Hab mir einen 1:8 REELY GP MONSTERTRUCK VIKING RTR 4WD mit 2,9PS zugelegt!!!! Hab viele Fragen!!!

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Hab mir einen 1:8 REELY GP MONSTERTRUCK VIKING RTR 4WD mit 2,9PS zugelegt!!!! Hab viele Fragen!!!

      Hey Leute,

      nach langem überlegen hab, hab ich mich entlich für meinen ersten Verbrenner entschieden :laola: :D :thumbsup:

      Wie schon in der überschrift steht, hat er 2,9 Ps Allradantrieb, 1:8, und von Reely, RTR.

      Hab auch gleich ein Starterkit... gakauft.

      Da ich noch sehr unerfahren in Sachen Verbrenner bin Hab ich ein "paar" Fragen:

      Wie kann ich als 12 Jähriger einen überrollbügel bauen?

      Wie lange oder wie viele volle Tankfüllungen beim einfahren?

      Welcher nitrom. gehalt (16%)?

      Wann soll ich auf höheren nitrom. umsteigen?

      Wozu brauch man den Modellspeicherplatz in der Funki?

      Danke schon mal für die Antworten. :D

      Stehli
      Herzlichen Glückwunsch zum Viking!

      1. Das mit den PS würde ich nicht glauben 2,92 PS woher??? glaub nich die angaben...

      2. Das mit dem Überrollbügel kann ich dir nicht genau sagen, ich weiß nich wie der aufgebaut ist.

      3. Warum mit 16% einfahren wenn du eh mit 25% weiterfahren willst, also gleich 25% nehmen, macht keinen Unterschied beim einfahren

      4. Modellspeicher in der Funke brauchste nur wenn de mehr Modelle hast, dann kannst du die einstellungen von deinem Viking (Lenk Trim/Gas Trim usw.) SPEICHERN!!

      Und zu guter letzt empfehl ich dir noch ein Fail Save weil es is quatsch ohne zu fahren viel zu gefährlich.

      n bisschen mehr selbstständigkeit wäre schon wünschenswert... zweitens les doch mal die anleitung :sleeping:

      Hier mal der Link zum Allgemeinen Einfahren I Bin a Link

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FG Chris“ ()

      Das mit der Anleitung is so ne sache, denn der ;Monster kommt erst, hab ihn im internet gakauft.

      Im internet is nicht hab auch denn ganauen namen eingegben und so und da kan nur Einkauflisten, Teile .... Und ab und zu ein Bericht aber nicht Anleitungsmähsiges,

      Trotzdem DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKEEEEEEEEEEEEEEE

      sTEHLI
      Geht ja leider net, er is ja noch net da,ich stell mal einige rein wenn er da is,kann mal lucken ob ich die Fotos aus dem internet finde!!!

      Kann mir denn einer vón euch sagen wie oder ob ich überhaupt nen überrolbügel bauen kann?

      Stehli
      Man kann ja mal lucken ob man eine Kaufen, oder in einem Modellbauladen anfertigen kann, naja mal schaun, und noch ne frage, wenn ihr euch ab und zu zu trefft, muss man da irgendein mindestalter oder so haben, weil in einigen anderen Foren hab ich gelesen das sie da erst mit 18 oder 16 mit machen darf, und da ich ja erst 12 bin und somit ein kleiner "Frühling" bin?

      Also muss man ein mindestalter haben? :huh: :denk:

      dAnke für die Antwort!!!

      Liebe grüße Stehli
      Hab mich mal auf die Suche nach bilder gemacht es gibt welches beim Conny.

      Nuja das Chassis is wohl das selbe wie vom Rex-X (typisch Conrad)

      Für nenn Anfänger is das eigenltich ein recht gutes Modell, simpler aufbau etc. man kann nicht klagen. Alles in Allem wirste damit sicherlich deinen Spaß haben.

      Noch eine Frage, wo willst du den Wagen bewegen, Quarry?, oder "nur" Wiese und Äcker?
      naja, auf ne crossbahn bei uns im Wald, auf dem Parkplatz vin Hageb. naja überal eigentlich.

      Wie is das eigentlich mit dem aufrüsten auf den 2 gang? In vielen foren steht das es viele vor und nachteile hat, und ich kann mich net entscheiden, denn soll ja auch sehr kostspielig sein. Was meint ihr? Bringt das überhaupt was?

      Stehli
      naja, für ich glaub das sollte ich nocch verschieben, da ich noch net so damit vertraut bin.

      Das Problem, das hört sich jetzt komisch an, aber mein Vater... hat da keine ahnung, un bevor ich da irgendwie rumschraube..... warte ich lieber noch. Er kommt aber natürlich mit wenn ich bei hage oder so fahr!!!

      Liebe grüß

      Stehli
      Fare den ICE LAND ist ja das selbe finde die wagen gut für den anfang und die 2,9 PS kommen gut zur geltung wirst aber noch viel ärger mit dem Wagen haben ist immer so mit den Reely Autos.nach na Zeit krigen die einige maken bei mir fing es mit der Kuplung an und dan die Fernbedinung so was bei meinem REX X und auch bei meinem ICE LAND des wegen hole ich mir einen gebrauchtem MTA4 ist imer noch beser als noch ein Reely Auto häte beinahe ein fehler gemacht werren die leute fohm Forum nicht so hilfs bereit noch mal danke leute :thx:
      Traxxas Stampede XL-5+bl set Hurricane pro+ LRP C3-STX Pro 2.4GHz:banger:

      Tamya Ford F 150 straßen umbau :auto:

      wer traxxas fert, fert auf jeden fahl Besser :thumbup:
      Hey, hast du den Reely jetzt schon?Am 26. Dezember hast du gesagt du hast ihn bestellt, sollte ja jetzt schon da sein.

      Also Mindestalter von 18 Jahren brauchste nur für den Spritkauf, aber dein Vater wird ihn dir ja kaufen wenn er auch mit zum fahren mitkommt.

      Aber 2,9 PS ist wie bei vielen Online-Angeboten nur zum anlocken. In wirklichkeit hat er vielleicht nur 1-2 PS, aber naja für den Anfang ist das ja nicht wirklich wichtig. Ich habe mir auch im Dezember noch einen Carson Specter gekauft, Carson soll ja ähnlich sein zu Reely was die Quali angeht. Könnte dir leider auch nur schlechtes erzählen. Aber jeder muss seine Erfahrung damit machen und mit 12 Jahren hat man auch noch nicht viel Möglichkeiten was das Finanzielle angeht. Deswegen wünsch ich dir mal viel Spaß bei der ersten Ausfahrt.

      PS: Benutz die Suchfunktion ;)
      HPI Baja 5B SS

      Outerwears Filter - TGN Luftfilter - MPX Rhino Digi 4 - Savöx SC1256 - GPM Alu Stoßämpfer

      Spektrum DX3R

      Aber wen da stet 2,9ps wie fiel hat er den wirglich einer sagte was von 1,2ps aber ist der ice land(viking) dafür nicht zu groß oder zu schwer oder istr die göße egal????
      Traxxas Stampede XL-5+bl set Hurricane pro+ LRP C3-STX Pro 2.4GHz:banger:

      Tamya Ford F 150 straßen umbau :auto:

      wer traxxas fert, fert auf jeden fahl Besser :thumbup: