Knuff --> HPI Savage 25

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Hab die Teile gleich mal eingebaut und hier noch ein paar Bilder.

      Als erstes alt-neu







      Und so schauts eingebaut aus



      Jetzt "nur" noch auf den Motor warten und dann fährt das gute Stück hoffentlich wieder

      MfG
      Knuff
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      na die teile sehen doch schonma gut aus(auch wie de es eingebaut hast ;) )... jetzt fehlt nur noch der motor und dann können wir endlich wieder richtig bashen. und oktober/november hab ich dann auch endlich wieder ein auto und wir können wieder zusammen gasgeben :thumbsup:

      mfg bfr
      Männer sind primitiv,

      aber glücklich!!!

      Knuff schrieb:

      Jetzt "nur" noch auf den Motor warten und dann fährt das gute Stück hoffentlich wieder


      Höhöhö.... DAS hatte ich mir auch gedacht! Aber dann hat der Savy seinem Namen alle Ehre gemacht! Da bröckelt hier was, dann dort, und am Ende musst du locker noch mal 300€ ausgeben das du ein bisschen fahren kannst!
      Der Z.28 ist ja auch nicht unbedingt ein zahmer Motor, aber der Savy ist halt was besonderes! Ich will dir jetzt nicht ins Gewissen reden: Der fällt sofort auseinader, aber erwarte schon mal mehr Kosten. Dann bist du schon vorgewart und wenn die Schüssel hält kannste dich freun wie ein Honigkuchenpferd :lol:

      Ich drück dir die Daumen, das deiner besser hält als meiner, wobei der O.S. auch ein gaaaanz anderes Kalieber ist ;)
      Grüße
      Lars
      Naja,ich glabu nicht das der gleich zerfällt.Hab ja doch schon bischen was für die haltbarkeit meines Savys getan.Z.B. NK-Antriebsstrang,Diffs geshimmt...Sollte also erstmal paar Meter fahren. . . hoffe ich

      Und das ein Savy gerne "bröckelt" hab ich auch schon mitbekommen,aber trotzdem danke für dein Mitgefühl ^^

      MfG
      Knuff

      EDIT: Hab grad mal bei MonsterHopUps in meinen Bestellverlauf geschaut und hab mich doch sehr gefreut als ich endlich lesen konnte : VERSENDET
      Das heißt ich bekomm meinen Motor noch vorm Wochenende 8o
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Knuff“ ()

      Heute kam mein Motor :laola:

      Versand ging wie immer bei Monster Hop-Ups sehr schnell.

      Als ich ihn ausgepackt hab gleich mal paar Bilder gemacht


      Danach gleich angefangen zu schrauben.Schwungscheibe,Kupplungsbacken...


      Und dann noch in den Savage verpflanzt


      Morgen gehts dann gleich ma zu MoBaHä um Sprit und Spritschlauch zu kaufen und dann gehts :auto:

      MfG
      Knuff

      EDIT: Achja,ich hab da mal ne Frage.Ist es normal das man die Kuplungsglocke auf der Motorwelle vor- und zurückschieben kann?Sind ca.0.5-0.7 mm.War bei meinem alten Motor auch schon so und jetzt beim Neuen auch wieder.Hab auch in die Anleitung geschaut ob vlt. ne Unterlegscheibe fehlt oder so aber es passt alles so wie ich es zusammengebaut habe.
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      Normalerweise ist da eine recht dicke Messing Unterlegscheibe, die bei den alten HPI Glocken 1A passt. Die neuen Savages haben eine aus Metall die dünner ist und so die neuen HPI Glocken passen. Wenn du die Scheibe verschusselt hast, kannst du mal gucken ob Shimmscheiben vom Diff passen! Wenn das gute Ding zu dick ist: Viel spass beim Schleifen und feilen:)

      Spiel, darf da nur soviel sein das die Glocke sich schön leicht dreht. Schau am Besten auch gleich nach den Lagern, die hängen (wenn sie hälter sind) gerne und du feilst dich dann tod!

      Grüße
      Also die dicke Messingscheibe hab ich noch und auch durch eine neue ersetzt.Aber wenn du sagst das da nicht so viel Spiel sein darf dann versuch ich das mal mit 0.1mm U-Scheiben wegzubekommmen

      MfG
      Knuff
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      Savy-Alex schrieb:

      bin mlal gespannt, wie der neue motor läuft. :thumbup:


      Bis jetzt noch gar nicht.War grad mal und wollte den Motor einlaufen lassen.Meine Finger bluten und die erste Blase fängt an zu wuchern.jetzt hau ich nochmal den Vorglüher voll weil der anscheind nich mehr ganz voll war(obwohl ich ihn gestern geladen habe) und dann werd ich es nochmal versuchen

      MfG
      Knuff
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      Hi Leuts

      Heute hab ich meinen Motor einlaufen lassen.Hat nach kurzem Besuch beim MoBa-Händler recht gut geklappt.Nur mein Vorglüher ist wohl nicht das wahre.Hat da vlt jemand nen Tipp für mich welcher da gut ist?Am besten wäre einer der auch mit handelsüblichen Batterien funtioniert.Also nich mit inem Spezialakku dens nich als Batterie gibt(so wie das bei meim jetzigen der Fallist).

      Naja,auf jeden Fall bin ich recht zufrieden mit dem Motor.Springt gut an und hat mit dem Ripped-Reso von HPI nen krassen Sound.Aber ich glaub ich muss schon wieder ne Bestellung machen.Denn ich glaube ich brauch zum ersten mal in meinem Leben ne Wheelybar :) ,oder halt selber baun(selber baun ist wohl wahrscheinlicher,da ich nich schon wieder Geld ausgeben will und auserdem bau ich ja gerne.Vlt. was schönes mit Federung :D )

      MfG
      Knuff
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      Ich denke, Knuff meint eher sowas hier:
      nitro-shop.de/index.php?page=s…282&submit.x=0&submit.y=0
      mit normalen AA Zellen, oder?
      Finde die cooler ^^

      Ne selbstgebaute Wheelie-Bar mit Federung wäre was feines ;) Würd gerne mal sehen, wie du sowas löst :) man ist ja schon einige geile Projekte von dir gewohnt :top:

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Abend,

      bezüglich dem Vorglüher würd ich dir ebenfalls den von TM empfehlen.
      da ist der 3300mAh Akku gleich dabei, UND der hält dann auch ne Weile.
      Wegen dem Wheelie-Bar, da würd ich dir gleich zu der Selbstbau-Version raten, das HPI Teil kannst vergessen, geht ratz-fatz kaputt
      (war zumindest bei mir so der Fall)

      Gruß Fabi
      Also der von TM gefällt mir sehr gut.Das mit der Anzeige wie stark die Kerze glüht ist denk ich ne feine sache.

      @Jonny:
      Hast du iwelche Probleme mit dem Glüher das der keinen gescheiten Kontat zur Kerze herstellen kann?Da hat meiner glaub ich auch ne Schwäche.

      Und die Wheeliebar wird jetzt definitiv ein Eigenbau.Werd wohl ne Rolle von Inline-skates nehmen und auch gleich die Kugellager dazu.Den Stoßdämpfer hab ich auch noch paar gute rumliegen.Das ganze werd ich mir dann aus Alu fräsen.Vlt. darf ich das mal auf der Arbeit machen.

      MfG
      Knuff
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      Sers,

      der Glüher stellt einen guten Kontakt her.
      Zumindest war das bis jetzt bei allen Glühkerzen die ich hatte... (Os, RB, ...)
      Ich kann ihn bedenkenlos empfehlen.

      Sollte die Orginal-Zelle i-wann mal kaputt gehen, was wohl laaaaange dauert, kannst dir einfach ne neue Sub-C Zelle kaufen.
      Von den AA-Vorglühern halte ich, im Hobby-Gebrauch nicht so viel..

      MfG Jonas
      Na dann werd ich mir den mal gönnen.

      Hab übrigens gerade ca. 2Stunden an der Konstruktion von meiner Wheeliebar gesessen :D Also wenn das was wird lass ich mir glaub ich ein Patent drauf anmelden ;)

      MfG
      Knuff
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      Hi Leuts

      Hab heute mal meinen Ausbilder gefragt ob ich mir was fräsen dürfe.Nach einem kurzen gespräch hat er mir dann erlaubt nach der Arbeit noch da zu bleiben und meine Wheelie-Bar zu bauen. :thumbsup:

      War dann auch gleich bis um 19.20Uhr auf der Arbeit und hab gefräst was das Zeug hält.Fertig geworden bin ich natürlich nicht.Aber die ersten Teile sind schon fast fertig.Morgen kann ich dann hoffentlich Bilder von der fertigen Wheelie-Bar hier zeigen



      MfG
      Knuff
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!