Mein Fg Monstertruck Ht edition

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Hui die 200ertste Antwort in diesem Bericht 8o

      Nun,da du aber selbst den Fg Monster mit Jetpro besessen hast,musst du aber ebenfalls zugeben,dass meiner auf dem Video noch nicht die Leistung entwickelt,die bei vernünftiger Einstellung von einem 26er Zenoah mit Jetpro zu erwarten ist..
      ich habe sogar den kleinsten Ritzel drauf die bei der Ht Version von den drei verschiedenen Beilag(glaube 15er)..
      Habe mal gehört dass diese Übersetzung in Kombination mit dem jetpro mehr oder weniger Unfahrbar wäre.. ;)

      Naja,Benziner sind im Gegensatz zu den nitros noch nicht so ganz mein Spezialgebiet,aber ich werde es schon hinkriegen..Bin echt gespannt was am Ende bei heraus kommt :super:
      :servus:
      Gissmo und Ich waren wieder Feld umpflücken :lol:

      Also die Behauptung meinerseits das der Jetpro silenced leise ist,nehme ich mit sofortiger Wirkung zurück,das Teil ist Schweinelaut geworden,mir klingeln noch immer die Ohren 8|
      An der Vergaser Einstellung habe ich ebenfalls noch nichts gemacht,denn seltsamerweise war die Leistungsentfalltung diesesmal noch besser,denke mal das der Motor einfach zu lange gestanden hatte.. ^^
      Bilder und Videos gibt es diesmal leider keine,dazu waren wir einfach zu sehr mit dem eigentlichen beschäftigt..
      Gissmo mit fahren und Erdkulle bauen,meine Wenigkeit mit Büschen und heranwachsende störenden Bäumen niederreissen,der Monster hat seinen Namen aller Ehre gemacht :thumbsup:
      Das fahren macht zunehmend mehr spass,beim nächstenmal entweder mit besserem Wetter oder mit einer Jacke und Gehörschutz,dann bin ich auch gewillt mehr als eine Tankfüllung zu fahren :auto:
      Na zumindestens habe ich es geschaft dass sein Carbonfighter vom traurig zerlegten Zustand im Keller wieder dorthin gekommen ist wo es hin gehört,auf dem Gelände ;)
      Nun das waren ja nur zwei kleine Testfahrten von je ca. eine Stunde..Sobald das Wetter passt bekommen die zwei kleinen Artgerechten Auslauf :auto:

      Der Spielplatz wurde auch bereits auserwählt,hier wird es dann so richtig zu Sache gehen:




      Wenn das kein Apettit aufs Grossmodell bashen macht,kann ich euch auch nicht helfen :aetsch:
      Du hast ja Recht..
      Das Derzeitige Problem besteht allerdings darin,dass ich mir hierzu noch die Transporttasche für den Fg Monster zulegen muss,da bei unsererem aktuellen Alltagswagen im Kofferraum nicht ausreichend Platz ist und ich Ihn schlecht nach dem fahren auf die Rücksitzbank stellen kann..
      Sobald es in der Hobbykasse etwas besser ausschaut werde ich mir aber gewiss eine bestellen..Es wird mal echt Zeit.. :rolleyes:
      Ich glaube, bin mir da aber nicht sicher, dass eine IKEA Tasche auch geht? Ab und an gehen die für einen einstelligen Eurobetrag in der Bucht weg.

      Nehm bei dem Wetter auch öfters den Anhänger wegen dem Dreck. Hab zwar auch die Theken-Taschen, die echt gut sind, aber Anhänger geht schneller.
      1 x LOSI 5iveT, 2 x LOSI DBXL, 1 x HPI Baja 5b SS, 1 x HPI Baja 5b 2.0, 1 x HPI Baja 5T, 1x Rovan Baja 5b, KM Baja 5b
      1 x FG Monster Beetle 2WD, 1 x FG Monster Beetle 4WD, 1 x FG Baja 4WD, 1 x FG Stadium Truck 4WD, 1x FG Sportsline Porsche 4WD
      einige Helis und eine Carrera Digital 124
      Monster passt in beide der kleineren Taschen, besser in die breitere und kürzere. Die HPI pack ich in die längere Tasche. Und dann gibt es ja noch eine ganz große Tasche für den Losi 5t aber die kleine breitere passt perfekt.
      1 x LOSI 5iveT, 2 x LOSI DBXL, 1 x HPI Baja 5b SS, 1 x HPI Baja 5b 2.0, 1 x HPI Baja 5T, 1x Rovan Baja 5b, KM Baja 5b
      1 x FG Monster Beetle 2WD, 1 x FG Monster Beetle 4WD, 1 x FG Baja 4WD, 1 x FG Stadium Truck 4WD, 1x FG Sportsline Porsche 4WD
      einige Helis und eine Carrera Digital 124
      Hat er dran. Da die Taschen so weich und flexibel sind kein Problem. Auch ein langer HPI Baja passt in die Kurze Tasche.
      1 x LOSI 5iveT, 2 x LOSI DBXL, 1 x HPI Baja 5b SS, 1 x HPI Baja 5b 2.0, 1 x HPI Baja 5T, 1x Rovan Baja 5b, KM Baja 5b
      1 x FG Monster Beetle 2WD, 1 x FG Monster Beetle 4WD, 1 x FG Baja 4WD, 1 x FG Stadium Truck 4WD, 1x FG Sportsline Porsche 4WD
      einige Helis und eine Carrera Digital 124
      Wenn der 2 bis 3 Minuten steht ist er kalt genug. Im Hochsommer vielleicht mal 5 Minuten, da ist danach alles handwarm (was außen liegt)
      1 x LOSI 5iveT, 2 x LOSI DBXL, 1 x HPI Baja 5b SS, 1 x HPI Baja 5b 2.0, 1 x HPI Baja 5T, 1x Rovan Baja 5b, KM Baja 5b
      1 x FG Monster Beetle 2WD, 1 x FG Monster Beetle 4WD, 1 x FG Baja 4WD, 1 x FG Stadium Truck 4WD, 1x FG Sportsline Porsche 4WD
      einige Helis und eine Carrera Digital 124
      :servus:



      Nach langer Zeit vermag mein Monster ein Lebenszeichen von sich zu geben ^^
      hatte sowas in der Art schon vor einigen Tagen angekündigt,allerdings konnte ich erst am gestrigen Tage meine Digicam wiederfinden :whistling:

      Was gibt es neues?
      An sich eigentlich nicht viel,
      Die hinterere untere Hinterachsschwinge wurde auf der linken Seite (auf der Seite des Getriebes) erneuert,da das Gewinde dessen ziemlich am Ende gewesen ist und mir dadurch bereits mal während einer Ausfahrt die achse aus dem Gewinde ausgerissen war. :S


      Der wichtigste Punkt und jene Tatsache die mich überhaupt dazu bewegt hat den Monster wieder Betriebsbereit zu schrauben,ist aber der,dass sich ein Freund von mir der bisher nur im Mini-Z Bereich aktiv war,selbst einen 1:6er gegöhnt hat und ich somit wieder nicht mehr alleine fahren müsste.. :auto: :thumbsup:
      Zusätzlich sei angemerkt,er besitzt einen angemeldeten Passat mit einem richtigen Kofferraum wo ich den Monster einfach so rein schmeissen kann :D :thumbup:
      Ich weiß ja nicht wie Ihr das so sieht,mir fehlt auf Dauer einfach der Antrieb dazu ganz allein zu irgend einer Steppe zu fahren um solch einen Modell bewegen zu können..So richtig macht es erst bei Begleitung Spaß,mir zumindestens :super:

      ------------
      Es gab also eine kleine "Katzenwäsche"(sehe bei dem Modell einfach keinen Sinn daran alles Blitzeblank zu putzen,nach 5Min.auf dem Gelände ist er doch sowieso wieder "unsauber),auch der Motor wurde von seiner Kunstoffkappe befreit um dort mal Staub,Wiese usw. zu entfernen und die wirklich relevanten Dinge wie Vergaser,Filter,Tank,und Elektronik wurden eben gereinigt ,Kontroliert usw.
      Eben eine kleine Inspektion ;)

      so steht er nun da und wartet darauf das der Kollege mal endlich Zeit hat und auch das Wettertechnische stimmt um nach langer Zeit wieder einen Ausritt zu wagen :auto:








      Wenn das Wetter mitspielt,denke ich das schon bald wieder Bilder und Videos im freien von dem Monster entstehen :P
      Freue mich schon sehr darauf wieder mit Ihm zum spielen :respekt: