Knuff --> HPI Savage 25

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Hab grad mal das HZ rausgebaut und Bilder gemacht.

      War dann doch etwas deftiger als ich dachte.Die silberne Scheibe hat sich in das Plastik vom HZ rengefräst und reingeschmolzen und ich musste sie mit leichter Gewalt lösen

      Jetzt sieht das ganze so aus.Ich denke mal ich werde die ganze Rutschkupplung neu kaufen.Alle Scheiben usw.





      Hab mal nach den Linkage-Kit geschaut.Da bracuht auch noch diese Rükholfeder fürn Vergaser.Oder seh ich das falsch?

      MfG
      Knuff
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      Knuff schrieb:

      Da bracuht auch noch diese Rükholfeder fürn Vergaser.

      Was stört dich denn an dieser?

      Bzgl. des Linkage-Kit kann ich auch nur das von Ofna empfehlen.
      Hatte es an meinem Savage auch dran und war absolut problemlos und genial zum einstellen.
      Kann es deshalb nur vollstens empfehlen...

      Das mit deinem Slipper sieht krass aus.. da bist du aber nicht nur kurz mit offenem Slipper gefahren ^^
      Auch da kann ich mich dem Fabi nur anschließen. Hab meinen voll zugeknallt und keine Probleme (mehr) gehabt!

      MfG Jonas
      An der Feder stöhrt mich das sie

      1. an dem Staubschutzmanschettendings vom Vergaser schleift(is bestimmt nicht gut für den Staubschutz)

      2. an der Mutter der Rutschupplung schleift(ist bestimmt nicht gut,weder für die Mutter noch für die Feder)

      Werd vlt. mal ein Eigenbaugestänge wagen.Mal schaun was dabei rauskommt.

      MfG
      Knuff
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      War grad ma bei meim Savy und hab geschaut weger nem Eigenbaugestänge.

      Hab auch gleich ne Lösung gefunden.Die Feder is zwar immernoch da und auch am Gestänge hab ich gar nix verändert aber die Feder hab ich versetzt.Und zwar dahin wo sie(hoffentlich) nimmer stöhrt.Bevor ich hier jetzt anfng zu erkläre einfach mal ein Bild.Bei Fragen steh ich gerne zur Verfügung



      MfG
      Knuff
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      auch ne alternative^^
      PS: du solltest deinen Luftfilter noch mit Kabelbindern sichern, so ein Luffi ist ratz-fatz weg, und danach kannst meist den Motor wegwerfen.

      Gruß Fabi
      Das ist mal ne top Idee von dir :thumbup:
      Beim alten Savage hatte ich zwar 40l keine probleme damit, aber mit dem neuen jetzt schon ^^ ,
      Werde das auch mal so versuchen falls erlaubt :P

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      Ne,darfste net versuchen.Hab die alleinigen Rechte daran und du musst zuerst eine sechsstellige Summe an mich zahlen bevor du die Recht für eine Woch erhältst die Feder so in deinem Savage einzubauen! 8|

      Neeeee,natürlich darfste das auch versuchen.Hoffe mal das funktioniert auch.Konnte es ja noch nicht testen.

      MfG
      Knuff
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      Hi Leuts,

      war heute wieder etwas fahren.Ging anfangs auch alles bestens nur hab ich aus iergend einem Grund meine Glühkerze verloren.Naja,nicht so schlimm da ich noch eine dabei hatte.Dann lief er wirklich gut und ich konnte ein paar mal schön springen.

      Nach dem der,ich glaube,zweite Tank leer war und der Motor ausging habe ich nachgetankt und wollte wieder starten.Tja, leider war dann der Vorglüher leer.Ich versteh das echt nicht.Is ne neue Zelle mit 4500mAh,hab sie heute komplett geladen(KEINE Schnellladung) und jetzt is die nach 2 mal starten schon leer.Das kann es doch nich sein,oder? :cursing: Was mach ich denn bitte falsch?

      Vlt. kann mir ja einer von euch helfen ;(

      MfG
      Knuff
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      Gas-Bremsgestänge gibts eins von Ofna. Linkage Kit. Kostet nicht viel ist aber bei weitem besser als der HPI Schrott.
      Das mit der Rutschkupplung hatte ich ja auch. Nehm mal ne neue Stoppmutter und probiers dann. Wenn das nichts hilft machtst du ihn ganz zu. Danach kann ich dir profezeien, wird sich dein HZ auflösen. Nach 5-6 HZ´s (jeweils ein Tank) wist du so verzweifelt sein das du das vom XSS kaufst. Danach löst sich deine KG auf und du holst dir die auch vom XSS. Dann kannst du fahren, bis der Savy an einer anderen Ecke aufgibt!
      Kauf dir da gleich was vernünftiges. Ich hab es auch mit Plastig probiert und es hat nicht gefunzt. ;)

      Grüße
      Lars
      So,

      hab ganz vergessen hier zu berichten.

      Gestern war ich mal wieder mitm Savage unterwegs.Nach eine kleinen "Hoppelfahrt" hab ich ein Rad verloren - Felge gebrochen.Das war vorne rechts.Nach kurzer begutachtung haben wir dan bemerkt das auch die Hintere rechte schon gebrochen ist.Auserdem haben die beiden restlichen auch schon viele Haarrisse.Da müssen wohl paar neue her.Werden wohl wieder die selben werden.




      Heute war ich dann mit mein alten Rädern unterwegs.Nachdem ich mal wieder Probs mitm Vorglüher hatte ist er dann endlich angesprungen.Nachdem der erste Tank leer war ist er ewig nicht angesprungen - Vorglüher konnte keinen Kontakt zur Kerze herstellen.Nach einer Reinigung ging es dann nochma.Leider hab ich vergessen die Funke auszuschalten und so war sie seeeehhhher lange an.Ka wie lang genau.Auf jeden fall ist er dann wieder angesprungen uns sofort losgefahren ohne das ich was gemacht habe.Kam wohl von den leeren Batterien in der Funke.Naja,zum glück hat er sich dann gleich nach hinten überschlagen und so ist er nicht weit gefahren.Hier währe wohl mal ein Failsafe von Nöten :S

      Als nächstes kommt dann wohl wieder mal ne ordentliche Bestellung auf mich zu:Vier komplette Räder,Vorglüher,Failsafe,RC-Box X

      Heute war auch die Cam dabei.Durch die nur Kurze Fahrzeit ist natürlich nicht viel Matreial zusammengekommen.Vlt mach ich trotzdem was draus.Könnt ihr dann so als Vorschau auf ein richtiges Vid sehn ;)

      MfG
      Knuff
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Knuff“ ()

      Oh, das mit den Felgen ist ja nicht so gut, vorallem, da wieder teurer Ersatz her muss. Ich hab die gleichen ja auch zusammen mit den Road Rage, aber da ich mit den Road Rage wengier im Gelände fahre, halten meine Felgen hoffentlich länger.
      Bist du sicher, dass du die gleichen wieder holen willst, wenn die doch so schnell kaputt gehen?

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Eig will ich die gar nimmer,eben weil die kaputt gegangen sind.Aber ich find leider keine anderen die mir einigermaßen gefallen.Muss ma schaun wie ich des mach

      Promo-Video ist fertig.Schön kurz,knapp und laaangsaaam :P

      Das richtige Vid des hoffentlich bald kommt, wird dann länger,schneller und ohne Antenne im Bild ;)

      MfG
      Knuff

      EDIT: Achja,das mit der Feder hab ich wieder so gemacht wie es gehört.Hat net so gut funktioniert
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Knuff“ ()