Aktuelle übersicht über den vorhandenen Fg monster trucks,alle besitzer bitte eintragen!!!

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Meine neue Rennsau

      So mein neuer ist endlich fertig.

      Erste Umbauten waren Komplettes ALU Diff mit Alu Achsböcken dann Motorhalter groß+klein Alu Motor vergittert luftfilterschutz und Pullstarterschutz bald gehts zur jungfernfahrt.
      Weitere Umbauten folgen
      Bilder
      • DSC02717.JPG

        37,66 kB, 360×241, 114 mal angesehen
      • DSC02711.JPG

        38,97 kB, 360×241, 158 mal angesehen
      • DSC02715.JPG

        38,09 kB, 360×241, 114 mal angesehen
      Moin, da schon ewig keiner mehr dazugekommen ist bin ich wohl an der Reihe.
      Hier mein FG Monstertruck 2WD.

      (Edit by V-one)

















      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „voneboy“ ()

      Echt nice, dass du dir die Mühe machst meine Bilder einzufügen !!!
      Ja der Reso, ich muss echt sagen, Dampf hat das Ding genügend.
      Doch ist das Verlangen nach Wheelies auf Kommando relativ groß XD. Schwanke noch zwischen Alu Hinterachsumbau und Jetpro Reso. Da er aber irgendwie nur mit jetpro Reso imstande ist Wheelies zu machen fälllt da die Wahl recht schwer. (Umgebaut wird irgendwas über den Winter :thumbsup: .

      Edit: Geputzt ist er nach der Regen-Wiesen-Fahrt nun auch und ich werd auch nur noch bei trockenem Wettter fahren, da es des Öfteren zu Wackelkontakten aufgrund der Nässe kam (Akku Stecker) und das Failsafe eingreifen musste. 8|
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DFKMc“ ()

      Ach ist doch Ehrensache,wozu wird man den sonst Mod? :modmacht:
      Der Sinn eines Forums mit Gleichgesinnten sollte doch unter anderem darin liegen sich gegenseitig zu helfen,oder etwa nicht?

      "Ja der Reso, ich muss echt sagen, Dampf hat das Ding genügend"

      :stop: epic fail,ein Fg Monster kann nicht "genug" Dampf haben :thumbup:
      Wenn du ersteinmal genug Dampf hast um Whhelies auf Kommando zu machen,wirst du mit Garantie der Meinung sein,das er zuvor eindeutig zu wenig Dampf hatte ^^

      Wozu willst du den die Alu Hinterachse?Sowas kannst du getrost später machen...
      Was du jetzt ganz dringend brauchst ist eine vernünftige Wheeliebar(selbst ohne Jetpro zersemelt man sich ohne früher oder später den hinteren Bereich der Karo) und natürlich den guten alten Jetpro,aber nicht den "integral" ;)

      Diese zwei Massnahmen steigern den Fahrspass nochmals um einiges..Bei der nächsten Ausfahrt könnte ich ja mal schauen das ich die "wheeliegeschichte" live filme,zudem ist der Klang ein Traum,etwas besseres um im Alltag entstandene Agressionen abzubauen gibt's einfach nicht :ka:

      Achja noch etwas,aus den Bildern heraus ist zu entnehmen das du beinahe eine Neutralspur an der Hinterachse hast,kein Wunder das er unfahrbar ist,das solltest du unbedingt ändern,auf Wunsch kann ich dir ein Bild von meinen von oben machen damit du ein Anhaltspunkt hast :super:
      Stimmt schon, dass man nie zuviel "Dampf" haben kann. Zum Thema Alu-Hinterachsumabu: Dafür gibt es bei mir mehrere Gründe. Zum Einen bin ich ein totaler Alu FAN. Alleine schon wegen der Optik. Zum Anderen ist bei mir die linke Hinterachse etwas wackelig. Falls das mal schlimmer wird, will ich nicht nochmal Kunststoff verbauen, deshalb nen kompletter Hinterachsumbau auf ALU.

      Das nächste Thema wäre dann die Neutralspur. Habe das noch nicht eingestellt weil ich dachte, dass das wohl nicht so viel ausmacht, was wohl weit gefehlt war^^. Weiß allerdings nicht wie weit ihc da rumstellen muss, bis das im "ok" Bereich ist. Ich gehe mal davon aus, dass ich den Sturz hinten leicht negativ einstellen muss. Allerdings weiß ich eben da nicht wie viel.

      Wheelie Bar benötige ich momentan noch überhaupt keine, da ich nur auf der Wiese bzw. über einen Stoppelacker fahre wo meistens alle 4 Räder auf dem Boden oder halt alle 4 in der Luft sind. Sollte ich jedoch den "Jetpro" irgendwann mal verbauen werde ich wohl da nicht umhin kommen, wobei ich mir da selber ne gefederte bauen werde.

      Bilder von deiner Spureinstellung wären ganz hilfreich, wäre dir dankbar wenn du mir welche senden könntest :thumbsup: .
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Ich schmeiße hier mal kurz ne' Frage rein, bezüglich der Felgenadapter der Hobbythek:

      Wenn ich einen Runden Mitnehmer habe, kann ich dann den Felgenadapter aufsetzen und weiterfahren? Auf der Website meinen die, das würde Funktionieren, würde aber gerne mal Erfahrungsberichte haben :)


      Gruß, Ich
      Fuhrpark:

      - Reely Air Attack - :anbetung:
      - Carson Comanche - :banger: (
      - TURNIGY Short Course Truck (Wheelie King)
      zu den Felgenadaptern kann ich dir leider nix sagen. Gibts nen Hobbythek Link?

      Zu meiner Spur. Habe den Sturz nun leicht negativ und auf ne leichte Vorspur eingestellt. Sollte passen.
      Das einzige Problem ist. ich bin auf der linken seite der Hinterachse schon am Anschlag der Spurstange und auf der rechten Seite hab ich noch ca. 5 Gewindegänge frei :ka: . Sind aber beide Hinterreifen leicht auf Vorspur eingestellt. Testen werd ichs die Tage leider nicht können, da es regnen soll.

      Edit: Vorhin auf der Straße gefahren. Zumindest da hat sich nichts verändert, also kann die Einstellung nicht falsch gewesen sein.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DFKMc“ ()

      @ Julius
      Ich hab mir damals für alle Modelle die Adapter mit Stiften (kann man auch selber bauen) besorgt und die eine Runde Felge die ich hatte soweit angepasst, dass die Aufnahme wieder gerade war und fahr die jetzt mit den neuen Adaptern ohne Probleme.
      1 x LOSI 5iveT, 2 x LOSI DBXL, 1 x HPI Baja 5b SS, 1 x HPI Baja 5b 2.0, 1 x HPI Baja 5T, 1x Rovan Baja 5b, KM Baja 5b
      1 x FG Monster Beetle 2WD, 1 x FG Monster Beetle 4WD, 1 x FG Baja 4WD, 1 x FG Stadium Truck 4WD, 1x FG Sportsline Porsche 4WD
      einige Helis und eine Carrera Digital 124
      So, hier noch 3 Monster...
      Bilder
      • IMG_30032.jpg

        122,24 kB, 800×600, 81 mal angesehen
      • IMG_30402.jpg

        200,44 kB, 1.024×768, 75 mal angesehen
      • IMG_29922.jpg

        136,23 kB, 800×600, 99 mal angesehen
      Meine Cars:

      - FG 4WD Monster WB535 - Das Schönwettermonster
      -
      FG 4WD Monster WB535 mit Castle Mamba XL2
      - FG 4WD Monster "kurz" Jeep
      - FG 4WD Leo - Das Käferchen
      - FG 4WD Leopard
      - HPI Baja 2.0
      - HPI Savage XS Ford Raptor
      - LOSI MTXL
      - LOSI Mini WRC
      Bin auch dabei! :banger:

      Motorböcke, Getriebeplatte aus Alu. Tuningbremse verbaut. Bigblock-Reifen aufgezogen. Integral-Reso drangeflanscht. 800er Öl in allen Dämpfern mit schwarzen Federn hinten.

      Neuerdings noch den Robbe "Tower pro" Akkumonitor.

      Als Nächstes kommt vorn ne Bremse ran.
      Bilder
      • rps20150227_113416_898.jpg

        137,62 kB, 1.024×576, 96 mal angesehen
      • rps20150227_113433_449.jpg

        112,92 kB, 1.024×576, 98 mal angesehen
      • rps20150411_214558_528.jpg

        212,18 kB, 1.280×720, 92 mal angesehen
      Meine Modelle: FG Monster 2WD
      Carson C5 Mustang
      Sakura 1:10 Oreca Viper / 9T/4370kv
      Tamiya TT01 Focus WRC / Leistung unbekannt aber sehr böse :)
      Losi Micro SCT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Münti“ ()