Mein Tamiya CR 01

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Mein Tamiya CR 01

      So wollte euch mal berichten über mein neues Tamiya Car. Genau gesagt ist es der Tamiya CR 01 mit der MB Unimog 406 series U900 Karo.
      So dann erzähle ich mal ein bischen was über das Car. Also der Aufbau war ein kleiner Kampf, der Bausatz ist wie Tamiya gewohnt eigentlich gut sortiert und auch die Anleitung ist Top. Nur was mich störte waren die etlichen Tüten mit Schrauben und sonstigen Kleinteilen, und man sollte vorher hin gehen und besonders die Schrauben Sortierten weil es etliche verschiedene Grössen Längen und so gibt und wenn man da einmal durcheinander kommt viel Spass.
      Was ich echt Klasse fand war das gleich eine kleine Dose Schraubensicherungslack dabei war da echt viele Schrauben damit versehen wurden. Vom aufbau selbst, man sollte sich echt Konzentrieren besonders beim Aufbau der Achsen das man da nicht Vorn und Hinten gleich montiert, daher die Bildchen mal gemau betrachten. Ich persönlich habe fast den ganzen Gestrigen Tag zum Aufbau gebraucht ( Mit Raucherpausen und was Essen ), da es echt sehr Kompless ist alles.
      Was mich besonders bei dem Chassi bewundert ist die Dämpfer Feder Konstruktion echt klasse geworden Lob an Tamiya.
      Naja vom Gewicht her ist er als Crawler meiner Meinung nach etwas schwer, soweit ich weiss etwas über 3000g. Wobei ich sagen muss ich denke das knapp 1kg nur die Schrauben sind und 500g die Muttern:D.
      Was ich von vorne rein Geändert habe ist , das ich die Stabis an der Vorder und Hinterachse weggelassen hab dadurch ist die Achsverschrenkung noch besser.
      Jetzt mal zur Technik. Ich habe für die ersten Runden den Standartmotor ( Baukastenversion ) drin gelassen, und habe nen einfachen Tamiya Teu 101BK Regler drin. Und muss sagen bin schon Recht begeistert. Durch das Planetengetriebe das direkt am Hauptzahnrad sitzt hab er ne Gute Kraftübertragung. Hab bis jetzt erst im Wohnzimmergetestet.Aber weitere Praxistests werden folgen und werde dann auch hier Berichten. Bei Fragen oder auch bei Tips und Ratschlägen einfach melden: So und nun noch ein paar Fotos.










      P.S Die Karo ist nur vorläufig da ich mich bei der Originalen noch nicht über eine Farbe einigen konnte.
      So da bin ich mal wieder! Hab Heut meine neuen Regler bekommen GM Profi V80R habe mich schon mit dem tollen Einstellungen rum geschlagen, entweder bin ich zu Blöd oder ich weiss nicht. Naja vieleicht kann mir hier einer Tips geben oder Sagen wie man den auf Werkseinstellungen zurück setzt, falls möglich weil in der Anleitung null dazu steht.
      Finde die Menu führung bei dem Regler sehr unübersichtlich, da ja nur eine Blinkende LED da ist, daher kommt man schnell Durcheinander . Mal schauen bin ja die Woche noch Krankgeschrieben und vieleicht bekomme ich hier noch etwas Hilfe.
      Was gibt es noch neues genau habe mir noch ne neue Fernsteuerung zugelegt Spektrum DX 3S mit 2 Empfängern und jeder Menge Spielerein.
      Was schön ist das sie nur 4Akkus braucht dadurch recht Leicht ist, und dazu auch noch schön klein. Was gibt es noch dazu genau Austauschbare Griffstück für jeden das Passende dabei, 2Empfänger eine mit Telementrie ( Überwachung der Temperatur entweder Akku, Motor oder Regler. ) dazu noch Drehzahlsensor für Verbrenner und Elo.
      Ja all so dinge die Warscheinlich Keiner brauch aber sie sind da

      Gut hoffe das war es dann auch schon mal wieder hoffe mir kann jemand mit dem Regler helfen. Und sobald alles klappt gibt es nen Bericht wie er sich in Freier Wildbahn macht!
      So war heute das erstemal mit meinen CR-01 Draussen, naja es war Leider doch noch sehr Feucht alles aber trotzdem hat es ein Riesen Spass gemacht. Hier habt ihr mal ein Paar Fotos:
      Das ist das Gelände wo ich jetzt häufiger Fahren gehen werde


      So nun mal in Aktion


      So hier sieht man das er auch Ordentlich Kraft hat war ne Ordentliche Steigung, und dazu noch Recht viel Matsch.


      So noch ein paar Bildchen


      Also mit dem Motor von Venom bin ich echt zufrieden wie man auf den Fotos sieht hat der Kraft und Drehmoment ohne Ende, war echt Geil Heut. Auch wenn es recht kalt war 1Grad nur naja war trocken.
      Was ich unbedingt noch mal ändern muss das etwas mehr Blei in die Reifen muss, und mal schauen das ich irgendwie schaue das ich das Gewicht des Akkus reduziere und verlager.
      Was mich störte ist der Lenkeinschlag da würde etwas mehr vieleicht noch mehr Spass machen aber will mich nicht Beschweren.
      Das wars dann erstmal wieder, hoffe das Wochenende wird das Wetter besser.
      Schöner Crawler den du da hast.Auch das Gelände sieht interessant aus.Zumindest so wie ich das auf den kleinen Bildern erkennen kann.Kann sie mir leider nicht in groß anschaun.

      Wo ist das Gelände den eig?Vlt. lohnt es sich mal für mich dort vorbei zu schaun

      MfG
      Knuff
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      Wenn geht, könntest du die Bilder dann im Forum hochladen, so externe Bilderhochladesachen sind einfach nur SCHLECHT! Im forum ist genau so viel aufwand, wenn nicht sogar weniger, da du die Bilder ja nich alle noch verlinken musst. Also bitte nächstesmal dran denken ;)

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!