Biken

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      :dito:

      Akkupower ist da schon gut drin...Sind Li-Ionen mit 48V 17,5Ah. Alle Zellen werden von der Steuereinheit einzeln abgegriffen und anscheinend auch überwacht. Allein auf den Akku erhält man 3 Jahre Garantie, hält 1500+ Zyklen und man kommt bei rein elektrischem Betrieb ca. 60 km weit (weitere Daten siehe Links).

      Der Shop vom ersten Link ist nicht weit von mir zu Hause entfernt, da konnte so ein paar E-Bikes schon näher betrachten und ausprobieren. Das eSpire mit 1,2kW konnte ich leider noch nicht probieren (war immer grad zerlegt als ich gekommen bin)...:(

      Aber ja, perfekt für die Arbeit und auch so zum rumcruisen. In der Stadt bist du deutlich schneller unterwegs, keine Parkplatzprobleme, Sprit- und somit Steuerkosten und und und. Man bräucht zwar ne Drossel auf 45km/h und ein kleines Nummernschild, aber das würde ich alles weglassen und einfach fahren...interessiert doch eh keinen!!;)

      Was für mich zudem der ausschlaggebende Punkt ist: Schweiß!! Da ich zur Arbeit/Schule immer wie ein verrückter in die Pedale trete weil's mir sonst zu lange dauert und ich nach Ankunft gleich aufhöre zu treten, dann ist mein Körper voll in Fahrt, vor allem im Sommer. Dann kommt man in Gebäude und setzt sich erstmal hin und strengt sich körperlich nicht mehr an, dann wird einem sofort total heiß!! Bin auch den ganzen Winter mit dem Rad zur Schule gefahren, da hatte ich immer das Problem, aber was man nicht alles tut um die Umwelt zu schonen und Sprit zu sparen... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Fesler“ ()

      das elo ding is echt goil! gefällt mir!
      zu meinem bike:
      ich hab mir das scratch nicht geholt weil es sehr viel teurer ist, und ich die federung nicht brauche!
      die 150mm vom remedy leisten so viel, das is krass! das kommt auf jeden fall an die fahrleistungen von nem 160er dran, besonders der hinterbau.
      außerdem ist es leicht (ich will den berg hoch fahren und nicht schieben ^^ ).
      bin super zufrieden, was bei der nicht high-end ausstattung von trek eingespart wird kommt dem fahrwerk zugute, kein (normaler) mensch braucht X0, syntace lenker vorbau u.s.w. und hope bremsen!
      gru8 Heinrich

      Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
      Funke: Spektrum DX3R :respekt:
      man ich will auch so ein geiles bike haben wie ihr habt aber ich hab net so viel geld für so ein 2000€ bike könnt ihr mir da mal eins empfehlen gebrauchte gehen auch
      Meine Fahrzeuge :

      @Traxxas E-Revo 5605 [Brushless]
      @HPI Baja 5B SS OBR :banger:
      @Tamiya Rising Storm DF-02
      @Mugen MBX6T [Nitro]

      Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!
      :D

      E-REVO schrieb:

      man ich will auch so ein geiles bike haben wie ihr habt aber ich hab net so viel geld für so ein 2000€ bike könnt ihr mir da mal eins empfehlen gebrauchte gehen auch
      Was willst du denn damit machen?
      - Springen?
      - downhillen und Berge runterfetzen?
      - leichtes Gelände, gequem kilometer schrubben
      - schotterpisten driven, auf wiesen und schotterwege heizen? eher kilometer fressen?

      Und ganz wichtig, vollgefedert oder nur vorne eine federung?
      Gruß
      Zitate von Walter Röhrl:
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
      "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

      FG Stadium Beetle Tagebuch
      Video: Big Beetle und Nladas beim bashen

      Da hast du ja dir ja die perfekte Kombination rausgesucht ... :D
      Prinzipiell kannst du mit jedne Bike in der Stadt rumcruisen. Aber die Freerider zum Springen haben meist einen enormen Wert (die billigen! fangen bei 1000€ an, wobei das keien Spaß macht zum fahren. Die Guten fangen bei 1500 - 2000 an). Das kannst du halt niergend stehen lassen. Ein Kratzer an den Standrohren deiner Gabel und 350 Euro sind hin :evil:
      Ich kann dir nachher noch mal etwas genauer aufschreiben, was es alles an Kategorien gibt. Muss nur meine Facharbeit, die genau über dieses Thema geht, rauskramen. Dann muss ich nicht ganz so viel schreiben ;)

      EDIT: Vielleicht hilft dir diese Tabelle und der Text weiter. :thumbup:



      Cross Country Bikes (kurz: CC)sind für den sportlich ambitionierten Mountainbiker geeignet. Er nimmt eine tiefe Sitzposition ein. Der steife, einteilige Hardtailrahmen garantiert maximale Steifigkeit und somit gute Kraftausbeute. Die Geländetauglichkeit ist aufgrund des geringen Federweges eingeschränkt.
      Etwas geländegängiger ist das All Mountainbike. Es ist mit längeren Federwegen und voll gefedertem Rahmen ausgestattet, was das Überfahren von Wurzelpassagen komfortabeler macht. Die Sitzposition ist ein wenig aufrechter als beim CC.
      Das Enduro hat eine dem All Mountainbike sehr ähnliche Sitzposition, deshalb ist es geanuso zum bergauffahren geeignet. Der massivere Rahmen und der größere Federweg lassen auch das Befahren von schwerem Gelände zu. Jedoch schlägt sich die höhere Stabilität negativ auf das Gewicht aus.
      Downhiller und Freerider sind für den Uphill nicht geeignet. Sie sind auf Grund ihrer schweren, sehr massiven Rahmen nur für den Downhill vorgesehen. Ihre Sitzposition ist aufrecht, was aber irrelevant ist, da diese Mountainbikes nur im Stehen gefahren werden. Dadurch hat der Fahrer eine größere Beweglichkeit auf seinem Bike.


      Gruß
      Zitate von Walter Röhrl:
      "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
      "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

      FG Stadium Beetle Tagebuch
      Video: Big Beetle und Nladas beim bashen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Big Beetle“ ()

      Hallöchen,

      dann möchte ich auch mal mein Bike präsentieren :)
      Es handelt sich hier um ein Cube Analog 2009, allerdings wurden schon ein paar Sachen verändert...Demnächst kommt mir noch ne Magura Menja Gabel rein und hydraulische Scheibenbremsen ;)

      img31.imageshack.us/i/dsc2449bbsw.jpg/

      img580.imageshack.us/i/dsc2446f.jpg/

      img94.imageshack.us/i/dsc2038b.jpg/

      LG

      Alex
      ~Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...~

      Mein Rennstall:

      LRP S8-BX mit Technisport Hayabusa 2,4ghz+Tuning
      :banger:
      Rex-X Promo mit Street-Setup und 2,4ghz :thumbup:
      Danke...denke das Bike wiegt jetzt etwas unter 12 kg ;)
      @ Manu: Ja, ich denke das ist die selbe...Bin auch sehr zufrieden, ich liebe das Teil :)

      LG
      ~Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...~

      Mein Rennstall:

      LRP S8-BX mit Technisport Hayabusa 2,4ghz+Tuning
      :banger:
      Rex-X Promo mit Street-Setup und 2,4ghz :thumbup: