Kyosho Inferno 7.5 auf 4spyder umrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Kyosho Inferno 7.5 auf 4spyder umrüsten

      Hallo ich möchte in meinen Kyosho Inferno 7.5 einen meuen Motor einbauen. Deswegen rüste ich mein 2 Spyder Differential auf 4 Spyder um. Das Problem ist nur, das ich sowas noch nie gemacht hab und mich da nicht so genau auskenne. Brauch ich da nur zwei zusäzliche Kegelräder und eine Kegelradwelle? Und für was sind diese Ringe bei dem Set?
      ich vermute mal schwer das des viskose(öl) diffs sind.deshalb macht des beim außernandernehemen ne ziemliche sauerei. ich würds über irgwas drüber machen. wenn des öl draußen is die zahnräder raus nehmen und wie in dr anleitung beschrieben einbaun. und denn is ganz wichtig das du neues öl reinmachst aber ich weiß nich was für eins. frag am besten deinen rc-car händler wenn du so einen hast.
      aber hiermit auch die frage ansforum was da reinmuss

      gruß heinrich
      gru8 Heinrich

      Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
      Funke: Spektrum DX3R :respekt:
      Vielen dank für die Antworten. Ich hab das Differential schon offen gehabt und da is einiges an Öl drin. Hab mir dan gleich beim Händler neues gekauft der hat extra öl für Differentiale. Da gibt es verschiedene von flüssig bis dickflüssig. Er hat gesagt das man kein zu flüssiges nehmen sollte das würde überall rauslaufen.
      Scheiiße, was habe ihr für Händler?????

      Nicht zu dünnes Öl einfüllen, weil sonst das das Diff undicht wird...sooo Geil die Aussage! :ironie:

      Mann, helf deinem Händler mal ein bissi!

      Difföl gibt es in Viskositäten von 1000 bis 100.000.

      Je größer die Zahl, je dicker das Öl. Je dicker das Öl, desto größer die Sperrwirkung des Diffs. Je mehr Sperrwirkung, desto mehr vortrieb. Je mehr Sperrwirkung, deso kurvenunwilliger bei wenig Grip.....

      Für einen Buggy würde ich pauschal sagen hinten 1000-2000er Öl, mitte 5000-15.000er und vorne 3000er Öl. Das ist kein Gesetz, das ist ein Hinweis wie man es machen kann, so solltest du aber schon ganz ordentlich bedient sein wenn du den Mittelwert nimmst.

      Im Zweifel, einfach mal bei flatline-racing nachfragen, die geben auch sehr gute Tips.

      Mfg

      Fredi.
      :stop: er hat nicht gesagt das das Diff undicht wird. Er meinte ich soll kein zu flüssiges nehmen weil das sonst nicht im Diff bleibt. Und er hat mir ein 10.000er fürs Mitteldifferential empfolen. Aber von Sperrwirkung hat der nix gesagt. :motz: Da ich mein Auto erst seit 3 Monaten habe kenn ich mich mit den ganzen Sachen noch nicht so gut aus und weiß nicht wann jemand Mist redet und wann nicht.
      hi
      nur mal so ... bei viel grip ist dickes öl schlecht weil man dan nurnoch um die kurven driften kann... was denkrst du den hat ein diferential für einen sinn? und genau so ist es mit dem bl umbau... bei 100000 er öl wheelt der nurnoch...
      MfG Robert
      meine Autos: FG Big Foot ( gerade im Umbau ), Tamyia TNX (gerade im Umbau), Graupner Hyper 8 , Team Losi Micro-T :banger:
      Wheelt er nur noch, tja dann ist was nicht richtig...und was?

      Das Öl ist zu dick!

      Mach mal 80.000 er in das Mitteldiff.

      Man muss halt das Optimum finden, ich sage ja auch nicht es gehört Öl X in das Diff, ich sagte das es MITUNTER Sinnvoll ist.

      Das muss aber jeder für sich selber austesten, ohne das geht es nicht. Jeder mag ein anderes Fahrverhalten, jeder hat andere Gummis drauf, jeder hat andere Gripverhältnisse, also pauschalisieren kann man nichts!

      Klar, Differentiale sind dazu da um Drehzahlunterschiede auszugleichen, dadurch kann man einen Handlingsvorteil haben, bei zuviel Leistung aber auch einen Nachteil.

      Auch bei 100.000er Öl ist das Diff noch am Arbeiten, starr wird es lange nicht dadurch.

      Ist das Öl im Mitteldiff zu dünn, drehen die Vorderräder standig durch, ist auch Scheiße.

      Soweit alles verstanden? Freut mich! :duden:
      hi
      du hast absolut nicht verstanden was ich meinte! übrigenz ein forum ist nciht dafür da seine EIGENE meinung DURCHZUSETZEN sondern anderen zu helfen! dazu passt ein satz wie : Soweit alles verstanden? Freut mich! :duden: absolut nicht. Übrigenz das was du sagst is größtenteils Quatsch. Man nehme Red Bulls bl umbau tue 80000er difföl in die mitte und du kannst mir glauben ... der wird vorne ncihtmehr runterbekommen zu sein :)
      MfG Robert
      meine Autos: FG Big Foot ( gerade im Umbau ), Tamyia TNX (gerade im Umbau), Graupner Hyper 8 , Team Losi Micro-T :banger: