Toysport Mono2 "Syncron"

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Den kannst du theoretisch egal wie ins Wasser schmeissen,er richtet sich durch seinen Flutkanal ja selbstständig wieder auf :super:
      Ist bereits bezahlt..Mal sehen ob Josef es noch schafft mir die Welle fertig zu machen bevor ich wegfliege..Sollte es zu knapp werden,sendet er es mir nach meinem Urlaub zu..
      Das sind die Nachteile wenn man eine Einzelanfertigung statt etwas von der Stange haben will :ka:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „voneboy“ ()

      Ist zwar Offtopic aber wenn interessiert es :D
      Ich fliege mit meiner Partnerin am 27sten früh Morgens nach Portugal für 16 Tage.Meine Mutter hat da an der Algarve ein schönes Haus direkt in der Nähe vom Strand ^^












      ..könnte also gut sein das ich in der Zeit etwas hier unaktiver bin :thumbup:
      Ich freue mich..Endlich Sommerferien :ele:
      Na verbleioben wir mal auf dem Tümpel der Realität..
      es schaut aus wie ein billiges Stück Draht mit einer Muter drann :D

      Und weil es dermassen Spektakulär ist,gleich nochmal mit aufgesteckter Ultra Spezial Sonderanfertigungskupplung+Hülse :lol: :lol:


      Unfassbar das es weitere Menschen wie mich gibt die genau so krank sind und bereit sind ein halbes Vermögen für ein Olles Stückchen aufgewickelten Draht auszugeben sind :respekt:
      Kleines update ^^

      Die Syncron hat Dank R/C Anlagen Zuwachs nun endlich einen Funktionstüchtigen Empfänger erhalten,gleichzeitig verlor diese hierdurch Ihre weisse Draht Antenne und besitzt ab nun ganz Zeitgemäss nüur noch ein kleines Antennenrohr Stümmelchen,sehr ungewohnt.. :whistling:



      Um Feuchtigkeit/Wasserschäden sowie bei dem letzten sau teuren Robbe Futaba Fm Empfänger vorzubeugen :motz: :wand: :wand:
      Habe ich wie aus dem Bild zu entnehmen vorgesorgt..Wenn mir also das Pech wiedermal im Nacken sitzen sollte und es Wassereintritt gibt,ist nun der neue Empfänger gegenüber den Fein geschützt :super: Kein zweites Mal... :pinch:



      Nun,wenn das Wetter sich hällt ist es im Prinzip geplant Heute endlich wieder mal die Syncron zu Wasser zu lassen.Seit gestern bin ich im Zwiespalt zwischen einer riesen Vorfreude und das schlechte Gefühl das wieder irgenetwas mir meinen Fahrspass in die Quere kommt..
      Ihr wisst schon,Böse Madenschrauben die sich mit im See wie durch Geisterhand lösen und man plötzlich Antriebslos da steht,Kabelbrüche an den Verlötungen des Akkuspacks,abreissende Spezial Einzelanfertigungs in beiden Richtungen gedrehte Schweizeredelstahl Flexwellen,die damit Verbundene totale Wässerung im Bootsinnere und dergleichen..

      Ihr merkt schon,ich bin ein gebranntes Kind,im eigentlichen ist die Mechanik ja sehr simpel bei einem Boot aufgebaut,was dennoch alles geschehen kann und nicht kann und mir trotzdem damit zugestossen ist..Unfassbar... :whistling:
      Nun aber Kopg Hoch ab jetzt soll das alles anders werden und der Kahn soll mir wie in seinen ersten Fahrten den absoluten Spass und Freude bescheren,mehr dazu nach der Testfahrt ^^ :auto:
      Hiermit erkläre ich die Testfahrt nach 2 Akkuladungen für offiziel positiv abgeschlossen ^^

      Die gepushten+selektierten Nimhs sind leider noch nicht so ganz aus Ihrem Jahrelangen Schlaf erwacht,dieses machte sich Leider auf die Leistungsabgabe des Motors Bemerkbar,topspeed ist Normalerweise eine ganze Ecke höher.. :S
      Aber was soll es,Hauptsache die Syncron ist nach 6 Jahren endlich wieder Erfolgreich im Wasser unterwegs gewesen und es hat mir echt viel Spass gemacht,das Boot fährt sich einfach wie auf Schienen :super:
      Genug der vielen Worte,hier ein kleines Video von dem Abendlichen Ausflug :auto:


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „voneboy“ ()

      Um das Video direkt in dem Tread einzubetten wurde bisher leider noch keine Lösung gefunden,bitte dieses zu entschuldigen :huh:
      Aber man kann zumindestens den Link anklicken und wird somit gleich zu dem Video bei Youtube weitergeleitet ^^

      Danke für die freundlichen "Bedankungen",noch mehr würde es mich freuen wenn Ihr was zu schreiben mögt *duckundweg* :anbetung:
      Aber zumindestens deuten die zwei "Danke" daraufhin dass man hier liest was ich tippe ;)

      @Parick:Danke für dein Kommentar bei Youtube :anstossen: Flott ist relativ,wenn die Zellen wieder Druck haben weht da nochmal ein ganz anderer Wind..Naja der nächste Video kommt Sicherlich in kürze :auto:
      -----------------------
      Der erste Akkupack ist an meinen Ladegerät angeschlossen und wird jetzt zur vernünftigen Wiederbelebung zunächst einmal formiert.
      Dieses erfolgt bei einem Ladestrom von 0,1C bei einer Empfindlichkeit von 15mv und eine Abschalttemperatur von 30°C,sobald dieser Wert erreicht ist,wird nach 10Min. programmierter Ruhepause mit rund 1,5C bis 0,9Volt pro Zelle entladen.
      Anschliessend wird der Akkupack mit 1,2C erneut geladen.

      Beide Akkus sind zwar bereits einige Jahre Alt,haben aber noch keine 30Zyklen gesehen,mit etwas glück bekomme ich diese wieder fit. ^^

      Zwar ist noch der Wechsel auf 6S Lipo definitiv geplant,allerdings wird dieses noch ein wenig sich gedulden müssen,da man nicht alles auf einmal kaufen kann..

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „voneboy“ ()

      Patrick schrieb:

      Also ich seh das Video im Thread. ^^
      Und ja ich fand deine Kiste trotzdem sehr flott. :)

      Und mit 1,2C habe ich im Leben noch keinen NIMh geladen. ^^

      Patrick schrieb:

      Also ich seh das Video im Thread. ^^
      Und ja ich fand deine Kiste trotzdem sehr flott. :)

      Und mit 1,2C habe ich im Leben noch keinen NIMh geladen. ^^

      Ist ja interessant,mit dem Google Explorer sehe ich es auch,mit dem Internet Explorer nicht..Soll einer verstehen 8|
      Ich brauche noch einige Tage bis ich mit den zwei Akkupacks durch bin,wenn diese mir im Anschluss glücken mache ich erneut einen Video,dann wirst du meine Aussage verstehen ^^ Dennoch ist die fast unheimliche Fahrstabilität zu sehen,fühlt sich wie auf Schienen an :D

      Mhhh..Welche Art von Sub C Zellen bist du den "Damaaaals" gefahren?
      Bei diesen Exemplaren handelt es sich um Schweineteure gepushte und selektierte Zellen aus dem Hause BK electronics,kann es nicht mehr genau sagen,aber ich meine je Zelle knappe 7,00Euronen für bezahlt zu haben,das mal 14 und dann gleich in zweifacher Ausführung zu erwerben hat mich damals schon gut Arm gemacht :pinch:
      Deshalb werde ich auch mein bestes geben diese wieder fit zu bekommen :P
      Da mir bei der Testfahrt der Unterschied zu meinen anderen Booten aufgefallen ist was das "ausrollen" des Bootes anging,habe ich mir Heute die Mühe gemacht dem festsaugen des Wassers am U-Schiff ein Ende zu machen.
      Der U Schiff wurde komplett gradlinig Nass geschliffen


      Nun sollte die syncron nochmals freier laufen und sich Deutlich besser bewegen lassen,zudem sinken die Anfahrströme nochmals ein wenig ab :super:

      Zusätzlich habe ich mich ein wenig um die Optik gekümmert.Die Syncron war voll besetzt mit Klebereste und das Weiss schaute ansich bereits recht Matt aus,also habe ich diese poliert ^^ (Leider kommt das auf den Bildern nicht so schön rüber,aber das Weiss ist nun "Popoglatt" :thumbup:






      Und ja die Scheiben bestehen aus Echtcarbon ^^




      Zu den Akkus kann ich leider noch nichts konkrettes sagen,da ich mit dem ersten Pack noch nicht fertig bin :whistling:
      Soweit es ging zumindestens,schlechter als zuvor kann es ja nicht mehr werden ^^
      Vorher waren sie mhhh.."abgerundet",jetzt fühlt man mit dem Finger die Kanten :)

      Habe den ersten Akkupack jetzt zwei Mal hintereinander formiert und werde sie jetzt noch einmal mit 4Amp. und kleinem Deltapeak laden,anschliessend mit 0,4Amp bis auf 1V/Zelle entladen,mal sehen was dann beim laden heraus kommt..

      Kann es kaum erwarten wieder zum See zu fahren :auto:
      Heute das erste Mal im Jahr wieder fahren gewesen ^^
      Abgesehen von einer äusserst erregten recht unhöflichen Hotelbesitzerin und einen so langsam Alterschwächenden Nimh Akku :alt:
      alles glatt gegangen.. :whistling:

      Nun wird es aber defiitiv Zeit auf Lipo"s umzusteigen.. :rolleyes:
      Wohl oder übel werde ich also in 2 mal 3S Packs investieren müssen.. :ka:

      Da unsere kleine mit Ihrer brushless befeuerten Rapscalion vom Powerbootvirus aufs schlimmste infiziert worden ist,werde ich nun doch etwas öfter am Wasser sein :auto: