Schweißgerät

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Schweißgerät

      Hi Leuts

      Vor nicht all zu langer Zeit hab ich mir ein MIG/MAG-Schweißgerät gekauft.Leider hatte ich ne ganze Zeit lang keine Möglichkeit mir das benötigte Schutzgas zu kaufen.Aber heute war es dann endlich so weit.
      Da ich z.Z. Urlaube habe bin ich gleich am Morgen losgefahren und hab mir ne 10L-Flasche Schutzgas gekauft.Nich ganz billig das Zeug aber was solls.Zuhaus angekommen gleich angeschlossen und den ersten "Testbruzler" gemacht.Funktioniert soweit ganz gut.Nur leider hab ich noch keine Schutzmaske.So sind längere Schweißarbeiten noch nicht möglich.Auch kurze Schweißarbeiten nicht da ich mir meine Augen nich ruinieren will.



      Mich würde jetzt mal interessieren wer hier aus dem Forum alles ein Schweißgerät zu Hause hat und mir evtl. paar kleine Tips geben kann.Ein Neuling bin ich beim Schweißen zwar nicht aber Tips sind immer gut zu gebrauchen

      MfG
      Knuff
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      hi
      ich habe zwar kein schweißgerät aber ich habe das MAG (metall aktiv gas) schweißen in der schule seehr ausführlich gelernt... erster tipp.... beim schweißen musst du natürlioch das gerät auf blechdicke/ größe des gegenstands usw. einstellen... optimal ist die einstellung wenn es knackert wie bei einer nähmashcine... also wenn vorschub und stromstärke im optimalen sind machts geräusche wie beim nähen^^ ach übrigenz... ich kann dir nur ne leder schürze ans herz legen... und nie ohne pulli usw. schweißen... gibt zum einen verbrennungen und je nach deiner haut auch sonnenbrand. wenn du fragen hast melde dich einfach :)
      MfG Robert
      meine Autos: FG Big Foot ( gerade im Umbau ), Tamyia TNX (gerade im Umbau), Graupner Hyper 8 , Team Losi Micro-T :banger:
      Ja,das mit dem Sonnenbrand hab ich auf der Arbeit auch schon spüren dürfen.Dort schweiße ich zwar nur Wig aber ich denke MIG/MAG sollte ich auch hinbekommen.

      Danke für deine weiteren Tips,vlt. hat ja jemand noch mehr davon

      MfG
      Knuff
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!