Baja Felgenringe.... (in entwicklung)

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Baja Felgenringe.... (in entwicklung)

      hi jungs :)
      ich hab jetzt schon des öfteren gesehen das leute sich felgenrignge machen (kaufen) und sich beim kaufen zumindest über die preise ärgern.... beim selbstmachen is eben das problem mit der passgenauigkeit/ durchführbarkeit... nun ist mir die idee gekommen mal sowas zu fertigen (in der firma gelasert aus edelstahl) ... dafür brüchte ich zuersteinmal die ganzen maße der löcher, der felgen etc. ... wenn dazu dan noch jemand nen guten designvorschlag hat (nicht gerade flammen oder ähnliches) könte ich mal meinen meister dazubewegen soetwas machen zu dürfen... preise werden sich sehr geringhalten denke ich ... das edelstahl bekomme ich zum schrottpreis (also auf bleche gelasert die nciht ganz voll sind.../ oder bei sehr hoher nachfrage auch extra) wenn das ganze geklärt wäre könnte man das auch in anderen foren anbieten (natürlich nur bei intresse und nciht im großen stil weil sonst hats ja jeder...) wer an sowas intresse und gute ideen hat darf sich gerne hier melden :) ...
      MfG Robert
      meine Autos: FG Big Foot ( gerade im Umbau ), Tamyia TNX (gerade im Umbau), Graupner Hyper 8 , Team Losi Micro-T :banger:
      Ich hätte Interesse :)
      Leider hab ich bis Donnerstag noch zwei Arbeiten ... am Donnerstag werd ich aber gucken, dass ich nen exakten Plan anfertigen kann. Ein Design werd ich mir auch überlegen :) ... Natürlich dürft ihr die Maße schon vorher liefern, dass muss ich das nicht machen ;)

      greetz striker

      ps: sehr geile Sachen :)

      ps2: wär sowas auch aus Alu möglich ?
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      hi
      problem bei alu.... wir verarbeiten eigentlich nur edelstahl.... und haben eigentlich garkein alu in der firma und daher is das schwer möglich.... wenn ich die maße hab mach ich mal im cad program den grundsätzlichen ring... das mit der zeit is ja kein problem... hab die ''ferien'' über eh urlaub. aber ich hoffe nur das ich euch nicht zu viel verspreche... nur ich kann nicht zu meinem meister gehen und sagen: ja ich würde da gerne was machen aus edelstahl... was überlege ich mir noch :D ich denke mal das is verständlich :D

      edit: ich hatte vohin geschrieben keine flamen. das ganze nciht weil mirs nciht gefällt... sondern weil man eine mortz unwucht bekommt und weils scheiße zu programieren ist :D
      MfG Robert
      meine Autos: FG Big Foot ( gerade im Umbau ), Tamyia TNX (gerade im Umbau), Graupner Hyper 8 , Team Losi Micro-T :banger:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bubbler“ ()

      hi
      wenn du mir genauer erklärst wie du das meinst und marius mir ein bild von seinen geben kann von oben und unten lässt sich das ganz einfach klären :D bzw eine lösung finden :)

      edit... ich seh grade das bild... hast wohl auhc solide edge :) naja auhc egal... aber dann musst du mir mal erklären wie du das von hand machen willst :D weil was von hand geht geht mim laser auch... das auf dem bild geht auf keinenfall von hand :)
      MfG Robert
      meine Autos: FG Big Foot ( gerade im Umbau ), Tamyia TNX (gerade im Umbau), Graupner Hyper 8 , Team Losi Micro-T :banger:
      Hi,

      @Blubber habe im Keller was gefunden ganz zufällig :D

      So ne Scheibe wo man auf Handschleifer macht 8) hat genau die Größe bis auf den Durchmesser der is 2-3mm Breiter das Motiv in der Mitte macht sich richtig gut.

      Ich werd mal zu dem hingehen und fragen ob das so geht aber ich will das Motiv in der Mitte ein wenig größer damit ich mit nem Schlüssel reinkomme um die Räder nachzuziehen :thumbsup:

      Na HPI Baja Fahrer sagt ma was :D :D :D

      PS: In echt sieht das viel geiler aus als auf dem Bild ^^

      Mfg Marcel
      Bilder
      • DSC00371 [].JPG

        114,8 kB, 800×600, 147 mal angesehen

      chainsawsally schrieb:

      Na HPI Baja Fahrer sagt ma was


      Was, wie??? Hiiiiiieeeääääär!!!

      Ich hab mir das genauer angeguckt und mit nem Laser kriegst das nicht hin, meiner Meinung. Man kann ja nur durchlasern und keine Nuten machen. Zu dem brauchst du am Rand 6mm Stärke. Für die Nut und das es bündig (Auf einer Höhe) mit dem Reifen abschließt.
      2. Problem ist dann, dass du bei 4 6mm Dicken Ringen ne ganz schöne Masse hast. Diese muss auch noch angetrieben werden....... vergiss es.

      Wenn du das richtig machen willst, würde ich das so vorschlagen.

      Aus einem 120er Stab drehst du erst mal in der Mitte einenn 95 x 3 mm Absatz raus.
      Dann kannst du außen 6 tief und 2 lang abdrehen.
      Bei 6mm Abstechen,
      und in den Letzten Absatz die Nuten reinfräsen
      Danach dann die Bohrungen und Senckungen.
      Zuletzt wird dann in das Mittelstück das Muster ausgelasert.

      Wenn du das so machst, würde ich für einenen Ring ne halbe Stunde ansetzten. Das aber auch nur mit der Vorraussetzung auf CNC Technik und alles ist Programiert.


      Mein Fazit:
      Also 2 Stunden für einen Satz. Für Heimarbeit zu viel und rentieren tut sich das auch nicht.

      Grüße
      Lars
      Wow, die Felgenringe sind cool und vorallem extrem Preiswert!!!
      Vorallem bietet der Shop auch Felgenring-schrauben an, da werd ich mir gleich mal welche von kaufen. Auch da stimmt der Preis :thumbup:

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!