Dunklerjunge2 --> HPI Sprint2 Subaru Impreza + Brushless Hurricane 8T

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Also ich ahb einen 12V Stecker bei mir gefunde und den per Krokodilklemmen an den Lader angeschlossen. funzt.
      Einziges Prob: Der Netzstecke gibt nur einen Ausgangsstrom von 0,3A her :( Das bedeutet mit 5A Laden und so ist noch nicht :( Ich denke ich werde noch einen Stecker kaufen müssen :( , dann klappts vernünftig.

      MfG

      Abuja

      EDIT: Um nicht noch einen 3 Post in Folge zu schreiben :D hier als Edit:
      Könnt ihr mir ein kostengünstiges Netzteil empfehlen, 12V Ausgangsspannug und 5A Ausgangsstrom??? (Muss ich doch haben um mit 5A zu laden oder :D ???
      MfG :) ,

      Abuja

      Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück geht,
      er könnte Anlauf nehmen! :thumbup:

      Meine Autos :thumbup: :anbetung: :

      HPI Sprint2 + Brushless-set 8 Turns :anbetung:
      Traxxas T-Maxx 3.3 :evil: :anstossen: :auto:


      Dunklerjunge2 = Abuja

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Abuja“ ()

      So ich kaufe und so schneller iwie als andere antworten können :D

      hab hier dieses Netzgerät gekauft (Bild unten) bei Netzgeraete.de . 12V 5A :)

      Mit sehr freundlichen Grüßen,

      Abuja
      Bilder
      • Bild 6.png

        184,23 kB, 957×713, 149 mal angesehen
      MfG :) ,

      Abuja

      Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück geht,
      er könnte Anlauf nehmen! :thumbup:

      Meine Autos :thumbup: :anbetung: :

      HPI Sprint2 + Brushless-set 8 Turns :anbetung:
      Traxxas T-Maxx 3.3 :evil: :anstossen: :auto:


      Dunklerjunge2 = Abuja
      :( sehr schlechte Nachricheten...

      Ich hab den Lipo umgelötet in Goldis, und dann hab ich den angeschlossen, hab auch den Regler auf 3s Lipo umgestellt, aber das erste was mir aufgefallen ist, war dass der Stecker sich von alleine wieder abgelöltet hat. Nochmal angeschlossen und dann war der Regler plötzlich kputt und verschmort :(

      Habt ihr Ideen für Neukauf und für den Grund des Kurzschlusses???

      Danke,

      Abuja
      MfG :) ,

      Abuja

      Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück geht,
      er könnte Anlauf nehmen! :thumbup:

      Meine Autos :thumbup: :anbetung: :

      HPI Sprint2 + Brushless-set 8 Turns :anbetung:
      Traxxas T-Maxx 3.3 :evil: :anstossen: :auto:


      Dunklerjunge2 = Abuja
      Oh, das hört sich aber sehr schlecht an! Das einzige, was mir jetzt einfallen würde ist entweder verpolt, oder du hast die Stecker nicht richtig isoliert o.ä. wodruch der Kurzschluss eben entstanden ist.
      Oder irgendein Materialfehler im Regler. Von der Spannung her ist der Regler ja auf 2-3S ausgelegt.
      Viellecht hättest du ihn erst mit NiMH Akkus umstellen sollen und dann den Lipo anschließen.

      Den Regler gibt es bei Ebay auch einzeln zu kaufen. Dann brauchst nicht so viel Geld ausgeben ;)

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      ich hab mit nimh umgestellt auf lipo 3s...
      gibt es nicht noch einen anderen Regler??? vielleicht auch 20€ teurer, dafür aber fast keine Probs mehr ;) ???
      Vielleicht inen der auch 4s verträgt damit ich ihn nicht voll ausreize. dem Motor machts es nichts aus, wenn ich ihn mit 3s belaste oder???

      Vorschläge erwünscht ;) !

      MfG

      Abuja
      MfG :) ,

      Abuja

      Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück geht,
      er könnte Anlauf nehmen! :thumbup:

      Meine Autos :thumbup: :anbetung: :

      HPI Sprint2 + Brushless-set 8 Turns :anbetung:
      Traxxas T-Maxx 3.3 :evil: :anstossen: :auto:


      Dunklerjunge2 = Abuja

      Doggy schrieb:

      Ganz identisch sind die nicht!! Das Hurricane set verkraftet nur bis zu 8 NiMH Zellen, aber das Carson packt bis zu 12! Das wäre für mich ein entscheidender Aspekt ^^
      MfG
      Doggy
      Warum sind 12 Zellen in nem HPI Sprint 2 für dich entscheidend? Hier fährt man doch eh nur 6 (oder 7) Zellen! ?(
      Tamiya TA04 Pro GM Brushless Genius 80, 9T, Drifter, LED Underground,
      Tamiya TA04 R-Tuned GM Brushless Genius 95, 5,5T, Racer,
      Traxxas E-Revo 1:8, Mamba Monster mit Turnigy Lipos, LED,
      Traxxas E-Revo VXL 1:16 Brushless, Lipo, LED,
      Spektrum DX3S

      aalener81 schrieb:


      Doggy schrieb:

      Ganz identisch sind die nicht!! Das Hurricane set verkraftet nur bis zu 8 NiMH Zellen, aber das Carson packt bis zu 12! Das wäre für mich ein entscheidender Aspekt ^^
      MfG
      Doggy
      Warum sind 12 Zellen in nem HPI Sprint 2 für dich entscheidend? Hier fährt man doch eh nur 6 (oder 7) Zellen! ?(
      Wir sind Doggys Sprint schon mit 12 gefahren :D Außerdem kommt man mit 3s LiPo ja schnell auf die Voltzahl ...

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Vorallem ist es auch nicht gut, wenn man den Regler immer nah an der Belastungsgrenze fährt (zumindest nicht, wenn es auch anders geht).
      Bei 7 Zellen im Auto hat das Carson Set ja noch Luft nach oben und wird sicher nicht wegen Überlastung aufgeben.

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      So ich hab mir den Brushless Regler von Carson gekauft... Vorgestern... :D --> heute da! :thumbsup:

      Ich hab grade eben alles eingebaut etc., aber wegen der Dunkelheit konnt ih nicht draußen fahren, aber ich kann jetzt schon sagen:
      (3s Lipo) Das Auto hat doppelt so viel power (als mit 6Zellen Nimh)!!!! ich habs kurz im Haus getestet, zwar ganz langsam, aber das langsamste ist schon schneller als manche billigautos :D !!!

      Ich bin gespannt auf morgen :)


      MfG


      Abuja
      MfG :) ,

      Abuja

      Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück geht,
      er könnte Anlauf nehmen! :thumbup:

      Meine Autos :thumbup: :anbetung: :

      HPI Sprint2 + Brushless-set 8 Turns :anbetung:
      Traxxas T-Maxx 3.3 :evil: :anstossen: :auto:


      Dunklerjunge2 = Abuja