Mein Fg Monstertruck Ht edition

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Hallo Leute, :servus:

      Es ist so weit,nun ist die Karosserie fertig,naja bis auf die Schutzfolie die noch ab muss und der Dekor und das dranschrauben der Schürze natürlich,aber ich lasse euch nicht zu lang im Regen stehen,so seid ihr vollkommen Up2dAtE :thumbsup:

      Es war eine schweine Arbeit,ich war an der Karosse bis 6:30 Uhr Morgens dran,abgeklebt und lakiert wurde im "R/c Zimmer" (zum Lakieren ist es draussen entschieden zu Kalt zudem wollte ich kein Risiko eingehen,draussen können schnell mal sich verunreinigungen auf das Lexan setzen was zwangsläufig zu macken oder haftungsproblemen führt).

      Angefangen hat es wie gewohnt,die Karosse wurde ausgiebig geduscht,anschlissend gut mit Spülmittel eingeschrubt und erneut abgeduscht.

      Nach dem Duschen wurde die Karosse mit einem Fusel freien Tuch penibelst abgetrocknet.

      Nun wurde mit Hilfe von Tesafilm tüchtig abgeklebt anschlissend wurde der zu verklebende teil der Karosserie angezeichnet und mit einem Skalpel vom restlichen Tesa abgetrennt,die erfordert ein hohes mass an Konzentration sowie Geduld und Zeit.

      Als dies nun zufrieden stellend gefertigt war habe ich die Karosserie nochmals nach unreinheiten abgesucht,nun habe ich ein Umzugskarton als Unterlage auf dem Boden gestellt und habe Angefangen in Dünnen Schichten denn Lack auf die karosserie aufzutragen,es ist wichtig das dies in mehreren Schichten passiert nda sonst die Farbe nicht gleichmässig austrocknen kann und im ernstfall sogar durch das verlaufen zu unschönen "nasen" entwickeln kann.Abgesehen davon hat mir die Praxis gezeigt das die Farbe durch extrem dünne schichten eine höhere Haftung und flexibilität aufweist,D.h. sie neigt weniger zum Abplatzen bei einer Kolision,dies hatt mit der Farbstrucktur zu tuhen aber dies zu erklären würde zu sehr vom Thema abschweifen und ihr würdet alle einschlafen.

      Insgesammt waren es bei dieser Karosserie 9 schichten die im Zeitlichen abstand zwischen denn lakierungs vorgängen von jeweils 20 Minuten.

      Diese Karosserie hat aufgrund des abklebens Nerven und geduld gekostet,ich finde es unglaublich das dieses modell keine Abdeckmasken vorliegen,Preislich ist dies keinesfalls zu gerechtfertigen.

      Nun genug der Trockenen Theorie,ich habe für euch ein Paar Bilder geschossen die ich euch nicht vorenthalten möchte:

      Ich habe die Karosserie an einen Karton mittels Tesa und hinterer befestigung so positioniert das ich einen guten Stabilen zugang während des abklebens erhalte.



      Hier mal eine Scheibe die ich abgeklebt habe,als veranschauerlicherung mal ein Bild:





      Hier ein paar Bilder nach der Lakierungsprozedur (ohne Frontschürze)

      Da ich über kurz oder lang vorhabe Beleuchtung in die Bigmama Karosserie zu verbauen habe ich die Scheinwerfern ebenfalls abgeklebt













      Persönlich bin ich mit meiner Karosserie ganz zufrieden,aber Urteilt selbst

      Vg V one

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „voneboy“ ()

      attack76 schrieb:

      Na endlich super geile Farbe :goil: :top: kommt mir irgend wo bekannt vor :lol: !Wenn du die Schutz Folie abmachst sieht man erst die schönheit der Farbe sie ist einfach richtig :goil:
      Jetzt noch aufs Monster bauen und schöne Bilder machen dann bin ich zufrieden :anstossen:


      Ich denke dass solte diese frage beantworten oder??^^
      gruß paul
      Egal wer dein Vater ist, dort wo ich angle läufst du nicht übers wasser :D
      Ich danke euch allen für euren Zahlreichen positiven zuspruch,alleine dafür haben sich die 9 stunden gelohnt :thx: :super:

      Habe gerade die Folie abgezogen und denn Frontrammer verbaut,jetzt sieht es auch wie eine anständige Karosse aus :thumbsup:

      Aber am grössten war meine freude als ich die Pick up Karosse Probeweise auf meine Mama gesetzt habe,da ich diesen Moment gerne mit euch teilen möchte habe ich gleich ein paar neue Pics geschossen :anstossen:

      Ich muss sagen,das Teil ist ein wahres Monster,sieht in live echt imposant aus :laola: :goil: :top:

      Hier sind sie:






      Und die Dreiteilige Heckscheibe ;)



      Vg: V one

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „voneboy“ ()

      @Rocker: :thx:



      @ Doggy:Sie ist einfarbig weil sie scale sein soll,ganz wie ihre Ami Kollegen die vom pick upauf Monster Modifiziert worden sind,nach viellen recherchen stellte ich fest das diese meistens im Mettalic einfarben look gehalten sind und Ladefläche,Türknaufe usw. in Wagenfarbe umgespritzt werden,normaller weise gestalte ich karos mehrfarbig,2-3 farbige sind bei mir normal :super:
      Sehr schön! Ein Mann mit Geschmack! Schönheit besticht durch Schlichtheit. :super:
      Dieses Blau erinnert mich sehr Stark an Bob Chandler! :D (Insider wissen was ich meine 8) )
      Die Tatsache das Du die Scheinwerfer und Rückleuchten "ausgespart" hast, impliziert das Du Deine Big Mama mit einer Beleuchtung ausstatten möchtest. Oder irre ich mich da?

      Greez

      Fev.
      Sic Gorgiamos allos subjectatos nunc!
      :thumbsup:

      Feverish schrieb:

      Sehr schön! Ein Mann mit Geschmack! Schönheit besticht durch Schlichtheit. :super:
      Dieses Blau erinnert mich sehr Stark an Bob Chandler! :D (Insider wissen was ich meine 8) )
      Die Tatsache das Du die Scheinwerfer und Rückleuchten "ausgespart" hast, impliziert das Du Deine Big Mama mit einer Beleuchtung ausstatten möchtest. Oder irre ich mich da?

      Greez

      Fev.


      :thx: :thx: :thx:

      Nein,du irrst dich nicht,da hast du vollkommen Recht ich möchte Meine Mama mit einem kompletten beleuchtungs set austatten,das kommt daher das ich zum einen eine Mama in Hobbythecks Schaufenster mit beleuchtung bestaunen durfte(Hui sah das Hübsch aus) und zum anderen das ich die Mama möglichs wie schon erwähnt scale haben möchte :) (Jetzt muss ich aber erstmal darauf sparen...) ^^

      Das ganze soll wenns verbaut ist über denn Sender ein und aus stelbar sein,zudem sollen die Bremsleuchten auch tatsächlich dann aufleuchten wenn die Bremse betätigt wird.Beim genaueren betrachten wird dir auffallen das auch die Unteren kleinen runden scheinwerfer nicht lakiert wurden,denn dort Kommen ebenfalls leuchten.

      @ All ich freue mich über jeden kommentar :anstossen: :laola:

      @Attack 76: ich freue mich das er deinen erwartungen gerecht wird :thumbsup:



      vg V one
      Hallo :servus: ,

      Nun ist Die Karosserie fertig,habe noch etwas Dekor aufgebracht,die Fensterrahmen und soetwas..

      Leider ist der Dekorbogen so gestalltet das die grässlichen grauen fenster teil sind der Fensterrahmen aufkleber,das heraustrennen war der Horror..

      Hier die Bilder:













      Freue mich auf euer Feedback :super:

      Vg V one

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „voneboy“ ()