Knuff --> HPI Savage 25

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Danke schon mal für dein Lob :)

      Habs iwie gewusst das noch keiner weis wie das Teil mal ausschaut.Is ja auch ne komische Konstruktion.Aber es fehlen ja auch noch Teile.

      Übrigens wird die Wheelie-Bar höhenverstellbar :)

      Besteht Interess an Bildern während dem Fräsen?Kann morgen mal paar Bilder davon machen wenn ihr wollt.

      MfG
      Knuff
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      Hi Leuts

      Nachdem ich heute bis 20.30 Uhr gearbeitet habe :wacko: bin ich mit meiner Wheelie-Bar fertig geworden.Bin eig recht zufrieden damit.

      Bilder hab ich leider völlig vergessen,hab nur paar wenige gemacht.

      Hier während der Bearbeitung auf der Fräse


      Hier dann fertig zusammengebaut


      Hier sieht man wie ich die obere Befestigung befestigt ist


      Und hier dann komplett


      Nun ist eure Meinung gefragt.Wie gefällt euch die Wheelie-Bar?Was hättet ihr anders gemcht?...

      MfG
      Knuff
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      Die erinnert mich sofort an jene für die Bigmama :D
      Ich finde sie aber zu "flach", und ich weiss auch ned wie die nach einer hecklandung aussieht
      Aber haste wieder einmal top arbeit geleistet :respekt:
      Und das Skater rad vl flach schleifen, also das es breiter wird, dan ist er stabiler auf 2 Rädern
      Aber :stop:
      bevor ich weiter schreibe, für was hast du sie gemacht?
      Um wheelies zu vermeiden oder besser Wheelies zuziehen?

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Abend,
      erstmal :respekt: -> hast ordentlich gearbeitet^^
      Aaaaaaber^^....die Geländetauglichkeit wird dadurch extrem minimiert.
      ebenso wäre mir persönlich viel zu viel Gewicht auf der Hinterachse, da zieht er meiner Ansicht nach noch VIEL schneller Wheelies.
      hätte es eher aus Polyamid gemacht, ist stabil und auf jedenfall leichter wie Alu.
      bzw das HPI-Teil aus Kunststoff, dass wäre sogar noch flexibel ohne Dämpfer^^

      aber jetzt sind wir auf jedenfall mal auf erste Erfahrungesberichte und evt. ein Video gespannt ;)

      Gruß Fabi
      Sehr geile Wheelie Bar. Dein Konzept ist auch sehr geil mit dem Dämpfer und den Befestigungen und so, echt genial!!
      Wie weich ist der Dämpfer denn? Drückt der sich immer leicht ein, bei nem Wheelie, oder bewegt der sich erst garnicht ? ^^
      Bin mal gespannt, wie die sich auf der Straße macht und wie es mit dem zusätzlichen Gewicht so ist. Video wäre suuuper :)

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Also,da ihr euch ja alle so Sorgen um das Gewicht macht hab ich das gute Stück mal gewogen.Die Wheelie-Bar wiegt gerade mal 280g inkl.aller Schrauben,Dämpfer,Rad...

      Is also meiner Meinung nach nicht so tragisch

      Und das eine Wheelie-Bar die Off.Roadfähigkeiten eines Fahrzeugs senkt ist nu auch nix neues

      Aber Weiteres gibt es dann nach einem kleinen Test der heute stattfinden wird.

      MfG
      Knuff
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      Sers,

      erstmal :respekt: , Aussehen tuts jedenfalls sehr sauber und auch gut verarbeitet!

      Aber habe ich auch so meine Zweifel, wie sich das auf das Fahrverhalten ausübt...
      Habe gerade mal die orginale HPI-Wheelybar gewogen. Diese wiegt inkl. allen Schrauben NUR 61 Gramm...

      Hätte es, wie auch schon gesagt, leichter gemacht, und vorallem mit zwei Rädern.
      Mit dem einen Rad ist er bei einem Wheelie, die jetzt dank der riesen Masse hinten noch schneller passieren werden, noch immer nicht wirkl. gut zu kontrollieren...

      Ich lass mich aber auch gerne eines besseren belehren und warte jetzt einfach mal die ersten Fahr- / Flug- und Wheelieerfahrungen ab.

      MfG Jonas
      die wheely-bar ist genial aber leider nicht fürn savage, da doch eher für nen FG monster oder so.
      viel zu schwer, schätze mal das rad wiegt am meisten von allem und da liegt auch das problem.
      Traxxas Nitro_Stampede @ LRP Z.18 S
      Traxxas Revo 3.3 @ OS Max 30
      Tamiya M02 Chassis
      HPI Baja SS


      mfg Christoph
      @CHPH:
      Da hast du recht,das Rad ist das schwerste an dem ganzen Ding.Ich will aber ein kleineres ranmachen oder das was ich hab an der Drehbank a weng kleiner machen.

      Wollte ja gestern mal nen kleinen Test machen aber leider hatte ich kein passendes Werkzeug dabei um die Rutschkuplung am HZ richtig einzustellen und deswegen ging er gestern net gescheit.Iwan is er dann kaum noch vom Fleck gekommen.Ich hoffe mal das liegt auch wirklich an der Rutsckuplung und nicht am Getriebe oder so.Werd das ganze glich mal überprüfen.

      Wenn ich dann den Fehler Gefunden habe,dem @lex seine neue Karo gelackt ist und es nicht wieder anfängt zu regenen werd ich das ganze nochmal versuchen.Und dann hier natürlch wieder berichten

      MfG
      Knuff
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      Ich denke das sind so winzige Räder von Inlineskates !?
      Aber die Idee mit dem Material wegnehmen mit der Drehbank ist gut, dann wird die Rolle ja auch etwas breiter, was der Stabilität zugute kommt.

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Hi Leuts

      Also erstmal,ich bin heute leider nicht zum fahren gekommen :( .Als erstes haben wir mal dem @lex seine Karo für sein Crawler lackiert(Bilder folgen noch) und dann hat es heute den ganzen Tag über immer wieder geregnet.Aber da für morgen /heute gutes Wetter vorhergesagt ist,hoff ich mal das ich die Wheelie-Bar endlich richtig testen kann.Die Rutschkupplung ist auch schon eingestellt.

      Bei dem Rad handelt es sich um eines von mein alten Inlineskates.Das hat nen Ausendurchmesser von 72mm oder so.Da gibts bestimmt auch kleinere aber da weis ich halt nicht wie das mit der Breite hin haut.Werd auf jeden Fall erstmal versuchen die jetzige Rolle zu verkleinern und wenn das net funzt hol ich mir evtl. ne kleinere

      MfG
      Knuff
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      Soooo...,gibt wieder was Neues

      War am Sonntag bischen fahren.Leider hat sich schon nach kurzer Zeit ne Schraube gelöst und ich hatte nur noch Heckantrieb.Auserdem hat sich noch en Reifen von der Felge gelöst.War also wieder nix mit testen :(

      War dann aber heute gleich im MoBaFachgeschäft und hab mir ne neue Schraube besorgt

      Und noch was zum Vorglüher:Da bei dem Shop wo Jonny den Link geschrieben hat der Vorglüher nicht lieferbar ist und da stand man soll die Lieferbarkeit per e-mail erfragen und ich darauf keine Antwort erhalten habe,hab ich mir heute für meinen Vorglüher ne neue Zelle gekauft(4500mAh).Hoffe mal das das ganze jetzt besser ist

      Morgen hab ich Berufsschule und komm deswegen etwas früher heim als sonst.Vlt geh ich da nochma fahren und kann dann hoffentlich endlich berichten wie sich die Wheelie-Bar so schlägt

      MfG
      Knuff
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      Hi,

      war grad mit dem Savage unterwegs, mit mäßigem Erfolg.Konnte zwar die Wheelie-Bar testen(bin zufrieden) und auch ein zwei mal springen aber dann hat sich leider die Rutschkupplung aufgelöst.War ne ganz Neue die ich gleichzeitig mit dem neuen Motor eingebaut habe.Bin seit dem ca. 1-1,5 Liter gefahren.Ist finde ich schon etwas sehr seltsam.
      Woran könnte das liegen?Gibt es verschiedene Beläge für die Rutschkupplung?

      MfG
      Knuff
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      hört sich extrem komisch an, hab bis jetzt in meiner Savage Laufbahn noch einen einzige Rutschkupplung zerlegt...
      hast du evt ein Pic vom Belag?
      bei mir war der Slipper in 90% der Fahrten zugeknallt.
      somit konnte da auch nix rutschen^^,
      geht zwar mehr auf den Antriebsstrang aber das juckt ja nicht wirklich
      zumal du ja das NK-Set verbaut hast.

      Gruß Fabi
      Hab mir auch schon überlegt die einfach komplett zu zu knalln.Aber ich hab da ein bischen angst um das Hauptgetirebe.Aber ich werds mal versuchen.(vlt. hab ich dann ja nen Grund mir ein neus Hauptgetriebe zu kaufen wo es vlt. was besseres,schöneres gibt :firedevil: Dreigang zum Beispiel)

      Schonmal danke für den Tipp,werds auf jeden Fall mal ausprobieren.Ein Bild kann ich mal machen,stells dann gleich rein.

      Hab gleich noch ne Frage.Gibt es ein bessres Gas-Bremsgestänge fürn Savage?Am besten eins wo diese komische Rükholfeder für den Vergaser wegbleiben kann.Die nervt mich nämlich

      MfG
      Knuff
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!