Lexan-Karosse reparieren

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Nen Freund von mir is Kunststoffformgeber und der meinte nen Kleber mit Lösungsmittel wie Dichlormethan soll man da holen. Ist halt nen gefährlicher Kleber mit dem man vorsichtig umgehen soll.
      Is aber glaub beim PC (Polycarbonat nur machbar) Lexan gibt es bestimmt auch nen Kleber der die selben Eigenschaften hat .... aber nen anderen Klebstoff oder anderes Lösungsmittel verwendet.
      Noch ne Möglischkeit wäre das man den Kunststoff schweißt .... würd aber auch nur bei einigen Materialien gehen.

      Soweit Ich weis, soll man das zu verklebende Teil immer mit einem Kleber verkleben, der eine feste Verbindung mit dem Material eingeht. Alles andere was nur an der Oberfläche klebt, hält nicht oder nur kurz. Ist im Prinzip das selbe wie Schweißen :) Da Verbindest auch 2 Gegenstände. Wenn du 2 Metallplatten mit Flüßigketall verklebst, ist das auch nur oberflächlich und wird nit halten.

      Was vielleicht noch ne möglischkeit ist, nen Stück Lexan über die Bruchstelle legen und mit einem alten Lötkolben oder kleinem Gasbrenner das Material so versuchen zu schmelzen und so neu zu verbinden :)

      Hab selber mal mit heißkleber versucht sowas zu verkleben. Hielt so lang bis man es wieder verbiegt :cursing: oder irgendwo dagegen fährt. Habs dann nochmal versucht und vorher die Bruchstelle mit nem Fön erwärmt ... dann hielt das ganze länger.
      Meine Autos:

      HPI Savage X4.6 (RC-Solutions Rollcage, Hpi Tuningreso, Axial 0.32 Spec1s, Integy Motorhalter)
      Traxxas Rustler VXL
      FG Ex - Stadium (Mecatec Hydro Bremsen rundum, Rhino Digi 4, TT DS1015, Jetpro, Lauterbacher Isolator) ---> Goes to Monster Beetle Pro
      HPI Baja 5b SS (Rhino Digi 4, TT DS1015, HBZ Frontrammer, DDM Heckdome mit "Maulkorb")
      Spektrum DX3.0
      Huhu

      Also Epoxyd klebt bombe^^

      Meine karo vom beetle is komplett aus harz und matten halt (GFK) Sofern die risse nich allzu groß sind tuh harz OHNE matten drauf (ich klebe damit ALLES) wenn die risse bissl größer sind hol dir noch ne matte sollte das feinste gewebe reichen. Damit es dann auch nicht so schwer wird!

      Hoffe konnte bissl helfen
      FG Beetle 26 ccm³ Graupner XR 6