Big Mama's wichtige Ersatzteile (Hilfe für einen Neuling ;)

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      OK, neue Info. Ich besitze seit ca. 13 Minuten (23:01 UHR) besitzer einer Big Mama :anbetung: ! Hier mal der beschrieb:

      Tunning Resorohr von FG und orig. Auspuff
      Tunning Vergaser
      Tunning Isolator
      Tunning Luftfilter

      Alu Motorhalterung
      Alu Querlenker hinten und vorne
      Alu Säule A und B
      Differential spez. umbau
      Metall Uebersetzung
      Stahlkugelgelenke

      Federschutzhüllen
      viele orig. Teile Kunstoff
      viele Filtersätze orig.
      Ferbedienung und Empfänger FG orig. und Fail save
      Akkupäck 36oo mA/h

      Ich hoffe das niemand traurig ist das ich keinen Baja gekauft habe. Bei mir in der nähe kann ich nichtmal Ersatzteile kaufen für Baja, das wäre noch ein Grund den Baja nicht zu kaufen. *Ich breche sicherlich einpaar Herzen* :D
      Habt Mitleid mit Baja, denn wir können ihn überfahren er uns nicht! :D Es lebe die FG Mama!!!
      Danke, danke, bi n auch froh über den kauf. Leider kann ich erst nächste Woche die Big Mama holen ;( . Muss noch in den Urlaub. Sobald ich SIE (muss weiblich sein, denn nur bei Frauen reagier ich so :D ) habe melde ich wie sich dies anfühlt.

      PS. An alle FG Monster-fahrer: Hattet ihr auch so ein dauergrinsen im Gesicht? Ich werde meinen einfach nicht los :D :D :D
      Habt Mitleid mit Baja, denn wir können ihn überfahren er uns nicht! :D Es lebe die FG Mama!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Slave_TZAR“ ()

      Einige hier vergleichen Äpfel mit Birnen...

      Ist doch ganz Klar das eoin Buggy bessere Kurveneigenschaften hat als ein Monstertruck,sein Rollmoment und schwerpunkt sind auch wesentlich tiefer zudem wirken wesentlich geringere kräfte auf grund des gewichtes aud denn baja.

      Ein Monster ist nicht dazu da um schnell um die Kurven zu Kommen ein monster ist ein Fahrzeug der Ursprünglich alsa showfahrzeug gedacht wurde,er Macht aufgrund seines Hohen rollmoments bei relativ geringen aufwand gelungene Wheelies,und hat auch sonst ein unvergleichbares Fahrfeeling,zudem schrabt er nicht so leicht über unebenheiten wie ein Buggy.

      Ein Monster truck ist kein renn Auto,jedoch ein reines Funmobil.

      Zwischen diesen 2 von euch genannten Fahrzeugen gibt es kein schlechtes Fahrzeug,jedoch sind sie jeweils auf andere anforderungen hinaus Konstruiert worden.

      Zum Thema Defeckte:Da haben alle beide Kinder Krankheiten,deshalb gibt es bei dem Hpi ja auch die "SS" edition und bei dem FG Monster die "Ht" edition .

      Am sonsten Kommt es stark auf die Pflege,Fahrzeugkenntniss,mechnische vorbereitung und Fahrweise des besitzers an,in wie weit beide Haltbar sind.

      vg v one

      voneboy schrieb:

      Einige hier vergleichen Äpfel mit Birnen...

      Ist doch ganz Klar das eoin Buggy bessere Kurveneigenschaften hat als ein Monstertruck,sein Rollmoment und schwerpunkt sind auch wesentlich tiefer zudem wirken wesentlich geringere kräfte auf grund des gewichtes aud denn baja.

      Ein Monster ist nicht dazu da um schnell um die Kurven zu Kommen ein monster ist ein Fahrzeug der Ursprünglich alsa showfahrzeug gedacht wurde,er Macht aufgrund seines Hohen rollmoments bei relativ geringen aufwand gelungene Wheelies,und hat auch sonst ein unvergleichbares Fahrfeeling,zudem schrabt er nicht so leicht über unebenheiten wie ein Buggy.

      Ein Monster truck ist kein renn Auto,jedoch ein reines Funmobil.

      Zwischen diesen 2 von euch genannten Fahrzeugen gibt es kein schlechtes Fahrzeug,jedoch sind sie jeweils auf andere anforderungen hinaus Konstruiert worden.

      Zum Thema Defeckte:Da haben alle beide Kinder Krankheiten,deshalb gibt es bei dem Hpi ja auch die "SS" edition und bei dem FG Monster die "Ht" edition .

      Am sonsten Kommt es stark auf die Pflege,Fahrzeugkenntniss,mechnische vorbereitung und Fahrweise des besitzers an,in wie weit beide Haltbar sind.

      vg v one


      Das ist mir schon klar dass ein Buggy besser liegt als ein Monster Truck ^^

      Und so genau wollte ich das nicht wissen :D ^^

      (Nicht böse gemeint) :anstossen:

      Mfg Marcel
      Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb Deiner Big Mama und willkommen im Club der FG-Monster-Lover... ähh... ich meinte Monster-Fahrer.

      Slave_TZAR schrieb:

      Hattet ihr auch so ein dauergrinsen im Gesicht?
      Definitiv JA!!! :!:
      Ich habe meine Big Mama (oh wie ich sie liebe) seit etwa Ende Januar diesen Jahres und seit dem ein Dauergrinsen im Gesicht. :D
      Wann immer ich an meine Big Mama denke oder sie anschaue erfüllt es mich mit Stolz das ich sie mein Eigen nennen kann.

      @ Voneboy: Ich schließe mich 100%ig Deiner Meinung an!

      Greez

      Fev.
      Sic Gorgiamos allos subjectatos nunc!
      von mir uch herzlichen glückwunsch :) echt klasse hats ja doch noch geklappt :super: :S

      attack76 schrieb:

      Monster sind die Besten !!!!Die Fahren da durch wo diese Grashüpfer nie im Traum hinkommen!! :thumbsup:
      so letzte comment zu diesem baja <> FG vergleich, ein baja kommt unter garantie weiter als ein FG, da wette ich :D aber egal ...

      greetz striker :banger:
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.

      striker schrieb:

      von mir uch herzlichen glückwunsch :) echt klasse hats ja doch noch geklappt :super: :S

      attack76 schrieb:

      Monster sind die Besten !!!!Die Fahren da durch wo diese Grashüpfer nie im Traum hinkommen!! :thumbsup:
      so letzte comment zu diesem baja <> FG vergleich, ein baja kommt unter garantie weiter als ein FG, da wette ich :D aber egal ...

      greetz striker :banger:

      Das is halt der Neid ^^

      Ich kenne sehr viele die ein FG hatten und jetz ein HPI Baja weil ihnen die Technik einfach zu alt war :aetsch: :lol:

      Mfg Marcel
      Du meine Güte!!! 8o Was habe ich getan??? Es ist ein erbitternder Kampf zwischen Baja und Monster...

      ... ich mache es jetzt einfach: Ich habe mir ein Monster gekauft und des ist definitiv besser als der Baja! So! :D ;)

      Scherz bei seite, ich denke beide Wagen sind gut, der Einte hat diese, der Andere jene vor-/nach-teile. Es ist auch Geschmachsache, und jeder hat seine Vorlieben! Ich hoffe das mit diesem weisen Satz der Krieg zuende ist. :thumbsup:
      Habt Mitleid mit Baja, denn wir können ihn überfahren er uns nicht! :D Es lebe die FG Mama!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Slave_TZAR“ ()

      Hy,

      was denkst du was für ne Diskussion entbrennt wenn du die fragst ob Revo oder Savy besser is, in dem Fall ist der Savy ein FG und der Revo der Baja, wenns ums Fahrwerk geht:D:D:D

      Spaß beiseite, herzlichen Glückwunsch zum FG, und wegen dem Fahrwerk, man kann am Fahrwerk viel herumspielen also von dem her kriegt man das hoppeln irgendwann weg, zum anderen gibts ja mittlerweile die Compedition Modelle von FG, voll ALU ^^