Neuer Motor für Kyosho inferno MP7.5

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Neuer Motor für Kyosho inferno MP7.5

      Hallo,

      ich besitze einen Kyosho Inferno MP7.5 mit einem GX21 Motor von Kyosho. Nun meine Frage: ist es möglich den GXR28 Motor (auch von Kyosho) in mein Auto einzubauen und bringt das mehr Leistung? Hat jemand Erfahrungen mit diesem Motor?
      Na passen tut der Motor schon. Der Motor wird meines Wissens nach in der US Sport Version des MP7.5 verbaut. Habe aber gelesen dass der Motor recht schwer einzustellen sein soll. Wenn er aber richtig eingestellt ist, dann läuft er wohl erste Sahne und hat richtig Power. Hat ja auch statt 3,5 ccm 4,63 ccm. Aber vllt. solltest Du noch andere Motoren in Betracht ziehen, gibt auch von anderen Herstellern gute Motoren, die sich vllt. besser einstellen lassen.
      :banger: Rex-X I mit Hyper Reso EFRA 2059 :banger:
      :firedevil: Robitronic BR50 :firedevil:
      Der GXR28 ist ein sehr geiler Motor. diesen fährt mein Schwager ist seinem Truggy.
      Bedenke aber das dieser Motor sehr viel mehr Drehmoment ins Getriebe schiebt als der 21er! Das heißt wenn Du diesen Motor verwenden willst wirst Du auf jeden Fall was an Deinen Differentialen und dem Antriebs-Strang machen müssen! Andernfalls wird Dir der Motor früher oder später die Diffs zerreißen.
      Das gilt übrigens für alle Motoren, mit größerem Hubraum, die Du verbauen möchtest.

      Greez

      Fev.
      Sic Gorgiamos allos subjectatos nunc!
      Hallo,

      ist der GX28 auch ein Kyoshomotor?

      Ich habe noch nie etwas von einen guten Kyosho Verbrennungsmotor gehört der mit GX anfängt.

      Die sind alle zickig und halten nicht lange.

      Wenn man einen neuen Motor sucht und es günstig sein soll, sollte man nach SH schielen, z-B. der X4Black und SH Pink Race, beide um 100Euro zu haben.

      Wenn es etwas besser sein soll, dann die kleine Sirioserie wie der CL3B oder der SH LongRun oder bei den BigBlock den SH Truggster, welcher als nahezu unkaputtbarer Motor gilt der richtig Dampf hat und leicht einstellbar ist.

      Den Inferno sollte man ein 4-Spiderdiff einpflanzen, dann hält der auch.



      Mfg

      Fredi

      Fredi schrieb:

      ...Die sind alle zickig und halten nicht lange...
      Das kann ich nicht bestätigen! Wie schon geschrieben fährt mein Schwager diesen Motor in 'nem Truggy und es gibt da keine Probs.
      Ich selbst habe den Motor eingestellt und es war alles "cremig". Zugegeben der GXR28 ist nicht unbedingt für Anfänger geeignet aber mit ein "wenig" Erfahrung bekommt man das recht schnell in den Griff. Zudem ist der Motor etwas feinfühlig, aber das ist auch nicht wirklich ein Problem.
      Der Go28P4 Red Head Seilzug wäre ebenfalls eine günstige Alternative. Den gibbet hier! (der zweite von unten)

      Greez

      Fev
      Sic Gorgiamos allos subjectatos nunc!
      Also ich hab den GXR28 noch nicht. Nur den orginalmotor. Werd mir dan warscheinlich doch den EVO2 P4 kaufen. Vorallem weil der billiger ist und fals ich mit ihm nicht zufrieden bin macht das bei 100€ nicht so viel aus wie bei einem Profimotor für 500€. Aber kann ich da jeden Motor einbauen der für 1:8 Buggys ist? Oder auf was muss ich da achten?