Mein Kyosho F2004 *Video online S.4 *

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Immerhin ist nach dem ganzen Ladeentladequatsch derInnenwiederstand schon einwenig gesunken..Die sub-C verträgt nun ganze 900mha 8o
      vorher warens 600,sprich 50% Anstieg!!
      Aber seihen wir Erlich,das ist ein Witz ;(
      Ja es lebt noch,bzw. "wieder" ;)

      Habe ihn etwas Aufgehübscht,mit einem Empfänger erneut versehen,den Vergaser zerlegt und frisch gereinigt und noch so einige Kleinigkeiten.Heute Abend ist er dann im Heimischen Garten Problermlos erweckt worden..Hach ich liebe Nitros..Wenn doch alles nur so unproblematisch wie Nitros währe :aetsch:

      Hier einige Bilder..

      Neben dem anderen wiedererweckten



      Der kleine Zusatz am Spoiler der einfach gefehlt hatte :respekt:



      Zum Probestart im Garten:



      Irgendwas sagt mir dass es bald ein schönes Video von geben könnte.. :love:

      Ich freue mich darüber bei gutem Wetter demnächst meine Lautstarke 2Wd Strassenschleuder mal wieder die Sporen zu geben,ein Absolut einzigartiges Handling,aber richtig toll,i like it!! :auto:
      :servus:
      Ja es gibt Ihn noch ^^
      Und gerade weil Tochter sich ein Nitro gekauft hat , soll dieser in der bald beginnenden Saison nicht nur blöde rumstehen :auto:
      Deshalb wurde dieser Vorsorglich am Sonntag soweit Fahrbewreit gemacht ,zudem hat dieser nun seine eigene 2,4GHZ Funke und keine riesen Antenne mehr :lol:
      Es ist eine günstige funke, aber diese tut erstmal das was Sie soll :D





      Unübersehbar ist der "kleine" Größenunterschied zu einem typischen 1:10 TW Chassis ,so Unglaublich wie es auch klingen mag, liegt er Gewichtstechnisch dennoch unter dem was ein 1:10 TW wiegt..



      Mal sehen ,je nach dem wird er nach langer Zeit das eine oder andere Tuningteil erhalten ,das interessanteste für mich wären da griffigere Räder und einen 2- Gang Getriebe..Abwarten ,Hauptsache mal wieder damit fahren :auto: :goil:
      Es ist ein 1:8 er nur eben extrem leicht, ein wirklich schönes Gerät!
      Richtig ,es ist ein von Kyosho entwickeltes Modell dessen rechte damals nach De Agostini gegangen sind.Ersatzteile waren dann aber bei Kyosho zu beziehen..Es bedarf einige kleine Änderungen vom Ausgangsfahrzeug ,aber dann ist es in der Tat ein einzigartiges Feeling damit zu fahren!
      Sehr schön ist das er Gewichtsbedingt mit einem 1:10 Motor auskommt, was das Ganze sehr Kostengünstig von den Betriebskosten her macht.
      sehr schöner Wagen!

      Wollte anstelle meines 4WD FGs damals auch nen 1:5 F1 und den auf Brushless aber da fehlt mir ein Parkplatz oder größere Fläche zum Ausfahren
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      :servus:
      Soooviel Feedback,ist ja mal richtig Toll!! :top:

      "Was ich mich frage, wie sieht das mit den Reifen aus, fährst du da die hübschen Bridgestones oder sind die nur fürs Foto?"

      Lach, neee die werden Tatsächlich auch gefahren!Es gibt sicherlich vom Grip technischem her besseres, aber so schlimm sind die Gar nicht..Dennoch werde ich eventuell mal zusehen das ich mich mit Reifen etwas ausprobiere :auto:

      "Allgemein, kommst du da noch an Teile ran?"

      Unfassbarer Weise lautet die Antwort ganz klar "Ja"
      Man bekommt noch ALLES dafür!
      Da ich mir damals nicht sicher gewesen war, hatte ich 2 Abos gemacht, dadurch das die Teileverfügbarkeit Problemlos war, hatte ich später den zweiten verkauft.
      Man bekommt auch einiges an Tuning dafür.

      "sehr schöner Wagen!"

      vielen Dank, ich finde Ihn auch sehr Hübsch, vor allen wenn es dann auch wirklich in Betrieb ist.

      "Wollte anstelle meines 4WD FGs damals auch nen 1:5 F1 und den auf Brushless aber da fehlt mir ein Parkplatz oder größere Fläche zum Ausfahren"

      Ganz im ernst, gerade bei einen F1 muss Sound her ,als Brushless,neee das passt gar nicht!!Lach ,bei Tourenwagen ok,aber bei einem Formel 1,der muss riechen und schreien ,das gehört einfach zum Flair :lol:
      -------------------------

      Aus der Zeitung heraus gab es einiges was gar nicht ging, aber mit einem relativ geringen Aufwand kann man da was schönes draus machen.
      Das Fahren dieses Heckangetriebenen Leichtgewichts mit einem so großen Radstand hat was für sich. :auto:

      Geändert wurden bisher folgende Dinge:

      -Plastik Kupplung raus (war Langfrisstig den Belastungen termisch nicht gewachsen) ,gute Kyosho Vespelkupplung rein--> hält Dauerhaft und hat sehr wenig Schlupf!

      -Bronzelagern raus (nach etwa 3-4 Liter unzumutbares Spiel ) und ein Kugellagersatz was es für kleines Geld dafür gibt rein -->das hat die Performance in Punkto Fahrbarkeit und leichtgängigkeit sehr positiv beeinflusst.

      -Serienauspuff raus (Sehr Leistungsraubend und kaum Dauerhaft dank viel zu kleines Gewindemass fest zu bekommen ) und ein anderen Auspuff der über einen vernünftigen Konus verfügt ,ein größeres Gewindemass besitz und sich Zusätzlich durch Muttern kontern lässt rein --> Schön Dauerhaft Dicht, eindeutig mehr Durchzug und ein F1 würdiger Sound :love:

      -Höherlegung --> Mitztels andere Kugelpfannen an den Dämpfern habe ich die Bodenfreiheit erhöht, Serienmäßig ist er für normale Parkplätze einfach zu tief, ist nicht toll fürs Fahrverhalten ,wenn es ständig aufsetzt..

      -Gefederte Bremsbacken --> eliminiert das nachschleifen der Scheibnenbremse zu 100%,lässt sich daher viel genauer und schöner verzögern.alles was man dazu braucht ist eine Kugelschreiber Feder diew man zurecht schneidet und ein wenig Geschick ;)
      ------------------------

      Was mir Persönlich daran noch fehlt?

      Eindeutig ein 2 Gang Getriebe mit einer etwas längeren Untersetzung ,würde Ihn Insgesamt Fahrbarer machen ,alleine Aufgrund des Freilaufs.Ist daher wohl die nächste Investition!

      Zweitrangig,liegt mir dennoch am Herzen: das Upperdeck aus CFK,CFK und Formel 1 gehören Zusammen, soll ja auch Schick ausschauen!

      Eventuell verschiedene Reifenmischungen ,es gibt da einige möglichkeiten andere Räder draufzuziehen..

      würde ich es mir Heutzutage nochmal kaufen?

      JA!! Definitiv, vor allen weil man dieses Fahrzeug "relativ" Günstig über Ebay im guten Zustand bekommt.

      Bei weiteren Fragen ,Fraaaagen!!! Ich beantworte es gern :anstossen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „voneboy“ ()

      Da ich Traurigerweise noch immer kein Video von Ihm habe.. :/

      Bei gescheiter Abstimmung und einem Zweigang Getriebe kann man Ihn theoretisch auch auf einer Strecke betreiben ,natürlich könnte man auch den schwächeren GX 15 durch den GXR 15 austauschen ,aber das Ding ist so leicht,der GX 15 reicht bei vernünftiger Abstimmung wie man in diesem Video sieht vollkommen aus!!!
      Das schöne ist,es hat einen dermaßen geringen Verbrauch ,da tun die Nitropreise echt nicht weh...Da liege ich im Stunden Verbrauch Preislich nicht höher als bei nden Großmodellen..

      .
      :lol: :lol: :lol:
      Lieber Dani ,tief im inneren weisst du das dieses Forum der perfekte Ort für dich ist ,wo sonst könntest du dir besser das :habenwill: Gefühl für Dinge über die du niemals nachgedacht hast und eigentlich Irrtümlicherweise geglaubt hast,dass du auch ohne diese Glücklich sein könntest? :anstossen:

      Ps: Im Moment sind ein Paar echt gute F2004 Inserate bei Kleinanzeigen für ab 150€ drin ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „voneboy“ ()

      voneboy schrieb:

      Ganz im ernst, gerade bei einen F1 muss Sound her ,als Brushless,neee das passt gar nicht!!Lach ,bei Tourenwagen ok,aber bei einem Formel 1,der muss riechen und schreien ,das gehört einfach zum Flair


      Flair ja :D aber in dem Fall hätte ich tatsächlich keine Lust auf nen Benziner. Da wär mir auspacken und "kurz" fahren lieber.
      Wenn man keinen großen Platz hat welcher weit genug entfernt von Wohnhäusern ist bleibt da keine Alternative.
      Offroad sieht das ja anders aus.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Hallo! 8o

      Ich weiß in den vergangenen Tagen bin ich ungewöhnlich ruhig hier im Board, warum? Nun ich bin in den vergangenen Feierabende sehr beschäftigt.. :aetsch:

      Hier tut sich was ...

      <p><

      Wenn Ihr schon alle gekonnt meine Bootsbeiträge ignoriert, dachte ich mir das ich mal zeige das ich auch noch mit den Autos mache :lol:
      :servus:
      Na beginnen wir für Heute mal mit meinem geliebten F2004 :thumbup:

      Nun,da es Mangels Kraftstoff Jahrelang stand beschloss ich den Motor auszubauen uns es eigentlich "nur" zu reinigen..Doch die Sache eskalierte und es kam anders :whistling:
      Denn es gab eine Kleinigkeit die mich schon immer an dem Motor angekotzt hat..Die sifferei das nach jeder Fahrt am Motor und dem halben Chassis aus einer Mischung zwischen Öl /Verbrennungsrückstände und Straßendreck an der Kiste haftete. Weil ich schmutzige Finger nicht mag und überhaupt nicht wirklich gern nach jeder Fahrt erstmal eine Stunde Reinigungsarbeiten zu tun habe ,beschloss ich der Sifferei einen Ende zu setzen .. :thumbsup:

      Erst einmal wurde der Motor bis zu letzten schraube zerlegt,gereinigt und hier und da etwas verfeinert :


      Eines der Hauptprobleme rührte aus dem Minderwertigen KW Lager,so wurden diese gegen Edelstahllager gewechselt und die Äußeren eben als Abgedichtete Variante geordert:


      Auch der Gemischskanal und dessen Einlass ,welches ja nun eben "Nur" auf die schnelle Maschinell hergestellt wird,wurde von mir Nachkorrigiert um eine sauberere Gemischsdurchführung zu haben ,zuvor kam die Hälfte wieder rausgespritzt ,was bei Lastwechsel bis zum Luftfilter spritze und somit beim beschleunigen den Motor unnötig "verfettete"..
      Wie Auch immer,Wölbungen ,Ecken und Kannten haben dort nichts verloren ,Ebenso jedoch auch keine Spiegelglatte Fläche ..Da streiten sich die Geister,jedoch sehe ich da ein statisches verkleben des Gemisches..Meine U Schiffe sind auch alle samt auf 600er körnung geschliffen,welches Nachweislich den Strom senken konnte.Egal.. Es ist schjwierig es Bildlich festzuhalten..Dennoch:


      Das Gemischskannal hat ziemlich Exakt eine Konstante Fläche erhalten und da ich keine "Scoops" an der Schwungscheibe fräsen wollte,da es nicht nur ein Auswuchten erfordert hätte,jedoch ebenfalls damit dieses Tatsächlich auch einen Vorteil bringt sehr vieles hätte Verändert werden müssen,mir es jedoch um Sauberkeit,Haltbarkeit und Laufruhe erging ,habe ich stattdessen (Schwer zu erkennen) in Laufrichtung eine Art Führungslinien eingearbeitet um das Gemisch geführt hinauszuleiten :


      Sämtliche Verbindungen wurden abgedichtet ,was AUCH für das Reso gilt und auch die Lubrifikationsdurchlässe wurden perfektioniert...Ich gestehe zu wenig Bilder gemacht zu haben..Aber schmutzige Pfoten und Handy sind eine schlechte Kombination.
      Herausgekommen ist dieses Scheinbar unveränderte Produkt,was aber eben von den inneren Werten und Verarbeitung recht Wenig mit dem Serienprodukt im Gemein hat...






      Alles im Detail zu Erklären ,würde hier den Rahmensprengen ,dazu sind es zuviele Details gewesen..Sei es an der Starterwellendurchführung,oder eben auch am Starterseil selbst.
      Allerdings schätze ich auch das dieses Projekt für die Maße absolut uninteressant sein wird,den hierbei ergeht es schliesslich "Nur" um einem sehr simplen Einnadelvergaser gefütterten Kyosho GX-15 dessen Umbauziele nicht mit dem Hauptziel "Leistungsanstieg" zu tun gehabt haben...

      Hierbei ist ein Triebwerk heraus resultiert dessen Reinigungsaufwand Tatsächlich sich nur auf das "Staubwegpinseln" sich beschränkt und eine Benzinerähnliche Laufruhe aufweist ,den kann man im Leerlauf lassen und erstmal in Ruhe sonst was machen..Das Ding bleibt an.. :love:







      Was jedoch "fast" noch schöner ist ,ist das starten..Man primt den Motor mit dem Tankdeckel vor und es benötigt etwa einen Zug am Seilzugstarter mit max.10 Cm Seil und der Motor schnurrt vor sich hin..Auch im kalten Zustand..Emsland-Rc hat es selbst staunend gesehen :aetsch:

      Fazit,nun macht der F2004 noch mehr Freude , ist sehr Verbrauchsarm und absolut Wartungsfreundlich ...
      Was könnte da denn bitte noch besser sein?

      => ganz klar,ein 2 Gang Getriebe fehlt da noch!!!! Wird irgendwann auch folgen..einme neue Karo wäre auch mal eine guteb Sache..Davon abgesehen? Wunschlos Glücklich!

      Hoffe dem einen oder Anderen hat der Bericht gefallen..Sobald ich Zeit habe kommt der nächste Bericht..an diversen Modelle sind Dinge passiert!

      Gruß,V-1
      Ein Nitro der so schnell anspringt, dass es das noch gibt :D

      Aber ja wer kennt es nicht. Nur mal kurz ne Kleinigkeit ausbauen und reinigen und zack der ganze Karren ist in Einzelteilen XD

      Bei den großen FGs gibts ja die Möglichkeit von Riemenantrieb auf Zahnrad zu wechseln, gibts das beim kleinen auch?

      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6