Knuff --> HPI Savage 25

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      so...ich hab mal angefangen meinen savage zu tunen.genauer gesagt hab ich mir ein neues reso gekauft.bilder dazu gibt es auf meiner hp.
      desweiteren hab ich mir ne neue karo bestellt.mehr infos dzu gibt es ebenfalls uf meiner hp

      schaut doch mal vorbei
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      achja und macht dir nen gescheiten luftfilter drauf
      X Yokomo BD5
      X Hurrax Zynit (Verkauft)
      X HB Cyclone 12
      X HB Cyclone S
      X Serpent S400 (Verkauft)
      X Asso TC4 (Verkauft)
      X Xray M18 Exotek Umbau
      X Traxxas Revo 3.3
      X LST2 (Verkauft)
      X Race Savage
      X Mugen MBX 5T Prospec (Verkauft)
      X Asso RC8T R&B WS7
      X Asso RC8
      X Asso RC18T
      X Asso B4
      X Helios EX-10 DSM
      X HB Minizilla mit Mamba
      X Axial AX10 Scorpion Crawler
      @fabi
      da könntest du recht haben^^
      zwei neue sind schon bestellt

      @hitman
      hab schon überlegt ob ich einen mitbestelle aber da hat das geld nicht mehr gelangt.ich werde dann von meinem ersten lohn ein linkage-kit kaufen und da bestell ich dann auch gleich noch nen lufi
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      Hab mir gedacht ich schreib mal wieder was hier rein :)

      Und zwar war ich heute nach einer längeren Pause mal wieder mit Savy fahren.Warum die lange Pause?Naja,Dichtung vom Motor zum Krümmer war kaputt und ich war zu faul ne neue zu kaufen.Dann hatte auch noch der mit dem ich immer fahren geh ein Auto-fahr-Verbot :?

      Naja,heute war ich dann eindlich mal wieder fahren,mit neuer Dichtung aber alleine.Ging am Anfang auch besser als erwartet,doch nach dem ersten Tank war das Freilauflager mal wieder versifft :cry: .Aber bei ca.40°C fahr ich eh net so gerne.Jetzt bau ich erst mal wieder das Freilauflager aus um es sauber zu machen und dann fahr ich morgen vlt nochma.

      Hatt einer nen Tipp wie ich das Lager gut sauber bekomme?

      MfG
      Knuff
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      so...heute mal wieder fahren gewesen.
      Das mit dem Bremsreiniger funzt echt super.Hab das Freilauflager damit mal sauber gemacht und selbst nach fünf Tanks lies er sich noch ohne Probleme starten.Danke für den Tipp

      Sonst lief bei mir auch alles ganz gut.Aber bei meim Kumpel geht das Car bei halben Tank immer aus.Er hat den alten TNX.Hat da vlt einer nen Lösungsvorschlag?

      MfG
      Knuff
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      Hi,

      da ja der Sommer vor der Tür steht und ich gerne meinen Savage wieder zum Leben erwecken möchte,habe ich ihn heute mal größten Teils auseinandergelegt und mal so geschaut was kaputt ist.Da hab ich dann gleich mal ne Einkaufsliete erstellt auf der auch Sachen stehen die zwar noch funktionieren aber halt nimmer so wie sie sollen(z.B. Motor)

      Hier mal die "Wunschliste" auf der jetzt aber net nur Ersatzteile stehen sondern auch Tuningteile die ich nicht unbedingt bräuchte

      LRP Nitro Motor Z.28R Pullstart Spec.3
      O.S. Engines A5 Glühkerze
      HPI Bremsbackenset
      HPI Hauptzahnrad 49 Zähne
      HPI Lenkpfosten
      HPI Motorhalter Strebe
      Nussknacker Center Antrieb Komplettset mit Cups und Bones
      Nussknacker Bremscup 6-Kant
      HPI hinterer Auspuffkrümmer inkl. Dichtungen
      Monster-Hopups Offroad Savage Fahrwerk Set PRO
      Aluminium Luftfilter Offroad (mit Filtereinsatz)
      2 HPI Dirt Bonz Reifen
      Fast Lane Machine Chassis Strebe
      Integy hitzeableitender Aluminium Motorträger
      2 Thundertiger DS 1015 Digitalservo
      Empfänger 40MhZ

      Joa,das wäre es erst mal :thumbsup:

      Wer sich das mal alles zusammenrechnet(846,67 EUR) wird schnell merken, dass das Ganze nicht gerade billig wird.Deshalb werde ich wohl erst mal die nötigsten Teile kaufen um den Savy wieder startklar zu machen.Wird zwar noch paar Tage dauern bis ich damit anfangen kann aber das macht ja nix

      Werde dann hier berichten sobald ich die ersten paar Teile habe

      MfG
      Knuff
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      Hi,

      hab mir gerade die ersten Teile bestellt:

      LRP Nitro Motor Z.28R Pullstart Spec.3
      HPI Hauptzahnrad 49 Zähne
      HPI Lenkpfosten
      Nussknacker Center Antrieb Komplettset mit Cups und Bones
      Nussknacker Bremscup 6-Kant
      HPI hinterer Auspuffkrümmer inkl. Dichtungen
      2 HPI Dirt Bonz Reifen
      HPI Unterlegscheibe M5x10x0.5mm
      HPI Silikon Auspuffverbinder
      HPI Unterlagscheibe 5x10x3mm
      HPI High Performance Luftfilter, 15 mm

      Bilder kommen dann wenn die Teile da sind

      MfG
      Knuff
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      also da kann ich jetzt auch antworten...

      letztes jahr waren wir in einer sandgrube und da ist knuff ziemlich blöd auf ein schräg aus dem boden ragende metallstange gefahren. dabei is ein reifen aufgerissen. ja und da die angeren ja noch in ordnung sind braucht er jetzt eigentlich nur einen... aber einzelnd gibts die ja nicht.



      mfg bfr
      Männer sind primitiv,

      aber glücklich!!!
      Hi Leuts,

      heute kamen die ersten Teile bei mir an.Leider fehlen "die schönsten" Teile noch.Motor und die Nussknacker Teile werden nachgeliefert(is aber net so schlimm weil ich eh ne Mandelentzündung hab und net schrauben oder fahren kann).

      Hab hier paar Bilder für euch von den Teilen die bis jetzt gekommen sind













      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      Hi Leuts,

      heute sind die nächsten paar Teile gekommen.Und zwar der Nussknacker-Antriebsstrang.Der Motor war leider wieder nicht dabei.

      Jetzt muss ich erstmal Rasen mähn und dann gehts ans einbaun.Davor mach ich für euch noch paar Bilder

      MfG
      Knuff
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      So,heir nun die versprochenen Bilder oder besser gesagt das Bild,hab alles auf eins gemacht(is ja auch nich so viel)



      MfG
      Knuff

      PS: Ja das Problem hab ich gelöst.Ich hab jetzt für jeden Motor ein Netzteil eingebaut(hab ich wohl vergessen in Tagebuch zu schreiebn:whistling: ).Jetzt passt auch wieder die Abdeckung drauf.Die Frage nach einem Video kam leider zu spät,bin schon fertig.Aber morgen mach ich die Wiese vorm Haus,vlt mach ich da nochma ein Video.
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!