Veroma luftkissenboot

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Veroma luftkissenboot

      Hier mein Veroma modellbau Luftkissenboot

      Er ist nicht besonders schnell,aber relativ vorbildsgetreu.

      Angetrieben wird er von 2 480er Motoren einen für den hub den anderen für denn Schub

      Um in zu steuer braucht mann folgende funktionen:

      -Hub steuerung

      -Schub steuerung

      -Lenkung

      hier ein foto von ihm:





      vg v one

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „voneboy“ ()

      Diesen Sonntag hat er es endlich mal zum See geschafft :auto:



      Natürlich mit gemütlicher Abfahrt vom Sand Ufer aus :D












      Bei solchen Bildern muss ich feststeller "Die Antenne stört",irgendwann sollte da mal ein 2,4ghz. System Einzug erhalten.. ^^







      Schon klasse in nach ca. 15 Jahren das Erste Mal wieder aufs Wasser zu sehen :thumbsup:
      Allerdings wurden die ehemals dazu gedachten schweren zwei 7,2V Nimh Stickpacks durch einen winzigen Lion ersetzt,da es der erste Test auf dem wasser war,war der Schwerpunkt noch nicht ganz Ideal,so das er bei Fahrt gerne mal mit der Schürze vorne etwas durch das Wasser schon und Hinten das Luftkissen dabei etwas entweichte,das nächste Mal wird dessen Schwerpunkt also noch eine ganze Ecke weiter nach hinten wandern müssen..
      Positiuv ist jener Kriterium das ich bereits im Wohnzimmer festgestellt habe,ca. 50%Hub Gas reichen vollkommen aus um Ihn zum schweben zu bringen,das führt nicht nur zu einem Wesentlich geringeren Verbrauch,sondern zudem zu einem geringere Tendenz sich durch das Drehmom,ent des Hubs sich zu drehen,dieses macht ihn Deutlich fahrbarer und führt letztendlich auch zu einem höheren Spaßfaktor :super: