funke: Spektrum DX3R :respekt:
      Yeahh endlich geschafft hehe :) Glückwunsch ;)
      Was meint deine Freundin denn zum Baja :love: :D

      Wegen dem Servohorn, hat Baja 4-ever!! ja schon gesagt, es werden dem SS normal so 4 oder 5 Hörner für jedes Servo (Gas-Brams / Lenk) mitgeliefert, damit du keine Probleme hast wenn du Multiplexservos, Hitecs oder sonst was verwendest, die Zahnkränze von den Herstellern sind natürlich immer unterschiedlich ^^

      HEINRICH schrieb:

      weil du ja auch die akkus von der funke laden musst.
      Sind ja 4 AA Akkus, die würde ich mit nem gescheiten AA Lader laden, da hast du einzelüberwachung und es funzt einfach und schnell

      Klar is n toller lader toller für dein Akkupack, aber brauchen tust dus nicht wirklich. Musst halt am Abend vorher einstecken, bzw. am Morgen vorher. Ist ja "nur" der HPI 3000er Akku ...
      Wenn der dir beim Fahren mit uns mal leer geht oder du vergessen hast den zu laden, bring ich einfach mein Lader mit, dann hängen wir den da kurz über die Autobatterie dran, hast ja jetzt ne neue :D sehr praktisch :thumbup:

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Hey, danke danke :)

      Ja stimmt die Autobatterie ist ja auch neu heue ;)

      Naja aber ich war jetzt unten beim zusammenbauen und tu mir da wirklich schwer, vorallem mit den Servos. Naja habe jetzt mal das Gastgestänge dran, obwohl ich keine ahnung habe ob das wirklich so passt.

      Naja aufjedenfall hab ich dann mit mühe und not den Servoarm mit der Lenkachse verbunden mit deisen Kugeln. Habe dann mal den Servo angesteckt, der dreht voll nach links, macht klack und ende - tja das wars dann wohl mit dem fahren am WE. Werde mich also nen guten neuen Lenkservo kaufen müssen, was war nochmal der ultimative Lenkservo für den Baja?

      Naja schade, dann wird das wohl nix mit Sonntag, aber bei dem Wetter kann man es eh voll knicken...

      Achja, habe mir heute einen guten Multilader von Graupner gekauft, der ladet den 3000er hpi akku in 3std.

      War mir irgendwie klar das irgendwas wieder sein wird...naja schade :(
      Aber irgendwann wird er dann laufen :(
      HPI Baja 5B SS

      Outerwears Filter - TGN Luftfilter - MPX Rhino Digi 4 - Savöx SC1256 - GPM Alu Stoßämpfer

      Spektrum DX3R

      MastaChief schrieb:

      macht klack und ende


      Was ist nun am Ende?
      Servohorn gebrochen?
      Servo tod?
      Wen du sagst es schlug voll na links ein das ist es nicht neutral eingestellt.

      Ist den keine Anleitung dabei?

      Grüüsss

      EDIT: Doch ist eine dabei hab ich grad auf dem Bild gesehen
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Hi,
      mach einfach das Servohorn nochmal vom Servo ab und guck obs noch funzt mit der Funke ... sollte eig schon.
      Und dann die Funke auf neutral lassen und dann das Servohorn mittig draufstecken, dann sollte es eig gehn.

      Das mega Servo ist das Rhino von Multiplex ...

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.