Welche GUTEN RC Speedboot Marken gibt es ?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Welche GUTEN RC Speedboot Marken gibt es ?

      Ist ein RC Boot Kauf bei ebay sinnvoll? 10
      1.  
        Liegt dran welchen Service und Marke und Händler. (5) 50%
      2.  
        Nein blos nicht machen ! (2) 20%
      3.  
        Hab Keinen plan (2) 20%
      4.  
        Ja Klar! (1) 10%
      Hallo ich möchte mir ein fertiges RC speedboot kaufen aber weiß nicht welche GUTEN Marken es gibt dar ich ein anfänger bin .
      Die boote sollten möglichst als Katamaran erhältlich sein und schön schnell!

      lg steffipefii
      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „steffipeffi“ ()

      Hallo,

      V one ist ein user,keine Marke,das bin dann wohl ich :D

      Ich bin viel in diesen bereich tätig,an deine stelle würde ich die Finger von graupner robbe und co. lassen,an dennnen wirst du keine freude haben...

      Meine empfehlung währe dir als anfänger ein Rtr boot von H&m (hydromarine dir zu zulegen) zb. die Drifter,die gibt es als rtr in 3 verschiedene grössen,denn Nächsten anbieter mit vernünftige Catamarane währe dann wohl Bk electronics,von Hopf würde ich ganz Klar die Finger lassen,da die boote sehr schlampig verarbeitet sind und der service zu wünschen lässt,die Firma hat in denn letzten Monat stark nachgelassen und schwirt in ernsten problemen,also Finger weg!!!

      Dammit ich dir ein für dich ansprechenden Catamaran raussuchen kann müsstest du mir Kurz deine vorstellungen aufschreiben,wie Zb. Grösse oder Zellen zahl.

      Wenn du unbedingt ein Gebrauchten Rumpf möchtest würde ich ihn woanders als bei ebay erwerben,dazu spätermehr,wie geschrieben schreibe mir deine vorstellungen auf.

      Wir bekommen da schon ein passenden Rumpf für dich.

      ps:Schau dir meine Bootsvorstellungen an,vielleicht bekommst du darüber eventuel ein paar anregungen. :thumbup:

      Vg V one
      Okay danke für die aufklärung!
      Also das booot sollte ein Kat sein mit ca. 10-14 zellen ( hoffe das das gut ist habe nähmlich keinen plan !) und sollte ca. 150- 250 vielleicht auch 300€ kosten. es sollte auch eine Wasserkühlung haben und 550er racing motoren oder stärker.Kann man in ein boot vllt auch einen Heli Motor mit hoher drehzahl einbauen???


      lg und danke :)
      Steffen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „steffipeffi“ ()

      Hallo Steffen,

      Entschuldige dir das zu sagen,dafür bekommst du keinen hydro2 bzw. ein Hs 14 ein vernünftiges Cat bekommst du bei deiner gewünschten grösse auf keinen fall zusammen.

      Noch etwas wichtiges das ich vergessen habe ztu fragen,möchtest du einen Cat mit Bürste oder mit Bl aufbauen?

      Das die Boote über eine wasserkühlung verfügen müssen,das ist ganz klar,jedoch wirst du mit irgendwelchen 500er Motoren nicht weit kommen.

      Auch einen Heli motor kannst du vergessen.

      Bei einen Cat sollte die Motordrehzahl im optimalen Fall etwa 40.000upmunter last sein.

      Ich würde dir ein hs7/hydro1 empfehlen D.heisst einen Cat der im Normalfall mit 7 Zellen betrieben wird.

      Sehr gut geeignet währe da Zb. die Micro drifter mit einer länge von 470mm ist sie etwa in deinen budget drinne und es gibt zudem vielle Bauberichte online denn du 1:1 übernehmen kannst.

      Mit diesem gefährt sind je nach motorisierung gute +90km/h drinn.(Auf der German saw wurde die 100er Grenze mit geknackt)

      Aber auch schom mit bürste ist er Recht flott zu bekommen,zudem lässt er dir die wahl ob ein oder 2 Motorig (dies hat keinerleih einfluss auf die Geschwindigkeit sondern viel mehr auf die fahreigenschaften.

      Für mich ist die Drifter eines der besten rümpfe auf dem Markt,zudem hatt es ein Spitzen U-schiff.

      Hier einpaar Bilder von ihr







      Im Anhang noch ein link zu einen Video in der Hp eines bekannten von mir,klick auf dem link und scrolle dann bis zu Hydros runter Dort relativ am anfang befindet sich ein Video von der Micro drifter.

      onkel-buck.de/videos.htm

      Vg V one
      Hallo Steffen,

      du brauchst eines der beiden Antriebs set,ich empfehle dir denn einmotorigen antriebs set:








      Ausbausatz Ausbausatz Mini Cat Flex Profi:

      Best.:
      20080

      Preis:
      112.00 Euro

      Inhalt:
      für Antriebe Baugröße 480, bestehend aus Flexanlagen I 2,5/M4, Spannzange 3,17/2,5, Minikeilruder (Best.10122), Motorträger I (Best.20261)












      Das musst du noch dazu kaufen:


      8 mal GP2200 NimH Best. 20769, Power 30 BEC Fahrtsteller Best. 10885, Kupplung für 480 Race 7,2 (2/3,17) Best. 10607,480er Motor,Bzw 400brushless (Dazu bei Interesse mehr) +eine 2 Kanal rc anlage

      vg v one